Vorschaubild

Einführung in die Computervisualistik B

Organisatorisches

Die Vorlesung "Einführung in die Computervisualistik B" bietet einen Einstieg in das Feld der Computervisualistik. Der Thementeil "Robotik" behandelt verschiedene Aspekte, darunter die Grundlagen der Robotik, die Roboterprogrammierung und die Planungsalgorithmen. Studierende werden in die theoretischen Grundlagen der Robotik eingeführt, lernen, wie Roboter programmiert werden können, um bestimmte Aufgaben auszuführen, und erhalten Einblicke in die Planungsalgorithmen, die für die effiziente Steuerung und Bewegung von Robotern notwendig sind. Die Vorlesung bietet sowohl theoretische Konzepte als auch praktische Anwendungen, um ein umfassendes Verständnis für die Thematik zu vermitteln und den Studierenden ein Fundament für das weiterführende Studien in der Computervisualisitk, speziell im Bereich der Robotik, zu bieten.