Materialien für Escape Rooms mit Lumi und BookCreator

Die folgenden Dokumente wurden im Rahmen des DigiKompASS-Projekts erstellt, um Lehrenden und Studierenden eine praktische Anleitung zur Nutzung dieser digitalen Tools zu bieten. Ziel dieser Dokumente ist es, die Nutzung digitaler Tools in der Lehre zu vereinfachen und die Qualität der Lehre zu steigern. Durch die Einbindung von spielerischen Elementen und interaktiven Aufgaben können Lehrende die Lernmotivation und -beteiligung der Studierenden erhöhen und den Lernprozess nachhaltiger gestalten.

Anleitung - Erstellung interaktiver Inhalte mit Lumi

Diese Anleitung erklärt, wie Lehrende mit Lumi interaktive Lernmaterialien wie Escape Rooms erstellen können. Lumi bietet eine einfache, benutzerfreundliche Oberfläche, die auch ohne Programmierkenntnisse genutzt werden kann. Besonderes Augenmerk liegt auf der Erstellung von Escape Rooms im Point-and-Click-Stil, die Lerninhalte auf spielerische Weise vermitteln

Anleitung - Escape Rooms in Book Creator erstellen

Diese Anleitung erklärt, wie Lehrende mit Lumi interaktive Lernmaterialien wie Escape Rooms erstellen können. Lumi bietet eine einfache, benutzerfreundliche Oberfläche, die auch ohne Programmierkenntnisse genutzt werden kann. Besonderes Augenmerk liegt auf der Erstellung von Escape Rooms im Point-and-Click-Stil, die Lerninhalte auf spielerische Weise vermitteln

Sammlung Aufgabentypen - Von Lumi, Learningsnacks und Book Creator

Dieses Dokument stellt eine Sammlung von verschiedenen Aufgabentypen bereit, die in Tools wie Lumi, Learning Snacks und Book Creator erstellt werden können. Es enthält Beispiele für Drag-and-Drop-Aufgaben, Memory-Spiele und Single-Choice-Fragen und bietet Anleitungen zur Erstellung dieser Aufgaben​