Mathematisch Modellieren ist eine der großen Kernkompetenzen in der Zielsetzung des Mathematikunterrichtes. Es bietet nicht nur die Möglichkeit spezifische Problemlösekompetenzen und Denkweisen zu trainieren, sondern trägt auch dazu bei Mathematik als Lösungspotential zu begreifen und ein realistischeres Bild der Wissenschaft zu vermitteln.

Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen)
M. BrackeKontakt
Forschung
Unsere Schwerpunkte liegen in folgenden Gebieten
Mathematische Modellierung
Interdisziplinäre Projektarbeit in der Schule
Abschlussarbeiten
Wir betreuen bevorzugt Abschlussarbeiten in den folgenden Bereichen:
- Mathematische Modellierung in der Schule
- Mathematik & Machine Learning
- Programmierung, Robotik & Computational Thinking im Mathematikunterricht
- Interdisziplinäre Projekt in der Schule
Arbeiten in anderen Bereichen der Mathematikdidaktik sind ebenfalls möglich. Sprechen Sie uns diesbezüglich bitte an.
Lehre
Aktuelles
laden
Projekte
laden
Publikationen
[limitierte Anzahl Publikationen]
laden