Am 08. März gehen weltweit seit vielen Jahren Millionen Feminist*innen auf die Straße - auch in Koblenz wollen wir Feminismus, das heißt vor allem das Streben nach Gleichberechtigung, sichtbar machen und solidarisch mit den Kämpfen von FLINTA*-Personen sein.
Von 15 bis 20 Uhr wird es am Dienstag, den 08. März, verschiedene Stände, Workshops, Ausstellungen und Aktionen auf dem Münzplatz geben. Außerdem startet von dort aus, um 16 Uhr, ein kämpferischer Demonstrationszug durch Koblenz, für den Fall des Patriarchats.
Weltweit werden wir tagtäglich diskriminiert, unterdrückt und ausgebeutet.
Daher rufen wir am diesjährigen feministischen Kampftag auf, gegen patriarchale Unterdrückung, Gewalt, Ausbeutung und Geringschätzung unserer Arbeit, auf die Straße zu gehen!
Wir solidarisieren uns mit Frauen, Lesben, Inter, Non-Binary, Trans und A-Gender (FLINTA*) weltweit, die am heutigen Tag ihre Arbeit niederlegen, um sich patriarchalen Machtstrukturen zu widersetzen und gegen die Unterdrückung dieser laut zu werden. Für eine antikapitalistische Welt, ohne Ausbeutung, Sexismus, sexualisierte Gewalt und Rassismus!
Durch die Reden und Stände versuchen wir so viele Perspektiven wie möglich zu beleuchten. Wer sich in irgendeiner Art beteiligen möchte, egal ob Einzelperson oder Organisation, ist herzlich eingeladen uns zu kontaktieren!
Das Recht dazu möchten wir allerdings FLINTA*-Personen vorbehalten.
All Gender welcome./ Am Tag selbst sind alle willkommen. Hört zu, redet darüber, startet gemeinsam eventuelle Reflexionsprozesse und erzählt es weiter.
Wir werden als Ansprechpartner*innen für alle zur Verfügung stehen.
Link zur Social Media Bewerbung: www.instagram.com/p/CZ4hFlus1il/