Threema-Lizenzen
Studierende in unseren Gremien haben i.d.R. Anrecht auf eine Lizenz für Threema Work. Dies ist ein sicherer Messenger (DSGVO-konform, OpenSource-App und Ende-zu-Ende verschlüsselt), der innerhalb der studentischen Selbstverwaltung zum Austausch innerhalb und zwischen den Gremien verwendet wird.
Neue Lizenz beantragen
erste Schritte
Lizenzen anpassen
Zugangsdaten vergessen
Sonstiges
Bei Sonstigen Anliegen einfach eine Mail an: threema-stud@uni-koblenz.de
Backup / Handywechsel
Backups auf iOS: https://threema.ch/docs/work/ios_backup_manual_work_de.pdf
Backups auf Android: https://threema.ch/docs/work/android_backup_manual_work_de.pdf
Probleme mit App-Benachrichtigungen
"Der Grund dafür ist in der Regel ein Problem mit Push-Benachrichtigungen oder (insbesondere unter Android) ein Problem mit der Hintergrund-Ausführung bzw. der Hintergrund-Netznutzung. Anders ausgedrückt: Nach einer gewissen Zeit kann es vorkommen, dass Handys (auch hier insbesondere Android-Geräte) im Hintergrund Threema «den Stecker ziehen». Bitte befolgen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung für Android (Samsung, Huawei, Xiaomi, Sony, OnePlus, Gigaset, Ulefone Armor, Doogee, etc.) bzw. iOS." (Quelle: https://threema.ch/de/support)