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Liebe Studis,
die WinterUni läuft noch bis einschließlich Mittwoch und bis dahin haben wir noch einiges für euch geplant. Am Mittwoch Abend beenden wir die WinterUni dann mit unserem berühmten AStA-Kneipenabend im SK2.
Für alle, die noch B-My-Gutscheinbücher brauchen, findet diese Woche der letzte Verkauf der Restbestände statt. Dafür haben wir weiter unten für euch einen Gutscheincode, mit dem ihr die App online kaufen könnt.
Viel Spaß beim Lesen,
euer AStA
Der AStA verkauft wieder die B-MY Gutscheinbücher für 25€. Das Buch gilt vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2023 und ist mit über 400 Gutscheinen von Unternehmen aus der Region gefüllt.
Ihr könnt alternativ auch einen App-Code kaufen um das Buch digital auf euer Handy zu laden.
Zusätzlich könnt ihr nun über www.b-my.de mit dem Gutscheincode "uni2023" die App online für 25€ kaufen.
Ihr könnt die Gutscheinbücher Montag von 10-16 Uhr und Freitag von 12-14 Uhr im N-Gebäude beim AStA abholen. Solltet ihr zu keiner dieser Zeiten können, könnt ihr uns gerne eine Mail an asta@uni-koblenz.de schreiben und wir suchen dann einen anderen Termin.
Verantwortlich:
AStA Öffentlichkeitsarbeit
(astapresse@uni-koblenz.de)
Hallo liebe Studies,
als Hochschulgruppe Greenpeace veranstalten wir in regelmässigen Abständen Kleidertauschparties/Infostände und Workshops. Wer hier Interesse hat mitzumachen, kann gerne bei uns vorbei schnuppern!
Wir haben jeden Montag (ausser Feiertags) unser Plenum um 19:00 im JAM (Jugendhaus am Moselring) Koblenz, Moselring 2-4.
Im direkten Anschluss an unser Plenum sind wir oft gemeinsam unterwegs oder verbringen Zeit miteinander.
Diesen Montag um 19:00 (12.12.2022) möchten wir im Plenum den Stream der "Klimashow" gemeinsam anschauen und uns über dieses wichtige Thema austauschen.
Also, wenn ihr Lust habt euch auszutauschen oder neue Kontakte sucht, seid Ihr bei uns genau richtig!
Verantwortlich:
Daniel Makosch
(hsg-greenpeace@uni-koblenz.de)
Seit dieser Woche gibt es uns als AHS-Kurs sowohl Dienstags als auch Freitags.
Für mehr Info über Acroyoga lest den uniblog-Artikel und schaut euch die Kursseite an.
blog.uni-koblenz-landau.de/aktion-trifft-entspannung-acroyoga/
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www.ahs-koblenz.de
;
Since this week we offer 2 courses within the AHS for Acroyoga. We are happy for each newcomer.
For more information you can contact me and I'll translate the uniblog article for you haha.
blog.uni-koblenz-landau.de/aktion-trifft-entspannung-acroyoga/
;
www.ahs-koblenz.de
Verantwortlich:
Lukas Courtial
(courtial@uni-koblenz.de)
Datum: Mittwoch, den 14.12.2022
Uhrzeit: 14 Uhr s.t.
Raum: A308
Die Tagesordnung lautet:
TOP 1 - AStA Wahlen
TOP 2 - Protokolle
TOP 3 - Rechenschaftsberichte
TOP 4 - Anträge
TOP 5 - Studibeitrag
TOP 6 - Neues aus der Uni
TOP 7 - Sonstiges
TOP 8 - Feedbackbox
Verantwortlich:
Präsidium des 37. Studierendenparlaments
(stupa@uni-koblenz.de)
Liebe Alle,
hiermit laden wir Euch herzlich zur ordentlichen 18. AStA-Sitzung der 37. Legislatur ein.
Die Sitzung findet am Freitag, den 16.12.2022, um 10:00 Uhr statt in A 308 statt.
Die voraussichtliche Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1: Begrüßung, Protokolle
TOP 2: Neues aus der Uni
TOP 3: Projekte
TOP 4: Anträge
TOP 5: Sonstiges
TOP 6: Feedbackbox
Falls Anmerkungen oder Rückfragen bestehen, meldet euch bitte.
Beste Grüße
Euer AStA
Verantwortlich:
AStA Öffentlichkeitsarbeit
(astapresse@uni-koblenz.de)
Wir zeigen am 13. Dezember den Film "How the Grinch Stole Christmas" im UniKino!
Passend zur WinterUni zeigen wir euch diesen Film, in dem der Grinch versucht, den fröhlichen Bewohnern während des Schlafs das Weihnachtsfest zu rauben.
Kommt einfach ab 18:15 Uhr in K 101, Snacks und Getränke stehen bereit. Der Film startet um 18:30 Uhr.
Die weiteren geplanten UniKino-Termine:
Dienstag, 10. Januar
Dienstag, 31. Januar
Verantwortlich:
AStA Öffentlichkeitsarbeit
(astapresse@uni-koblenz.de)
Herzliche Einladung zum letzten KneipenAbend des Jahres.
Am 14.12.22. ab 20 Uhr, wie immer im SK2 (Burgstraße4)
Für beste Partystimmung sorgt Alex Breidt mit einer Mischung aus Covern, Medleys und eigenen Songs.
Kommt vorbei, feiert mit uns die WinterUni, tanzt, lernt neue Leute kennen und vergesst ein bisschen den Lernstress.
Wird gut!
Verantwortlich:
Tobi
(astakultur@uni-koblenz.de)
Du bist auf der Suche nach neuen Lieblingsklamotten? Du möchtest den wachsenden Konsum nicht weiter unterstützen? Dann bist du bei unserer Kleidertauschparty genau richtig!
Wie funktioniert´s?
Damit wir deine Stücke ansprechend präsentieren können, sammeln wir deine Kleidung, Taschen oder Accessoires im Voraus ein. Dafür kannst du sie wochentags zwischen 10 und 16 Uhr im N Gebäude abgeben. Falls es dir vorher überhaupt nicht möglich sein sollte, kannst du am Tag der Kleidertauschparty deine Kleidung auch während der Veranstaltung vorbeibringen.
Am 14.12.2022 um 12 Uhr heißt es dann: Such dir deine neuen Schätze aus und nimm sie mit nach Hause. Kostenlos natürlich!
Du bist auch willkommen, wenn du vorher keine Kleidung abgegeben hast. Der Kleidertausch steht allen offen und richtet sich explizit auch an Männer.
Worum geht´s?
Am 14.12.2022 veranstaltet das Green Office ab 12 eine Kleidertauschparty auf dem Mikadoplatz. Eine Kleidertauschparty funktioniert nach folgendem Prinzip: Statt ausgediente Lieblingsstücke zu entsorgen, tauschst du sie einfach gegen neue Kleidung ein. Wichtig ist, dass deine Kleidung gut erhalten und sauber ist, damit sie auch anderen eine Freude beim Tragen bereitet.
Die Herstellung von Kleidung verbraucht Ressourcen, Energie und findet zumeist unter prekären Arbeitsbedingungen statt. Indem du Kleidung tauschst, statt neue zu kaufen, trägst du zu einem bewussten Umgang mit unseren Ressourcen bei.
Wir freuen uns auf dich!
Die wichtigsten Infos:
Wann: 14.12.2022 um 12 Uhr
Wo: auf dem Mikadoplatz
Hinweis: Gib deine Klamotten gerne vorher wochentags zwischen 10 und 16 Uhr im N-Gebäude ab. Du bist aber auch herzlich eingeladen, wenn du nichts zum Tauschen hast.
Verantwortlich:
Leoni Krawczyk
(greenoffice@uni-koblenz.de)
Am 21.12.2022 wird Frau Porz von der psychosozialen Beratungsstelle des Studierendenwerkes die Auftaktveranstaltung für Prüfungsangst gestalten.
Die Veranstaltung findet 12-14 Uhr in D028 statt.
Studierende und Dozierende sind gleichermaßen willkommen ☺️
Verantwortlich:
AStA Gesundheit & Sport, AStA Vorsitz
(Astatsport@uni-koblenz.de)
Hi,
Wir sind die Improgruppe "Raumräuber" aus Koblenz, wir spielen 2 mal im Monat Impro Theater.
Wir haben zuletzt einige neue Spieler*innen bei uns begrüßen dürfen und würden uns freuen, wenn es noch mehr werden.
Komm doch einfach mal vorbei und guck, ob Impro etwas für euch ist.
Der nächste Termin ist der 14. Dezember 19 Uhr im Keller vom Jam Club Koblenz, hinter dem Löhr Center.
Du hast Interesse, aber keinen Zeit am 14.?
Dann schreib uns einfach eine Mail.
Adresse:
Keller vom
Jam Club
Moselring 2
56068 Koblenz
Uhrzeit:
19:00 bis ca 22:00 Uhr
Kostenlos und keine Anmeldung notwendig.
Verantwortlich:
Fabian D.
(koblenz.impro@gmail.com)
Sie lernen eine Sprache und suchen eine Möglichkeit, diese außerhalb des Unterrichts zu üben?
Im Sprachencafé haben Sie die Möglichkeit, Ihre Spanisch-, Russisch-, Arabisch-, Englisch-, Deutsch- und andere Sprachkenntnisse im Gespräch mit MuttersprachlerInnen und anderen LernerInnen zu vertiefen.
Wir organisieren Sprachgruppen und versorgen Sie bei Bedarf mit Ideen für eine Unterhaltung.
Das Sprachencafé findet am Donnerstag, den 15.12.2022, von 18-19:30 Uhr statt. Die Gruppe trifft sich in der Menseria.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter hiwisprachen@uni-koblenz.de
***
Are you learning a language and are searching for a way to practice it outside the classroom?
In the Language Café you have the opportunity to develop your Spanish, Russian, Arabic, English, German and other language skills in conversation with native speakers and fellow learners.
In a relaxed atmosphere and - if desired - provided with some speech prompts, comfortable language training is ensured and new contacts can be made.
The Language Café will take place on Wednesday, 15th of December 2022, from 6 p.m. to 7:30 p.m.. The group will meet in the Menseria.
We look forward to seeing you there!
Please do not hesitate to contact us if you have any questions: hiwisprachen@uni-koblenz.de
Verantwortlich:
Universitäres Sprachenzentrum
(hiwisprachen@uni-koblenz.de)
Das Referat beschäftigt sich mit der Vielfalt in der LGBTQIA+ und hilft queeren Menschen am Campus, besser repräsentiert zu werden.
Es bietet Möglichkeit zur Vernetzung und schafft einen geschützten Raum. Bei Bedarf vermittelt es Kontakt zu qualifizierten Beratungsangeboten.
Hauptaufgabe des Referats ist es, die Themen, Bedürfnisse und Missstände der einzelnen LGBTQIA+ Communities aufzubereiten, den Studierenden die damit zusammenhängenden Inhalte näherzubringen und Bewusstsein zu schaffen. Dies kann durch Veranstaltungen verschiedener Art geschehen, bei denen auch Adressat*innen zu Wort kommen können.
Dabei soll sich das Referat mit lokalen Queeren Strukturen sowie Netzwerken austauschen und eine Zusammenarbeit anstreben. Zudem zählt zu den Aufgaben des Referats die kritische Hinterfragung der aktuellen Zustände, die dazugehörige Aufklärungsarbeit und das Anstreben einer Verbesserung.
Gerne kannst du vorher mit dem StuPa, dem Präsidium, oder dem ehemaligen Referent für Queer über deine zukünftigen Aufgaben sprechen!
Bewirb dich unter stupa@uni-koblenz.de oder direkt auf der StuPa-Sitzung.
Verantwortlich:
Präsidium des 37. Studierendenparlaments
(stupa@uni-koblenz.de)
Du wärst Anlaufstelle für Dritte, die Veranstaltungen in Bezug auf Erstsemester planen oder
durchführen wollen, kannst ihnen dabei helfen und spannende Veranstaltungen ermöglichen.
Des Weiteren kannst du im Laufe des Semesters weitere Veranstaltungen organisieren, die
neuen Studierenden das Kennenlernen der Uni sowie der Stadt ermöglichen. Du koordinierst
den Informationsfluss an die Erstsemester über die studentische Selbstverwaltung, deren Inhalte
und Aufgaben und bist Anlaufstelle für alle Erstis.
Dir obliegt außerdem die besondere Verantwortung, die Hochschulpolitik niederschwellig an
Erstis zu vermitteln und ihnen diese zu erklären sowie zugänglich zu machen.
Du solltest nach Möglichkeit auch die Referate SommerUni und Kultur in deren
arbeitsintensiven Phasen unterstützen.
Gerne kannst du vorher mit dem StuPa, dem Präsidium, oder dem ehemaligen Referent für Erstsemester über deine zukünftigen Aufgaben sprechen!
Bewirb dich unter stupa@uni-koblenz.de oder direkt auf der StuPa-Sitzung.
Verantwortlich:
Präsidium des 37. Studierendenparlaments
(stupa@uni-koblenz.de)
Deshalb organisierst du regelmäßige Informationsveranstaltungen für Studierende zu
förderlichen Programmen fürs Studium, wie z.B. Klips, Office-Programme, Cloud-Lösung,
usw. Auch Anleitungen für die Benutzung der Programme oder Kurse für alle Studierende sind
hier erwünscht. Darüber hinaus kannst du auch Informationen zu Datenschutz im öffentlichen
und privaten Raum sowie aktuelle politische Entscheidungen hinsichtlich des Datenschutzes
und Empfehlungen von Programmen den Studierenden nahebringen.
Du wirst dich außerdem um die digitale Infrastruktur in den Büroräumen der studentischen
Selbstverwaltung kümmern und ggf. Schulungen zur Benutzung dieser anbieten. Zudem berätst
du alle studentischen Gremien in Fragen zur Beschaffung von informationstechnischer
Einrichtung und unterstützt bei Einrichtung, Instandhaltung sowie deren Entsorgung. Des
Weiteren verwaltest du den Server des AStAs und kümmerst dich um dessen Wartung.
Du als Experte bist unverzichtbar und unterstützt die anderen Referate bei Projekten, die auf
dem Server der Uni realisiert werden.
Gerne kannst du vorher mit dem StuPa, dem Präsidium, oder dem ehemaligen Referent für IT&Datenschutz über deine zukünftigen Aufgaben sprechen!
Bewirb dich für den 01.01.23 unter stupa@uni-koblenz.de oder direkt auf der StuPa-Sitzung.
Verantwortlich:
Präsidium des 37. Studierendenparlaments
(stupa@uni-koblenz.de)
Deine Aufgabe ist es die kulturellen Interessen und Belangen der Studierenden auf nationaler
und internationaler Ebene zusammen mit deinem Mitreferent Gerrit zu unterstützen.
In Zusammenarbeit mit internen und externen Institutionen organisierst du vielseitige
kultureller Veranstaltungen an der Universität und in der Region. Hier solltest du darauf achten,
verschiedene kulturelle Themen der Kategorien Musik, Film, Literatur, Esskultur, et cetera
abzudecken und ein Augenmerk auf die Förderung von regionalen Kulturgütern legen. Um dies
zu erreichen ist eine Zusammenarbeit mit den studentischen Hochschulgruppen und weiteren
entsprechenden Institutionen förderlich.
Du und dein Mitreferent Gerrit sollen nach Möglichkeit die Referate SommerUni und
Erstsemester in deren arbeitsintensiven Phasen unterstützen.
Gerne kannst du vorher mit dem StuPa, dem Präsidium, oder den aktuellen Referenten für Kultur (Tobi & Gerrit) über deine zukünftigen Aufgaben sprechen!
Bewirb dich unter stupa@uni-koblenz.de oder direkt auf der ersten StuPa-Sitzung im neuen Jahr.
Verantwortlich:
Präsidium des 37. Studierendenparlaments
(stupa@uni-koblenz.de)
Deine Aufgaben
- Konzeption von Websites / eBusiness-Lösungen
- Projektplanung und -leitung
- Beratung im Kontext von CMS- und E-Commerce-Lösungen
- Entwicklung von Digitalstrategien und Kommunikationskonzepten
- Durchführung von Präsentationen und Workshops
- Erstellung von Spezifikationen und Testdesigns
- Qualitätsmanagement
Deine Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Kommunikations-/Medienwissenschaft oder vergleichbarer Fachrichtung mit praktischer Erfahrung in Form von Praktika oder studentischer Tätigkeit im digitalen Umfeld (idealerweise CMS- und Portallösungen)
- Oder erste Erfahrung in der Softwareentwicklung und das Interesse, sich in den Bereich Projektmanagement einzuarbeiten
- Starke Affinität zum Internet und den damit verbundenen Informationsdienstleistungen und -technologien
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das erwartet dich
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten möglich
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Sehr modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Regelmäßige babiel Teamevents
- Sportgruppe, Yoga-Kurs sowie Vergünstigungen in einem Fitnessstudio
- Gute Verkehrsanbindung – nur zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt
Du möchtest Teil von #teambabiel werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dann kannst Du Dich schnell und unkompliziert auf unserer Karriereseite bewerben: www.babiel.com/de/karriere/jobs
;
Verschaffe Dir auch gerne einen Einblick in unseren Arbeitsalltag:
www.instagram.com/babiel_gmbh/
;
de-de.facebook.com/babiel.gmbh/
;
de.linkedin.com/company/babiel-gmbh
;
www.kununu.com/de/babiel
;
Bei Fragen und Anmerkungen hilft Dir gerne Deine Ansprechpartnerin Annika Jennessen weiter.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Verantwortlich:
Ulrike Ehlert
(karriere@babiel.com)
Deine Aufgaben
- Analyse und Design: Du untersuchst bestehende Prozesse und Touchpoints entlang der kompletten Customer Journey, um Lücken zu finden, Bedürfnisse zu definieren und konkrete Szenarien für die digitale Transformation zu entwerfen. Du entwickelst im Team Lösungen die entweder Teilaspekte oder umfassend die CX / CRM Prozesse digitalisieren. Du unterstützt bei der Spezifikation der Anforderungen anhand von User Stories und entwickelst technische / fachliche Konzepte zur Umsetzung.
- Umsetzung: Zusammen mit unserem Entwicklungsteam sorgst du für die Umsetzung der mit dem Kunden konzipierten smarten Lösungen auf Basis von SAP CX / CRM Produkten. Während der Projektumsetzung bildest du die Brücke zwischen Kunden und dem Entwicklungsteam und unterstützt mit Ideen und Konzepten den kreativen Entwicklungsprozess.
- Potentialentwicklung für babiel und für unsere Kunden:
Du arbeitest daran mit, unser Dienstleistungspotential und die Fähigkeiten unseres Teams kontinuierlich auszubauen. Du setzt dich mit neuen Themenfeldern und Techniken auseinander und analysierst diese nach möglichem Businesspotential und Mehrwert für uns und unsere Kunden. Somit gestaltest Du aktiv die Zukunft unserer Kunden und von babiel mit.
Deine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten: Professional Consultant (m/w/d), Senior Consultant (m/w/d)
Deine Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Kommunikationsdesign, Kommunikationsinformatik) oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
- Neugier und Lernbereitschaft für Technologien und Prozesse im CX / CRM Umfeld
- Ausgeprägtes Interesse an Design und Optimierung von Geschäftsprozessen
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der aktiven Interaktion mit unseren Kunden
- Eine hohe IT-Affinität
- Strukturiertes, selbständiges Arbeiten und analytisches Denkvermögen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das erwartet dich
- Ein ausführliches Onboarding in Bezug auf Methoden, Fach-Know-how im CX / CRM Umfeld und Softskills
- Teamarbeit in interessanten Projekten und komplexen Umgebungen
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten möglich
- Mitarbeiter-Benefits und Team-Events
Du möchtest Teil von #teambabiel werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dann kannst Du Dich schnell und unkompliziert auf unserer Karriereseite bewerben: www.babiel.com/de/karriere/jobs
;
Verschaffe Dir auch gerne einen Einblick in unseren Arbeitsalltag:
www.instagram.com/babiel_gmbh/
;
de-de.facebook.com/babiel.gmbh/
;
de.linkedin.com/company/babiel-gmbh
;
www.kununu.com/de/babiel
;
Bei Fragen und Anmerkungen hilft Dir gerne Deine Ansprechpartnerin Annika Jennessen weiter.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Verantwortlich:
Ulrike Ehlert
(karriere@babiel.com)
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Einrichtung und Betreuung von Linux-Systemen, u.a. mit Web-, Applikations- und Datenbankservern
- Durchführung von Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates)
- Monitoring, Analyse und Behebung von Störungen
Deine Qualifikationen
- Laufendes Studium mit Schwerpunkt IT
- Erste Erfahrung im IT-Bereich (Linux)
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freude an der Arbeit in einem motivierten und qualifizierten Team, welches dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht
Das erwartet dich
- Einblick in die Systemadministration einer Digitalagentur
- Flexible Arbeitszeiten
- Mentoring-System während der Einarbeitung
- Sehr modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Regelmäßige babiel Teamevents
- Sportgruppe, Yoga-Kurs sowie Vergünstigungen in einem Fitnessstudio
- Gute Verkehrsanbindung – nur zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt
Du möchtest Teil von #teambabiel werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dann kannst Du Dich schnell und unkompliziert auf unserer Karriereseite bewerben: www.babiel.com/de/karriere/jobs
;
Verschaffe Dir auch gerne einen Einblick in unseren Arbeitsalltag:
www.instagram.com/babiel_gmbh/
;
de-de.facebook.com/babiel.gmbh/
;
de.linkedin.com/company/babiel-gmbh
;
www.kununu.com/de/babiel
;
Bei Fragen und Anmerkungen hilft Dir gerne Deine Ansprechpartnerin Annika Jennessen weiter.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Verantwortlich:
Annika Jennessen
(karriere@babiel.com)
Deine Aufgaben
- Entwicklung von CMS-Lösungen
- Entwicklungsbegleitendes Testen und Qualitätsmanagement
- Konzeptionierung, Umsetzung und Dokumentation von Lösungen
- Kommunikation mit der Projektleitung, Kunden und den Technical Leads
Deine Qualifikationen
- Erste Erfahrung in der Entwicklung von (Web-)Anwendungen mit der Programmiersprache Java und gängigen Design Patterns
- Grundkenntnisse gängiger Web- & Schnittstellen-Technologien und der objektorientierten Programmierung
- Wünschenswert sind Erfahrungen in der Anwendung von Frameworks wie Spring (Boot), Spring MVC sowie Apache SolR und Datenbanken (SQL, MongoDB)
- Ebenfalls wünschenswert sind Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung (Kanban, SCRUM)
- Den Willen, Clean Code anzustreben und sich ständig weiterzuentwickeln
Das erwartet dich
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten möglich
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Sehr modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Regelmäßige babiel Teamevents
- Sportgruppe, Yoga-Kurs sowie Vergünstigungen in einem Fitnessstudio
- Gute Verkehrsanbindung – nur zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt
Du möchtest Teil von #teambabiel werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dann kannst Du Dich schnell und unkompliziert auf unserer Karriereseite bewerben: www.babiel.com/de/karriere/jobs
;
Verschaffe Dir auch gerne einen Einblick in unseren Arbeitsalltag:
www.instagram.com/babiel_gmbh/
;
de-de.facebook.com/babiel.gmbh/
;
de.linkedin.com/company/babiel-gmbh
;
www.kununu.com/de/babiel
;
Bei Fragen und Anmerkungen hilft Dir gerne Deine Ansprechpartnerin Fiona Renner weiter.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Verantwortlich:
Fiona Renner
(karriere@babiel.com)
Deine Aufgaben
- Administration und Betreuung von Linux-Systemen
- Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung
- Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u.a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen
- Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting
- Mitverantwortung für den Betrieb unserer Kundenwebseiten
Deine Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern
- Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shellscripting
- Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das erwartet dich
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten bis zu 100% möglich
- Mentoring-System während der Einarbeitung
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Sehr modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Regelmäßige babiel Teamevents
- Sportgruppe, Yoga-Kurs sowie Vergünstigungen in einem Fitnessstudio
- Gute Verkehrsanbindung – nur zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt
Du möchtest Teil von #teambabiel werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dann kannst Du Dich schnell und unkompliziert auf unserer Karriereseite bewerben: www.babiel.com/de/karriere/jobs
;
Verschaffe Dir auch gerne einen Einblick in unseren Arbeitsalltag:
www.instagram.com/babiel_gmbh/
;
de-de.facebook.com/babiel.gmbh/
;
de.linkedin.com/company/babiel-gmbh
;
www.kununu.com/de/babiel
;
Bei Fragen und Anmerkungen hilft Dir gerne Deine Ansprechpartnerin Fiona Renner weiter.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Verantwortlich:
Fiona Renner
(karriere@babiel.com)
Deine Aufgaben
- Potentiale identifizieren und entwickeln: zu Beginn wirst du in unser professionelles Bid-Management eingearbeitet und unterstützt uns bei der Erschließung von neuen Marktpotentialen
- Strategie und Konzeption: Du erstellst Angebote, erarbeitest gemeinsam mit unseren Leistungsbereichen ganzheitliche Konzepte und Präsentationen und überzeugst unsere Kunden mit ganzheitlichen Lösungen
- Veranstaltungen: Du begleitest erfahrene Kollegen auf Messen und Konferenzen und vertrittst unser Unternehmen professionell nach außen gegenüber Herstellern und Partnern
- Nah am Kunden: Du nimmst an Kundenterminen und Vertragsverhandlungen teil und unterstützt dabei, unsere Accounts langfristig auszubauen
Deine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten: Professional Sales Consultant (m/w/d), Account Executive (m/w/d)
Deine Qualifikationen
- Hohes Interesse an IT-Technologien (E-Commerce, Websites/Portale, Cloud-Konzepte)
- Idealerweise erste SAP-Kenntnisse, insbesondere C/4, Commerce (ehem. Hybris), PO/CPI, CRM, CX
- Erste Kenntnisse in B2B-Vertriebsprozessen, CPQ, O2C o.ä. sind wünschenswert
- Freude an der Arbeit und dem Austausch mit Kunden und dem #teambabiel
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
Das erwartet dich
- Interdisziplinäre Teamarbeit in interessanten Sales-Projekten
- Mix aus Tätigkeiten am Standort Düsseldorf, im mobilen Office, bei dir zu Hause und beim Kunden
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Regelmäßige babiel Teamevents
- Sportgruppe, Yoga-Kurs sowie Vergünstigungen in einem Fitnessstudio
- Gute Verkehrsanbindung – nur zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt
Du möchtest Teil von #teambabiel werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dann kannst Du Dich schnell und unkompliziert auf unserer Karriereseite bewerben: www.babiel.com/de/karriere/jobs
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Verschaffe Dir auch gerne einen Einblick in unseren Arbeitsalltag:
www.instagram.com/babiel_gmbh/
;
de-de.facebook.com/babiel.gmbh/
;
de.linkedin.com/company/babiel-gmbh
;
www.kununu.com/de/babiel
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Bei Fragen und Anmerkungen hilft Dir gerne Deine Ansprechpartnerin Ulrike Ehlert weiter.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Verantwortlich:
Ulrike Ehlert
(karriere@babiel.com)
Deine Aufgaben
- Analyse und Design: Du untersuchst die aktuellen, häufig noch papierbasierten, Korrespondenz- und Kommunikationsprozesse und konzipierst moderne, digitale Prozesse. Du wirst Teil der Transformation vom gedruckten Brief zur Kommunikation über Apps, Portale oder Messenger.
- Umsetzung von Korrespondenz-Vorlagen: Du entwickelst intelligente und dynamische Dokumentvorlagen mit modernen LowCode-Designplattformen wie kühn & weyh M/TEXT, Quadient Inspire, Lucom LIP und anderen.
- Potentialentwicklung für babiel und für unsere Kunden: Du arbeitest daran mit, unser Dienstleistungspotential und die Fähigkeiten unseres Teams kontinuierlich auszubauen. Mit Hilfe von technischen und gestalterischen Tools (Styleguides, Lesbarkeitsanalysen, digitale Barrierefreiheit) generierst du "gern lesbare" Texte und schaffst so einen Mehrwert für unsere Kunden.
Deine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten: Professional Consultant (m/w/d), Senior Consultant (m/w/d) oder (Technical) Architect (m/w/d)
Deine Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Kommunikationsdesign, Kommunikationsinformatik) oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
- Erfahrungen im Umgang mit Gestaltungswerkzeugen (z.B. Adobe InDesign), Bildbearbeitungswerkzeugen (z.B. Adobe Photoshop, GIMP) oder Entwicklungswerkzeugen (z.B. Eclipse)
- Eine hohe IT-Affinität
- Einen Blick für gutes Design
- Freude an der Arbeit und dem Austausch mit Kunden und dem #teambabiel
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das erwartet dich
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten möglich
- Teamarbeit in interessanten Projekten in komplexen Umgebungen
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Sehr modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Regelmäßige babiel Teamevents
- Sportgruppe, Yoga-Kurs sowie Vergünstigungen in einem Fitnessstudio
- Gute Verkehrsanbindung – nur zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt
Du möchtest Teil von #teambabiel werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dann kannst Du Dich schnell und unkompliziert auf unserer Karriereseite bewerben: www.babiel.com/de/karriere/jobs
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Verschaffe Dir auch gerne einen Einblick in unseren Arbeitsalltag:
www.instagram.com/babiel_gmbh/
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de-de.facebook.com/babiel.gmbh/
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de.linkedin.com/company/babiel-gmbh
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www.kununu.com/de/babiel
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Bei Fragen und Anmerkungen hilft Dir gerne Deine Ansprechpartnerin Ulrike Ehlert weiter.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Verantwortlich:
Ulrike Ehlert
(karriere@babiel.com)
Deine Aufgaben
- Mitarbeit bei der Produktion von Medien für blinde und sehbehinderte Menschen
- Erstellung von barrierefreien Dokumenten sowie die Prüfung von Dokumenten hinsichtlich ihrer Barrierefreiheit nach gültigen nationalen und internationalen Standards
- Bearbeitung von PDF-Dateien zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Barrierefreiheit (Adobe Acrobat DC/PlugIn CommonLook)
- Bearbeitung von Office-Dateien (Word, Excel, PowerPoint) zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Barrierefreiheit (Office-Programme)
- Verwaltungstechnische Aufgaben im Rahmen der Dokumentbearbeitung und -beauftragung
- Kommunikation mit verschiedenen Projektbeteiligten und Kunden
Deine Qualifikationen
- Grundkenntnisse im Thema Barrierefreiheit
- Hohe Affinität zu digitalen Medien
- Freude an der strukturierten Arbeit in einem digitalen Umfeld
- Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise
- HTML-Grundkenntnisse sind wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich
- Einblicke in die Projektarbeit einer Digitalagentur
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Kernarbeitszeit
- Mix aus Tätigkeiten am Standort Düsseldorf oder Berlin, im mobilen Office oder bei dir zu Hause
- Workshops und Weiterbildungen während Deiner intensiven Einarbeitungsphase
- Regelmäßige babiel Teamevents
Du möchtest Teil von #teambabiel werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dann kannst Du Dich schnell und unkompliziert auf unserer Karriereseite bewerben: www.babiel.com/de/karriere/jobs
;
Verschaffe Dir auch gerne einen Einblick in unseren Arbeitsalltag:
www.instagram.com/babiel_gmbh/
;
de-de.facebook.com/babiel.gmbh/
;
de.linkedin.com/company/babiel-gmbh
;
www.kununu.com/de/babiel
;
Bei Fragen und Anmerkungen hilft Dir gerne Deine Ansprechpartnerin Annika Jennessen weiter.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Verantwortlich:
Ulrike Ehlert
(karriere@babiel.com)
Deine Aufgaben
- Pflege von Webinhalten für unsere Kunden aus dem Industriesektor in Content Management Systemen
- Enge Zusammenarbeit mit den Kernteams unserer technischen Redaktionen
- Begleitung von Migrations- und Rollout-Prozessen
- Qualitätskontrolle und -sicherung von Webinhalten
- Kommunikation mit verschiedenen Projektbeteiligten
Deine Qualifikationen
- Laufendes Studium
- Hohe Affinität zu digitalen Medien
- Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket
- Grundkenntnisse im Bereich Web-Development (HTML, CSS) wären wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z.B. hochfahrbare Schreibtische)
- Regelmäßige Babiel-Events
- Sportgruppe mit Personal Trainer
Du möchtest Teil von #teambabiel werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dann kannst Du Dich schnell und unkompliziert auf unserer Karriereseite bewerben: www.babiel.com/de/karriere/jobs
;
Verschaffe Dir auch gerne einen Einblick in unseren Arbeitsalltag:
www.instagram.com/babiel_gmbh/
;
de-de.facebook.com/babiel.gmbh/
;
de.linkedin.com/company/babiel-gmbh
;
www.kununu.com/de/babiel
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Bei Fragen und Anmerkungen hilft Dir gerne Deine Ansprechpartnerin Annika Jennessen weiter.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Verantwortlich:
Annika Jennessen
(karriere@babiel.com)
Deine Aufgaben
- Mitarbeit bei der Produktion von Medien für blinde und sehbehinderte Menschen
- Erstellung von barrierefreien Dokumenten sowie die Prüfung von Dokumenten hinsichtlich ihrer Barrierefreiheit nach gültigen nationalen und internationalen Standards
- Bearbeitung von PDF-Dateien zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Barrierefreiheit (Adobe Acrobat DC/PlugIn CommonLook)
- Bearbeitung von Office-Dateien (Word, Excel, PowerPoint) zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Barrierefreiheit (Office-Programme)
- Kommunikation mit verschiedenen Projektbeteiligten
Deine Qualifikationen
- Laufendes Studium und Zeit, uns 16-20 h pro Woche zu unterstützen
- Hohe Affinität zu digitalen Medien
- Freude an der strukturierten Arbeit in einem digitalen Umfeld
- Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise
- HTML-Grundkenntnisse sind wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich
- Flexible Arbeitszeiten
- Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen
- Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z.B. hochfahrbare Schreibtische)
- Regelmäßige Babiel-Events
- Sportgruppe mit Personal Trainer
- Täglich frisches Obst und freie Getränke
Du möchtest Teil von #teambabiel werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dann kannst Du Dich schnell und unkompliziert auf unserer Karriereseite bewerben: www.babiel.com/de/karriere/jobs
;
Verschaffe Dir auch gerne einen Einblick in unseren Arbeitsalltag:
www.instagram.com/babiel_gmbh/
;
de-de.facebook.com/babiel.gmbh/
;
de.linkedin.com/company/babiel-gmbh
;
www.kununu.com/de/babiel
;
Bei Fragen und Anmerkungen hilft Dir gerne Deine Ansprechpartnerin Annika Jennessen weiter.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Verantwortlich:
Annika Jennessen
(karriere@babiel.com)
Für das neue Interdisziplinäre Karriere- und Studienzentrum (IKaruS) der Universität Koblenz suchen wir eine studentische Hilfskraft zum 01. Februar 2023. Die Einstellung erfolgt im Umfang von 9 Stunden pro Woche.
IKaruS ist eine zentrale wissenschaftlichen Einrichtung der Universität Koblenz. Zielgruppe sind Studieninteressierte und Studierende in allen Phasen des Studiums, im Fremdsprachen- und Schlüsselkompetenzerwerb und beim Übergang von der Universität in den Beruf.
Aufgabenschwerpunkte:
Unterstützung bei der Umsetzung des Projektmanagements
Unterstützung der Koordination bei organisatorischen Tätigkeiten
Anforderungsprofil & Qualifikationen
Fähigkeit zu selbstständigem und sorgfältigem Arbeiten
absolute Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit und Flexibilität
freundliches Auftreten
ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Niveaustufe C2 des GER)
Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
Alle Informationen unter www.uni-koblenz-landau.de/de/koblenz/kompetenzzentrum/hiwi-pm
Verantwortlich:
Dr. Imke von Helden
(studium-und-karriere@uni-koblenz.de)
Für das neue Interdisziplinäre Karriere- und Studienzentrum (IKaruS) der Universität Koblenz suchen wir im Bereich Sprachen eine studentische Hilfskraft °zum 01. Februar 2023°. Die Einstellung erfolgt im Umfang von 9 Stunden pro Woche.
IKaruS ist eine zentrale wissenschaftlichen Einrichtung der Universität Koblenz. Zielgruppe sind Studieninteressierte und Studierende in allen Phasen des Studiums, im Fremdsprachen- und Schlüsselkompetenzerwerb und beim Übergang von der Universität in den Beruf.
Aufgabenschwerpunkte:
Unterstützung beim Aufbau einer Webseite
Unterstützung bei Übersetzungen ins Englische
Unterstützung der Koordination bei organisatorischen Tätigkeiten
Anforderungsprofil & Qualifikationen
sehr gute schriftliche Englischkenntnisse (mind. Niveaustufe C1 des GER)
sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (mind. Niveaustufe C1 des GER)
Fähigkeit zu selbstständigem und sorgfältigem Arbeiten
absolute Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit und Flexibilität
freundliches Auftreten
Alle Informationen unter www.uni-koblenz-landau.de/de/koblenz/kompetenzzentrum/hiwi-en
Verantwortlich:
Dr. Imke von Helden
(studium-und-karriere@uni-koblenz.de)
Chancenwerk e.V. setzt sich bundesweit für faire Bildungschancen an Kooperationsschulen ein. Der Verein unterstützt an Partnerschulen mit seiner Lernförderung Kinder und Jugendliche in ihrer schulischen und individuellen Entwicklung. Für unsere Schulteams in Koblenz, Neuwied und Plaidt suchen wir Übungsleitungen, die mit uns daran arbeiten, dass alle Kinder durch gleich gute Bildungschancen ihre besten Lebensperspektiven verwirklichen können.
Lernbegleitung:
• Als Lernbegleitung unterstützt Du unsere Chancenwerk Schüler:innen in einer kleinen Gruppe bis zur 8. Klasse in den Fächern Deutsch, Mathe oder Englisch.
Lernförderzeiten:
• Koblenz, Realschule plus auf der Karthause: Montag und Mittwoch von 13:30 bis 15:00 Uhr
• Neuwied, Heinrich-Heine- Realschule plus: Dienstag und Freitag von 13:30 bis 15:00 Uhr
• Plaidt, IGS Pellenz: Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 15:30 Uhr
Das bist Du:
• Du hast zu den Lernförderzeiten einer Schule Zeit?
• Du hast Freude daran, Lerninhalte zu vermitteln?
• Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe?
• Du bist offen, interkulturell orientiert und zuverlässig?
Bei uns kannst Du:
• einen wertvollen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit leisten.
• Vorbild und Wegbegleiter:in sein.
• echten Teamspirit erleben, neue Freundschaften knüpfen und Teil eines großartigen Teams werden.
• Dich persönlich und inhaltlich weiterentwickeln, auch im Rahmen von Teamtreffen und Workshops.
Als ehrenamtliche Übungsleitung erhältst du von uns eine Aufwandsentschädigung von 22,50 Euro (+ ggf. 5€ Fahrtkostenpauschale), die pro Einsatz (90 Min.) abgerechnet wird. Du bezahlst keine steuerlichen Abgaben und die Pauschale wird dir nicht auf dein Bafög angerechnet.
Hast du Interesse, Dich zu engagieren?
Dann sende uns ein Anschreiben mit Deiner Motivation und einen aktuellen Lebenslauf an maren.beitz@chancenwerk.org.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Bei Fragen stehen wir Dir gerne per E-Mail unter maren.beitz@chancenwerk.org oder per Telefon
unter 0159 06 77 27 29 zur Verfügung.
Verantwortlich:
Maren Beitz
(maren.beitz@chancenwerk.org)
Unser junges Team der Firma Tutorize sucht neue Werksstudent:innen zur Weiterentwicklung der E-Learning Plattform.
Wenn Du also Lust hast oder jemanden kennst der/die interessiert sein könnte, an einer Ruby on Rails Anwendung mitzuwirken, dann findest Du unter tutorize.com/jobs die Stellenausschreibungen.
Verantwortlich:
Fabian Knöll
(fabian.knoell@tutorize.com)
Im Interdisziplinären Promotions- und Postdoczentrum (IPZ) ist ab dem 01.01.02./01.03.2023 die Stelle für eine studentische Hilfskraft (ohne oder mit Bachelor-Abschluss) zu besetzen. Das IPZ ist die zentrale Einrichtung an der Universität für Fragen rund um die Themen Promotions- und Postdocphase sowie Anlaufstelle für angehende Wissenschaftler*innen. Unser Angebot richtet sich an Promotionsinteressierte, Promovierende, Postdoktorand*innen, Juniorprofessor*innen sowie neuberufene Professor*innen und umfasst u.a. Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten, Veranstaltungen sowie Coachings und verschiedene Mentoring-Linien.
Die Hilfskraftstelle beinhaltet eine Beschäftigung von mindestens 6 Arbeitsstunden/Woche und umfasst die Mitarbeit v.a. bei folgenden Aufgaben:
• Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen
• Recherchetätigkeiten
• Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft
Für die Mitarbeit sollten Sie mitbringen:
• Interesse an organisatorischen Aufgaben
• Interesse an teamorientiertem und selbstständigem Arbeiten
• gutes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen
• sicheren Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
• schnelle Auffassungsgabe
• eine offene Persönlichkeit und Freude am Umgang mit den Zielgruppen des IPZ und Mit-arbeiter*innen der Universität sowie externen Referent*innen
Bei Interesse senden Sie uns Ihren Lebenslauf per E-Mail an j.weisshaar.ipz@uni-koblenz.de. Skizzieren Sie in Ihrer E-Mail zudem kurz Ihre Motivation für die Bewerbung.
Verantwortlich:
Jewgenia Weißhaar
(j.weisshaar.ipz@uni-koblenz.de)
Die vollständige Stellenausschreibung kann unter
www.lsb-rlp.de/jobs eingesehen werden. Details zum Projektvorhaben finden sich unter
www.inklusiver-sport-rlp.de/sport-inklusionslotsinnen .
Verantwortlich:
Silvia Grünert, Koordinierungsstelle Inklusion im Landessportbund Rheinland-Pfalz
(s.gruenert@lsb-rlp.de)
Wir laden euch ein bei unserem Empra mitzuwirken, bei dem wir die Unterschiede in der Fähigkeit zum räumlichen Denken untersuchen, indem an Tablets digitale Tests zur
mentalen Rotation durchgeführt werden und parallel über Elektroden die Hautleitfähigkeit gemessen wird. Für alle Teilnehmerinnen gibt es im Anschluss Glühwein/Punsch
und Lebkuchen, etc. :) Studierende im 2FB Psychologie erhalten für die Teilnahme 1 VPN
Die Erhebung dauert ca. 30min und findet am 15.12. zwischen 12 und 15 Uhr in E431 statt.
Die Anmeldung erfolgt für Psychologiestudierende über Son uni-koblenz.sona-systems.com/default.aspx?p_return_experiment_id=81
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für alle anderen über Doodle doodle.com/meeting/participate/id/b6XQZ3Le
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Wir freuen uns auf euch!
Verantwortlich:
Annika Volkmann
(annikavolkmann@uni-koblenz.de)