Lunchtime-Talk Career Edition "Auslandserfahrung"

mit Julia Becker vom International Relations Office (IRO) Ab ins Ausland - raus aus der Komfortzone und rein ins Abenteuer! Du spielst mit dem Gedanken ein paar Monate im Ausland zu studieren oder ein Praktikum zu absolvieren? TU ES! Du wirst es nicht bereuen!

Warum? Weil es kaum eine bessere Gelegenheit gibt als ein Auslandsaufenthalt, um sowohl persönlich als auch akademisch über den eigenen Tellerrand zu schauen und dadurch vielleicht eine ganz neue Perspektive auf das eigene Studienfach oder -ziel zu bekommen. Gleichzeitig sammelst du unvergessliche Erfahrungen, lernst tolle Menschen kennen und erweiterst im besten Fall noch deine Sprachkenntnisse. Ein internationales Netzwerk und interkulturelle Kompetenz sind in der heutigen Zeit so wertvoll und nicht nur im Lebenslauf oder bei Vorstellungsgesprächen ein Mehrwert.

Ob 1. oder 2. Semester an einer unserer ERASMUS+ Partneruniversitäten oder an anderen Universitäten weltweit, ein Praktikum an einer Schule oder in einem Unternehmen - die Optionen sind zahlreich und die jeweiligen Fördermöglichkeiten variieren.

Also worauf wartest du? Informiere dich, schmiede Pläne und los geht's!

Eine Anmeldung ist nicht nötig! Schauen Sie gern spontan vorbei.

Auch digital!