KLIPS - Hilfe

KLIPS-Support

Koblenz

 

Erstansprechpartner:

Matthias Schröer

 

Email:

klips@uni-koblenz.de

 

Telefon:

0261 287 2999

 

...für Studierende

...für Mitarbeiter

1: Prüfungsanmeldung

1: Teilnahmeverbuchung

2: Veranstaltung belegen

2: Prüfung anlegen

3:

3: Veranstaltung anlegen (mit Gruppen)

 4:

4:

 5:

 5:

 6:

 6:

 7:

 7:

 8:

 8:

 9:

 9:

 10:

 10:

Fragen oder Probleme?

Schreiben Sie uns einfach über unser    Ticket-System    oder    Online-Formular.

KLIPS-Info (Mailing-Liste)

Wenn Sie über aktuelle Änderungen in KLIPS informiert werden möchten, können Sie sich bei der KLIPS-Mailingliste anmelden. Sie erhalten über diese Liste aktuelle Meldungen rund um KLIPS.

Hinweis für Support-Anfragen


  • Geben Sie uns bitte stets eine detaillierte Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts. Mit "Es geht nicht" oder "Ich kann nix eingeben" haben wir nicht genügend Informationen, um eine Problemanalyse zu starten.

  • Bei Email-Kontakt verwenden Sie bitte ausschließlich Ihre Uni-Email-Adresse, damit wir Ihre Anfragen schnellstmöglich zuordnen und bearbeiten können. Als Student geben Sie bitte auch immer Ihre Matrikelnummer mit an.

  • !!! Geben Sie Ihr persönliches Passwort niemals weiter, auch nicht an den Support !!!

  • Wenn sich Ihre Anfrage auf eine Veranstaltung bezieht, geben Sie bitte neben der Veranstaltungsnummer und dem Veranstaltungstitel, auch das Semester und den Dozenten mit an.

  • Bei Anfragen bezüglich Prüfungen benötigen wir zusätzlich Angaben wie Prüfungsnummer, Prüfer, Prüfungsdatum wenn bekannt und ebenfalls das Semester, in dem die Prüfung stattfindet oder stattgefunden hat.