Zur Person

Forschungsinteressen

  • Noologie
  • Pädagogische Deleuzeforschung
  • Normen in Denk-, Lehr-, und Lernpraxen
  • Schizoanalyse
  • Ethnografische Schulforschung
  • Differenzforschung
  • Schulklima und Schulkultur

Publikationen

Wissenschaftlicher Werdegang

Seit 2024: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Förderpädagogik im Schwerpunkt Lernen unter besonderer Berücksichtigung inklusiver Bildungsprozesse am Institut für Förderpädagogik der Universität Koblenz

2024: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt Partizipation als Gelingensbedingung von Qualitätsentwicklung in Ganztagsgrundschulen (PaQuaGGS) am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Hildesheim

2023-2024: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung für angewandte Erziehungswissenschaft, Arbeitsbereich Diversity Education (Prof. Dr. Viola B. Georgi)

2022-2023: Studentische Hilfskraft am Institut für Schulpädagogik an der Philipps-Universität, Marburg

2021: Teilnahme am Förderprojekt "Autor*innenstudierende" des Portal Ideengeschichte, Professur für Politische Theorie an der Philipps-Universität, Marburg

2017-2022: Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Philosophie, Politik und Wirtschaft & Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften an der Philipps-Universität, Marburg