In ihrer Masterarbeit untersucht Frau Metzgeroth die Integration der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in rheinland-pfälzischen Schulen. Mittels qualitativer Methoden (in Form von Lehrerinterviews) wird analysiert, in welchem Ausmaß BNE, als Teilziel der 2015 verabschiedeten Nachhaltigkeitsziele, aus Sicht von Lehrkräften im Chemieunterricht verankert ist.
Zum ProfilMasterand - Didaktik der Chemie
In ihrer Masterarbeit untersucht Frau Faber, wie eine digitale Lernumgebung zum Thema "Säuren und Basen" möglichst lerneffektiv im Chemieunterricht eingesetzt werden kann, um das inhaltliche Verständnis der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.
Zum Profil
In ihrer Masterarbeit untersucht Frau Stoos, inwiefern die Integration von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Schülerlaboren Schüler*innen zu nachhaltigerem Verhalten im Alltag motivieren kann.
Zum Profil