Publikationen

Beiträge in Sammelbänden

  • Arbeit an Bildern des Bösen. ’Photo Elicitation’ als Methode der qualitativ-empirischen Religionspädagogik. In: Höger, Christian/Arzt, Silvia (Hg.): Empirische Religionspädagogik und Praktische Theologie. Metareflexionen, innovative empirische Projekte und Forschungsmethoden aus der Sektion „Empirische Religionspädagogik“ der AKRK. Volltext online: http://phfr.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/566

Stichwörter in Lexika

  • Stichwort: Thematic Analysis. In: Zimmermann, Mirjam/Lindner, Heike (Hg.), Das wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet, 2015ff., http://www.wirelex.de (eingereicht)

Zeitschriften

  • Orientierung an der Liebe Gottes. Hildegard von Bingen als Thema der Grundschule. In: Eulenfisch - Limburger Magazin für Religion und Bildung 1/2013, S. 40-44.

  • "We move in circles..." Motive postmodernen Zeitverständnisses in Dream Theater's Werk Octavarium. In: Eulenfisch - Limburger Magazin für Religion und Bildung 2/2013, S.107-112.

  • Sympathy for the Devil? In: Eulenfisch - Limburger Magazin für Religion und Bildung 1/2014, S.38-42.

  • „All Day and night I pray for the decline of life.“ Der in Musik gegossene Selbstzerstörungswahn: Shining's Album „V - Halmstad“. In: Eulenfisch - Limburger Magazin für Religion und Bildung 1/2014, S.104-108.

  • Sich ein Bild von der Angst machen. Praxisimpulse zum Thema Angst in der Primarstufe. In: Eulenfisch - Limburger Magazin für Religion und Bildung 1/2014, S.42-46.

  • Heldenpower für die Schule. In: Eulenfisch - Limburger Magazin für Religion und Bildung 1/2015, S. 84-89.

  • Im Anfang war die Flucht. In: Eulenfisch - Limburger Magazin für Religion und Bildung 1/2015, S. 112-117.

  • Des Menschen bester Freund, auch im Tod – Bestattung von Mensch und Tier. In: Eulenfisch - Limburger Magazin für Religion und Bildung 2/2015, S.48-57.

  • Feeding the Planet. Energy for Life. In: Eulenfisch - Limburger Magazin für Religion und Bildung 2/2015, S.104-116.

Rezensionen

  • Platzbecker, Paul: Religiöse Bildung als Freiheitsgeschehen. Konturen einer religionspädagogischen Grundlagentheorie, Stuttgart 2013, in: Eulenfisch Literatur 2014.