Bin ich hier richtig? Erfahrungsberichte und schulformbezogene Reflexion der Aufgabenbereiche von Lehrkräften

Informationsveranstaltung zu den Schulformen

Die Schule kennst Du in- und auswendig aus der eigenen Schulzeit? Vielleicht hast Du aber auch schon ein Schulpraktikum gemacht oder ein FSJ an der Schule absolviert? Dann kennst Du vermutlich einzelne Schulformen. Was ist denn aber mit anderen, die Du vielleicht noch nicht aus der eigenen Erfahrung kennst? Was macht sie aus und welche Schwerpunkte weist die Arbeit von Lehrkräften hier auf? Wäre das eine gute Option für Dich? In Kurzvorstellungen und Erfahrungsberichten erfährst Du mehr über die verschiedenen Schulformen und kannst so besser einschätzen, welche am besten zu Dir passt. Auch besteht die Möglichkeit für einen persönlichen Austausch mit aktiven Lehrkräften und Lehramtsanwärter:innen der einzelnen Schulformen sowie mit Studierenden.

Die Informationsveranstaltung findet im Rahmen des Uni-Erlebnistages statt. Herzlich willkommen sind alle Studieninteressierten und auch Lehramtsstudierende, die die Schulformen besser kennenlernen möchten.