Der nächste Schritt in Ihrer wissenschaftlichen Karriere – Master- und Doktorarbeiten in den Naturwissenschaften, der Mathematik, der Informatik und den MINT-Fachdidaktiken an der Universität Koblenz

Eine digitale Vernetzungsveranstaltung für Promotionsinteressierte und Betreuende von Master-/Doktorarbeiten (Postdoktorand*innen, Juniorprofessor*innen, Professor*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen)

Bereit für den nächsten Schritt im akademischen Weg, aber noch keine Idee, was das richtige Thema für eine Master- oder Doktorarbeit in den Naturwissenschaften, der Mathematik, der Informatik oder den MINT-Fachdidaktiken ist? Dann sind Sie hier genau richtig. Die Betreuenden des Fachbereichs 3 – Mathematik/Naturwissenschaften und Fachbereichs 4 – Informatik stellen am Mittwoch, den 17. Januar 2024 ihr Angebot von Master- und Promotionsthemen vor.

Oder haben Sie selbst eine Idee für ein Thema? Dann nutzen Sie das Event, um mit potentiellen Betreuer*innen ins Gespräch zu kommen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich mit Doktorand*innen der beteiligten Fachbereiche auszutauschen und von ihren Erfahrungen profitieren.

Ob Sie nun ein*e zielstrebige*r Masterstudent*in oder ein*e angehende*r Doktorand*in sind, diese Veranstaltung wird Ihnen wertvolle Einblicke in die Forschungsmöglichkeiten in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik bieten und Ihnen die Chance geben, mit den Betreuenden, die Sie potentiell auf Ihrem weitern Forschungsweg begleiten werden, persönlich zu sprechen.

Information für Postdoktorand*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und (Junior-)Professor*innen: Sie haben ein (interdisziplinäres) Forschungsthema für eine Master- und/oder Doktorarbeit in den Naturwissenschaften, Mathematik oder Informatik zu vergeben und wollen motivierte Student*innen für Ihr Team gewinnen? Dann melden Sie sich gerne unter v.troester.ifgpz [at] uni-koblenz.de.

In Kooperation mit dem CZS MINT-Forum