Diesbezüglich existiert ein Hinweis in den Handreichungen für die Orientierenden Praktika:
Die Studierenden sind während des Praktikums an allen Schultagen des jeweiligen Praktikumszeitraums in der Schule anwesend und nehmen in der Regel während der gesamten Unterrichtszeit am Unterricht ihrer Lerngruppen teil. Hinzu kommt ggf. die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen, an Konferenzen oder an Dienstbesprechungen, die während der Praktikumszeit stattfinden, gemäß der Entscheidung der Schulleiterin oder des Schulleiters.
sowie in den Handreichungen für die LehrerInnen:
Sie hospitieren im Unterricht der Lerngruppen bzw. der Lehrkraft, der sie von der Schulleiterin oder dem Schulleiter zugeordnet sind (die praktikumsbetreuende Person). Die Teilnahme am Unterricht soll nicht unter 15 Wochenstunden liegen. Je nach Bedarf besprechen die Lehrkräfte mit den Praktikantinnen und Praktikanten den Unterricht, die Ziele und das Verhalten der Schülerinnen und Schüler.
Die 15 Wochenstunden - also 3 Std. täglich - sind aber als unterste Grenze anzusehen; vielmehr gilt der erste Hinweis: "nehmen in der Regel während der gesamten Unterrichtszeit am Unterricht ihrer Lerngruppen teil".
So ist Ihre Zeit an der Schule mit der Schule abzusprechen, die die Verantwortung für Ihre Anwesenheit an der Schule trägt.