Studierende der Katholischen Theologie für herausragende Abschlussarbeiten gewürdigt!

Vorschaubild

Als höchst erfreulich erwies sich in diesem Jahr die Würdigungsfeier des FB 2 an der Universität Koblenz. Gleich drei Abschlussarbeiten, die am Institut für Katholische Theologie entstanden, wurden für herausragende Leistungen geehrt.

Frau Annika Hastrich erhielt eine Auszeichnung für ihre Bachelorarbeit: „Kontroverstheologische Streitpunkte der Eucharistielehre im 16. Jahrhundert am Beispiel von Johannes Eck und den Disputationsthesen des Konrad Thumann“ (Betreuung: Prof. Dr. Ulli Roth/Dr. Michaela Bill-Mrziglod) genauso wie Frau Meike Meuser für ihre Masterarbeit zum Thema: „Digitale Kommunikation in religiösen Bildungsprozessen. Empirische Untersuchung zum digitalen Lernen im Religionsunterricht der Grundschule mit Bezug auf das interreligiöse Lernen“ (Betreuung Prof. Dr. Angela Kaupp/Peter Falmann).

Nico Siebers Masterarbeit zum Thema: „Vergessene Schicksale. Die Hexenverfolgung im Raum Koblenz und die mit ihr verbundene Erinnerungskultur am Beispiel Winningen“ wurde als beste Masterarbeit des gesamten Fachbereichs ausgezeichnet (Betreuung: Dr. Michaela Bill-Mrziglod/Dr. David Olszynski).

Wir gratulieren herzlich zu diesen außerordentlichen Leistungen.

Annika Hastrich mit Dekan Stefan Neuhaus

Nico Sieber mit Dr. Michaela Bill-Mrziglod und Dr. David Olszynski