Vorschaubild

Beratung und Unterstützung für Dual Career Paare

An wen richtet sich das Angebot?

Der Service für Dual Career Partner*innen richtet sich in der Pilotphase in 2024 an die Lebenspartner*innen von neuberufenen Professor*innen, wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Mitarbeitenden in der Verwaltung, die neu in der Region Koblenz sind. In unserer Universität verstehen wir unter Dual Career Couples nicht ausschließlich Paare, bei denen beide eine akademische Laufbahn verfolgen. Unser Hauptaugenmerk liegt vielmehr auf dem erfolgreichen Einstieg in die Berufstätigkeit in der Region Koblenz. Die bisherigen beruflichen Positionen, Tätigkeitsfelder und Ausbildungen der Partner*innen spielen dabei keine relevante Rolle.

In der Pilotphase können wir folgende Leistungen anbieten:

·  Unterstützung bei der Stellensuche (keine Vermittlungsgarantie!)

·  Herstellung von Kontakten zu Arbeitgeber*innen in der Region

· Karrierefragen, Strategieentwicklung bei der Stellensuche

·  Bewerbungsmappencheck

·  Integration in die Region (Information zu Freizeitangeboten in der Region etc.)