Publikationen
Artikel
Gebhard, S. (2023). The artist-subject and school cultur. Multiculturalism and Transculturalism within the perspective of empirical research on subjectivation in the context of Artist-in-Residence-Programs. In E. Schurig & A. Lehmann-Wermser (Hrsg.), Aspects of multiculturalism in arts education. Proceedings of the 3rd German-Dutch Colloquium (Forschungsberichte des Instituts für musikpädagogische Forschung, Bd. 33, 1. Auflage, S. 48–64). Hannover: Hochschule f. Musik, Theater u. Medien Hannover.
Gebhard, S. (2022): Subjektivierungsforschung in der Kulturellen Bildung: Künstler*innen-Subjekte zwischen Kunst, Ökonomie und Bildung. In: KULTURELLE BILDUNG ONLINE: https://www.kubi-online.de/artikel/subjektivierungsforschung-kulturellen-bildung-kuenstler-innen-subjekte-zwischen-kunst (letzter Zugriff am 11.07.2022)
Gebhard, S. (2020): „Doing Artist“ – eine praxistheoretische Perspektive auf das Tun von Künstler*innen in bildenden Kontexten. In: KULTURELLE BILDUNG ONLINE: https://www.kubi-online.de/artikel/doing-artist-praxistheoretische-perspektive-tun-kuenstler-innen-bildenden-kontexten (letzter Zugriff am 24.07.2020)
Tagungsbeiträge
Panelbeitrag "Zwischen Affirmation und Transformation. Die Arbeit von Künstler:innen an Schulen." 15.11.2024, Zukunftsforum Bildungsforschung, PH Karlsruhe.
Mitgestaltung des Forums "Bildungs- und Vermittlungsräume". 14.06.2024, 16. Kongress der Gesellschaft für Theaterwissenschaft, Leipzig.
Panelbeitrag "Künstlerische Praxis zwischen Kunst, Ökonomie und Bildung. Praxeographische Forschung zur Arbeit von Künstler:innen an Schulen." 17.09.2021, 12. Tagung des Netzwerks Forschung für Kulturelle Bildung, Fliedner Fachhochschule, Düsseldorf.
Rezensionen
Gebhard, S. (2021): PLAYING UP Gender Edition Online. In: Zeitschrift für Theaterpädagogik, 37 (79), S.52.
Gebhard, S. (2021): Zurück zu den Räumen. Rezension zu: Zimmermann, Mayte / Westphal, Kristin / Arend, Helga / Lohfeld, Wiebke: Theater als Raum bildender Prozesse. In: Spiel & Theater, 73 (207), S.41.