Mord in Athen! Der Arbeitsbereich Alte Geschichte stellt sich an der Nacht der Forschung vor!

Vorschaubild
Am 11. Juli findet an der UK die erste Nacht der Forschung statt! Auch das Institut für Geschichte ist durch den Arbeitsbereich Alte Geschichte vertreten! Herzliche Einladung an alle Interessierten! Kommen Sie bei uns vorbei!

Der Arbeitsbereich Alte Geschichte stellt sich vor – Mord in Athen: Die attische Demokratie und ihre Grenzen

1. Durchgang: 18:00 Uhr
  2. Durchgang: 20:15 Uhr

von Arbeitsbereich Alte GeschichteWie arbeiten eigentlich Althistoriker*innen und was erforscht man in der Alten Geschichte an der Universität in Koblenz? Im Mittelpunkt der Vorstellung des Arbeitsbereiches Alte Geschichte steht ein Lehrprojekt aus dem vergangenen Wintersemester. Gemeinsam mit Studierenden wurde ein digitales Escapebook zur attischen Demokratie erstellt, das Sie gerne ausprobieren oder komplett durchspielen können. Wir stehen Ihnen von 18:00 Uhr bis zum Ende zur Verfügung und beantworten gerne Ihre Fragen zur Alten Geschichte, zur attischen Demokratie oder zum Studium der Alten Geschichte hier in Koblenz.

Hinweise:
Es wird zwei Kurzvorträge geben, die den Arbeitsbereich der Alten Geschichte vorstellen:
Wann?

Wo?