Newsletter online betrachten
Liebe Studis,
auch diese Woche haben wir wieder einen Newsletter voller Beiträge für euch :)
Also nehmt euch gern nach all den Online-Veranstaltungen etwas Zeit zum Lesen.
Wir kämpfen derweil weiter für eure Interessen~
In diesem Sinne viel Spaß dabei und bleibt gesund!
Euer AStA
In Herzen der Koblenzer Altstadt befindet sich der Garten Herlet, Dieses kleine Paradies soll nun für ein geplantes Hotel auf zwei angrenzenden Grundstücken und eine Tiefgarage unter dem Garten herhalten. Der Verein "Freunde des Garten Herlet", Menschen von der Uni Koblenz und viele andere setzten sich für den Erhalt des Gartens ein.
Unterschreibe auch du die Petition und setzte dich so für den Erhalt des Gartens ein!
Link zur Petition: https://weact.campact.de/petitions/garten-herlet-bleibt
Link zur Garten-Website für mehr Infos: www.garten-herlet.de
Verantwortlich:
Antonia Steiner
(antoniasteiner@fuerst-steiner.de)
Viele Ferienbetreuungsmaßnahmen werden wegen möglichen Gesundheitsrisiken vorsorglich noch nicht angeboten. Aktuell können Sie Ihr Kind zu den verschiedenen Ferienfreizeitangeboten anmelden, die unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften und nur nach Lockerung der Coronamaßnahmen durchgeführt werden können.
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.uni-koblenz-landau.de/de/koblenz/frauenbuero/Kinderbetreuung
Verantwortlich:
Frauenbüro
(frauenb@uni-koblenz.de)
Daniel Steinhauser verlässt das Studierendenparlament. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die Zusammenarbeit und für seine Zeit im StuPa und möchten ihm alles Gute für sein Studium und seine Zukunft wünschen!
Als Nachfolger wird Luis Schreiner für die Linke Liste den Platz besetzten. Wir wünsche ihm eine erfolgreiche Rest-Legislatur und viel Spaß.
Unsere aktuelle Besetzung im Studierendenparlament findet ihr auf stupa.uni-koblenz.de
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Die Abgeordnete Fabienne Brzoska verlässt das Studierendenparlament. Schweren Herzens müssen wir uns somit von unserer Vize-Präsidentin verabschieden. Dieses Amt hat Fabienne in der laufenden, sowie in der vergangenen Legislatur bekleidet. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Zuverlässigkeit war sie stets ein geschätztes Mitglied. Sie war sich nie für eine Aufgabe zu schade, hat stets geholfen wo sie konnte und war auf allen Sitzungen vertreten. Sie wird uns sehr fehlen!
Wir wünschen Fabienne alles gute für die Zukunft, sowie viel Erfolg in ihrem Studium!
Als Nachfolger wird Jean Hartenfels für die Linke Liste den Platz besetzten. Wir wünsche ihm eine erfolgreiche Rest-Legislatur und viel Spaß.
Unsere aktuelle Besetzung im Studierendenparlament findet ihr auf stupa.uni-koblenz.de
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Critical Edges ist ein internationales Studierendenmagazin, das ins Leben gerufen wurde, um ein globales Netzwerk von kritischen Studierenden aufzubauen. Wir kommen aus allen Kontinenten zusammen und wollen Studenten auf der ganzen Welt miteinander verbinden, um ein besseres Verständnis und Bewusstsein für lokale Geschichten, Themen, Probleme und Ansätze zu schaffen und gemeinsam laut zu werden. Und dabei brauchen wir eure Hilfe!
Du willst nicht, dass deine sorgfältig erarbeiteten Texte im Schreibtisch verschwinden? Schicken uns deine Arbeit zum aktuellen Call for Submissions und wir leiten sie an unsere Redakteure weiter, damit deine Arbeit auf unserer Website veröffentlicht werden kann.
Den aktuellen Call zum Thema "The Neoliberal University and its Students" sowie alle weiteren Informationen und Leitfragen könnt ihr unter https://criticaledges.com/2021/02/08/call-neoliberal-university-students/ finden.
Wir suchen außerdem nach Interessierten, die in unserem Team mitarbeiten möchten. Alle Arten von Ideen und helfenden Händen sind immer willkommen und gerne gesehen!
Für weitere Informationen könnt ihr unsere Website besuchen: https://criticaledges.com/
Ihr findet uns außerdem in allen sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Instagram!
https://www.instagram.com/criticaledges/?hl=de
Verantwortlich:
Kevin-Leon Kerk
(CriticalEdges.Community@gmail.com)
Die ESG Koblenz lädt alle Harry Potter-Fans zu einem gemütlichen Quizabend per Zoom ein. Es gibt Fragen aus verschiedenen Kategorien zu den Büchern und Filmen. Los geht es am 23.02.2021 um 19:30 Uhr.
Schreibt einfach eine kurze Mail mitarbeitende@esg-koblenz.de, dann bekommt ihr den Link und seid dabei!
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Verantwortlich:
Clara Hüther
(chuether@uni-koblenz.de)
Die 09. Sitzung des Studierendenparlaments findet am Mittwoch, den 24. Januar 2021 um 12:15 Uhr statt.
Da uns die Räumlichkeiten der Universität nicht zur Verfügung stehen findet die Sitzung digital statt.
Wir nutzen dafür die BigBlueButton-Instanz der Uni unter der URL "https://bbb.uni-koblenz.de/b/stu-mhc-mwa".
Die Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Wahlen
TOP 2 - Protokoll
TOP 3 - Anträge
TOP 4 - Neues aus der Uni
TOP 5 - Bericht aus dem AStA
TOP 6 - Sonstiges
TOP 7 - Feedbackbox
Wie immer seid ihr alle dazu herzlich eingeladen.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
- women&work wird GENIAL! DIGITAL.
- Messe mit rund 100 Top-Arbeitgebern am 29. Mai von 10-16 Uhr
- Warm-Up am 28. Mai von 14-18 Uhr
- Alle Infos & Updates auf www.womenandwork.de
Wenige Wochen vor der 10. women&work schlug Corona zu und machte der angedachten Jubiläumsfeier im FORUM der Messe Frankfurt einen Strich durch die Rechnung. „Es war ein herber Schlag für uns und die Frauen-Community“, sagt Melanie Vogel, Initiatorin der women&work. „Wir haben ein Jahr der Restrukturierung hinter uns und nun unser Business und den Messe-Kongress mit allen Angeboten komplett digitalisiert. Jetzt sind wir zurück und feiern im 11. Jahr der women&work das 10-jährige Jubiläum.“
GENIAL! DIGITAL. – Dabei sein war noch nie so einfach.
In diesem Jahr wird die women&work allen ambitionierten Frauen zugänglich sein – ohne Anreise und Übernachtung, dafür aber per Mausklick. Am 29. Mai zwischen 10 und 16 Uhr werden mehr als 100 Arbeitgeber den Messebesucherinnen Rede und Antwort stehen und berufliche Chancen ermöglichen. Neue Kontakte, wertvolle Anregungen, interessante Gespräche – das und vieles mehr werden karriereaffine Frauen auf der diesjährigen women&work digital erleben.
Eines der Highlights der women&work ist seit 2021 der Company-SLAM, den auch bei der digitalen Auflage niemand missen möchte. Unter dem Motto „Kreativ! Witzig! Interessant!“ präsentieren Unternehmensvertreterinnen und –vertreter in maximal 60 Sekunden Informatives und Noch-Nie-Dagewesenes, um die Besucherinnen auf ungewöhnliche und inspirierende Art und Weise an ihren virtuellen Messestand einzuladen. Der Company-SLAM ist – wie gewohnt – die Auftaktveranstaltung um 10 Uhr, um die Teilnehmerinnen auf den digitalen Karriere-Tag vorzubereiten und das Eis zu brechen.
Der Messebesuch ist kostenfrei. Alle Informationen gibt es auf der Webseite der women&work.
https://www.womenandwork.de/
Verantwortlich:
Frauenbüro
(frauenb@uni-koblenz.de)
Im Vortrag "Zweitveröffentlichungsrecht für Wissenschaftler*innen" erklärt die Referentin was es bei der Zweitveröffentlichung von Publikationen zu beachten gibt. Zunehmend verlangen Forschungsförderer, dass Forschungsergebnisse eines geförderten Projekts als Open-Access veröffentlicht werden. Diese Vorgaben können häufig nicht nur über den "goldenen" Weg, also die Veröffentlichung in einer Open-Access-Zeitschrift, sondern auch über den "grünen" Weg, also die zeitnahe Zweitveröffentlichung in einem fachlichen oder institutionellen Repositorium, erfüllt werden. Sofern eine Zweitveröffentlichung in dem Vertrag mit dem Verlag nicht bereits vereinbart wurde, stellt sich die Frage wann eine Zweitveröffentlichung kraft Gesetzes oder evtl. auf anderer Rechtsgrundlage erlaubt ist. Neben den Grundlagen werden in dieser Veranstaltung die rechtlichen Rahmenbedingungen der Zweitverwertung vorgestellt.
Den Vortrag hält Elke Brehm. Sie ist Fachreferentin für Rechtswissenschaften an der TIB/UB und zuständig für rechtliche Angelegenheiten im Kompetenzzentrum für nicht-textuelle Materialien der Technischen Informationsbibliothek.
Eingeladen sind Wissenschaftler*innen, Student*innen sowie alle Interessierte. Für den Vortrag bedarf es keinerlei Vorkenntnisse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Raum wird kurz vor Beginn der Veranstaltung geöffnet. Sie können über folgenden Link teilnehmen: https://meet.gwdg.de/b/jes-dwc-6zq
Die Ankündigung finden Sie ebenfalls online: https://open-access.net/community/veranstaltungen/veranstaltungen-des-projekts-open-accessnetwork/open-access-talk/25-februar-2021-zweitveroeffentlichungsrecht-fuer-wissenschaftlerinnen
Die Reihe ist ein Angebot des BMBF-geförderten Projektes open-access.network. Die Technische Informationsbibliothek organisiert und führt dieses neue Angebot einmal im Monat mit wechselnden Themenschwerpunkten rund um Open Access durch.
Verantwortlich:
Frauenbüro
(frauenb@uni-koblenz.de)
Benefiz-Corona-Langspielplatte für fünf Koblenzer Live-Clubs, Vol. 1
Finanziert über Crowdfunding. Knapp 200 weitere Exemplare wurden somit ermöglicht. Diese werden unter fünf ausgewählten Koblenzer Live-Clubs verteilt, wo sie vor Ort käuflich erworben werden können (UVP 25 €). Die Einnahmen bleiben als Reingewinn zur Unterstützung bei de Live-Clubs. Sollte dieser Benefiz-Sampler angenommen werden, steht einem Vol. 2 für weitere Live-Clubs nichts im Wege.
In Gedenken an Hans Haberkorn (Motörhäze), dem King of Rock’n’Roll Made in Koblenz. Du wirst immer fehlen.
Frontcover-Design: Mayala Loon (Homage an The Clash – London Calling)
Backcover-Design: Caro Nies
Trüffelschein-Records – www.pearldiver-events.de
Barcode und andere Identifikationsmerkmale
Barcode: 3760300311424
Matrix / Runout (Side A): TFSR 001 A2 CMPO 20 188116
Matrix / Runout (Side B): TFSR 001 B CMPO 20 188115
Tracklist
Side 1
1. An den Gleisen – Bazooka Zirkus 02:42
2. Wellen – Les Crevettes 04:47
3. King of Rock n Roll – Motörhaze 03:37
4. Wir befreien den Kraken – Oier Problem 02:21
5. Popkak – Klopferbande 04:19
6. Jawoll Herr Schmidt – QEK Junior 02:50
Side 2
1. Endless goodbye (2017) – Stereolith 04:15
2. Feel blue – Liotta Seoul 03:39
3. Whyrus – Batt.A.Band 03:32
4. Annihilator – Moontowers 04:03
5. Skank & Shout (rough mix) Twisted 04:31
Information
Artist : Various
Label : Trüffelschwein Records
Format : 1 x 12″ (140g)
Country : Germany
Genres : Alternative RockHeavy MetalPunk
Pressing : 300 Copies
Hier geht es zur Bestellung:
Latscho Koblenz e.V.:
https://latscho-koblenz.de/2021/02/02/latscho-e-v-foerdert-koblenzer-kultur-und-clubszene-mit-benefiz-sampler-koblenz-calling-vol-1/
Circus Maximus:
https://www.circus-maximus.org/produkt/benefiz-sampler-koblenz-calling-vol-1/
Verantwortlich:
Sebastian Beuth
(info@freiraumkoblenz.de)
Die 10. Sitzung des Studierendenparlaments findet am Mittwoch, den 03. März 2021 um 12:15 Uhr statt.
Da uns die Räumlichkeiten der Universität nicht zur Verfügung stehen findet die Sitzung digital statt.
Wir nutzen dafür die BigBlueButton-Instanz der Uni unter der URL "https://bbb.uni-koblenz.de/b/stu-mhc-mwa".
Die Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Wahlen
TOP 2 - Protokoll
TOP 3 - Anträge
TOP 4 - Neues aus der Uni
TOP 5 - Bericht aus dem AStA
TOP 6 - Sonstiges
TOP 7 - Feedbackbox
Wie immer seid ihr alle dazu herzlich eingeladen.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Das Referat ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher finanzieller Aktivitäten des AStA. Es ist Ansprechperson für alle Organe der Studierendenschaft in finanziellen Fragen. Es erstellt den Jahreshaushalt der Studierendenschaft, kontrolliert die Finanzen der Fachschaften und achtet auf die Einhaltung der Finanzordnung. Buchhalterische Fähigkeiten in doppelter Buchführung sind notwendig.
Die amtsinhabende Person muss sich laufend über die rechtlichen Rahmenbedingungen, die dieses Referat betreffen, informieren. Es holt für den AStA Rechtsauskünfte ein.
Falls du Interesse hast, bewirb dich kurz mit einer E-Mail an stupa@uni-koblenz.de oder stelle dich persönlich bei der nächsten StuPa-Sitzung vor.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Das Referat schafft Kontakt und Informationsaustausch zwischen der Studierendenschaft und externen Institutionen beispielsweise zur Hochschule Koblenz, den Campus Landau oder auch dem Stadtrat Koblenz. Auch kooperiert das Referat mit dem Studierendenwerk, den zuständigen Referent*innen des AStA der Hochschule Koblenz und weiteren Einrichtungen. Mögliche Themenfelder wären die Erweiterung des Semestertickets, Fahrradverkehr sowie Parkplatz- und Bussituation als auch eine „Park and Ride“-Alternative. Falls du Interesse hast, bewirb dich kurz mit einer E-Mail an stupa@uni-koblenz.de oder stelle dich persönlich bei der nächsten StuPa-Sitzung vor.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Datenschutz ist für dich nicht nur ein Wort, sondern eine persönliche Einstellung? PGP, DSGVo und E2E sind für dich nicht nur Buchstaben und Zahlen? Dann wäre das AStA-Referat Datenschutz vermutlich genau das Richtige für dich!
Das Referat gilt als Ansprechperson und als Berater für studentische Fragen zum Themenbereich Datenschutz. Aufgabenbereiche des Referats sind beispielsweise die Umsetzung der sicheren Kommunikation innerhalb der Gremien und die Organisation von Veranstaltungen zur Sensibilisierung der Studierenden zu diesem Thema.
Falls du Interesse hast und fundierte Kenntnisse bezüglich des Themenbereichs Datenschutz mitbringst, bewirb dich kurz mit einer E-Mail an stupa@uni-koblenz.de oder stelle dich persönlich bei der nächsten StuPa-Sitzung vor.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Das Referat für Vorsitz steht dem AStA vor und koordiniert die Zusammenarbeit der Referate und steht in engem Kontakt mit diesen. Sicheres Auftreten sowie diplomatische, teambildende und leitende Fähigkeiten sind unerlässlich.
Es koordiniert die Pflege der Büroräume. Zudem führt es das Hochschulgruppen-Register. Das Referat ist Ansprechperson für die Hochschulleitung und sorgt für einen regelmäßigen Austausch mit dieser.
Falls du Interesse hast, bewirb dich kurz mit einer E-Mail an stupa@uni-koblenz.de oder stelle dich persönlich bei der nächsten StuPa-Sitzung vor.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Verkehrserhebung 2021 im Netz der Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH
Die Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH führt im Jahr 2021 eine Verkehrserhebung in ihrem Nahverkehrsliniennetz durch. Mit der Durchführung dieser Erhebung wurde die Ingenieurgruppe IVV beauftragt.
Zur Verstärkung unseres Erhebungsteams suchen wir
Interviewer (m/w/d)
Wo?
Im Busliniennetz der Koblenzer Verkehrsbetriebe.
Wann?
Es sind die folgenden Erhebungstermine vorgegeben:
• 1.. Frühjahrsperiode: 12.04. bis 25.04.2021 und 03.05. bis 09.05.2021
• 2. Sommerperiode: 26.07. bis 15.08.2021
• 3. Herbstperiode: 08.11. bis 28.11.2021
Je nach Entwicklung der Corona-Pandemie kann es kurzfristig zu Verschiebungen der Erhebungsperioden kommen.
Mögliche Einsatzzeiten:
• täglich zwischen 05:00 Uhr morgens und 01:00 Uhr nachts
• maximale Arbeitszeit: 10 Stunden pro Tag
Wieviel?
• Der Stundenlohn für angestellte, studentische und kurzfristige Beschäftigte beträgt 13,00 €.
• Der Stundenlohn für Mini-Jobber (nach dem 450 €-Gesetz) beträgt 11,00 €.
Voraussetzung?
• Mindestens zwei Einsätze pro Woche
• Einsatzbereitschaft auch am Wochenende
• Beherrschung der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau
• Für Nicht-EU-Bürger: gültige Arbeitserlaubnis
• Teilnahme an einer kostenlosen Schulung
Interesse?
Bitte bewerben Sie sich verbindlich und benutzen Sie dafür unser Webformular
unter https://www.ivv-aachen.de/jobs-1
Wir werden uns dann telefonisch bei Ihnen melden.
Ingenieurgruppe IVV GmbH & Co. KG
Verantwortlich:
Ingenieurgruppe IVV GmbH & Co. KG Dipl.-Geogr. Julia Schnitzler Oppenhoffallee 171 52066 Aachen Tel.: +49(241)94691-44 Fax: +49(241)531622 SCU@IVV-Aachen.de http://www.ivv-aachen.de und Dietmar Koke Oppenhoffallee 171 52066 Aachen Tel.: +49 (241) 94691-493 Fax: +49 (241) 531622 KOK@IVV-Aachen.de https://www.ivv-aachen.de
(SCU@IVV-Aachen.de oder KOK@IVV-Aachen.de)
DEINE AUFGABEN
• Tägliche Leistungsanalyse per Fernüberwachung
• Unterstützung bei der Fehleranalyse und Fehlerbehebung
durch Messungen in den PV- und Windenergieanlagen
• Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
• Regelmäßige Kontrollbegehungen
• Unterstützung bei der Planung der Fernüberwachung und
Inbetriebnahme von PV-Anlagen
• Unterstützung bei der Installation und der Einrichtung der
Datenkommunikationstechnik von PV-Anlagen
WIR BIETEN
• Eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit
• Modernes Büro in zentraler Lage
• Faire Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Homeoffice
• Raum für Eigeninitiative
• Attraktive Vergütung
• Teamspirit und familiäre Atmosphäre
• Gesunde und abwechslungsreiche Mittagsküche
DEIN PROFIL
• Studium im Bereich Elektrotechnik, Umwelt- und
Energietechnik, regenerative Energien, Elektroingenieurwesen
oder vergleichbare Studiengänge
• Gute EDV-Kenntnisse
• Führerschein der Klasse B
• Bereitschaft für ein 4-monatiges Praktikum
Verantwortlich:
Sandra Fuchs
(bewerbung@energiebauern.com)
DEINE AUFGABEN
• Netzverträglichkeitsprüfungen und Berechnungen im Zuge
der Anschlussplanungen
• Kommunikation und Unterstützung in der Abwicklung mit
Verteilnetzbetreibern
• Technische Planung von Netzanschlüssen
• Einblick in alle Unternehmensbereiche
• Erstellung von Planungen mit AutoCAD und ECSCAD
• Unterstützung im Projektmanagement
• Mitarbeit bei Ausschreibungen im Rahmen des EEG
WIR BIETEN
• Eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit
• Teamspirit und familiäre Atmosphäre
• Modernes Büro in zentraler Lage
• Raum für Eigeninitiative
• Gesunde und abwechslungsreiche Mittagsküche
• Attraktive Vergütung
DEIN PROFIL
• Studium im Bereich Elektrotechnik, Umwelt- und
Energietechnik
• Kenntnisse im Bereich der Energieübertragungstechnik
• Gute PC-Kenntnisse
• Führerschein der Klasse B
• Erfahrungen mit Netzberechnungsprogrammen von Vorteil
• Bereitschaft für ein 5-monatiges Praktikum
Verantwortlich:
Sandra Fuchs
(bewerbung@energiebauern.com)
DEINE AUFGABEN
• Mitwirkung bei Projektvorbereitung und -umsetzung
• Unterstützung der Projektleitung sowie der Bauleitung
• Eigenverantwortliche Umsetzung von Teilprojekten
• Einblick in alle Unternehmensbereiche
• Erstellung von Planungen mit AutoCAD und ECSCAD
• Unterstützung im Projektmanagement
• Mitarbeit bei Ausschreibungen im Rahmen des EEG
WIR BIETEN
• Eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit
• Teamspirit und familiäre Atmosphäre
• Modernes Büro in zentraler Lage
• Raum für Eigeninitiative
• Gesunde und abwechslungsreiche Mittagsküche
• Attraktive Vergütung
DEIN PROFIL
• Studium im Bereich Elektrotechnik, Umwelt- und Energie-
technik, regenerative Energien, Elektroingenieurwesen oder
vergleichbare Studiengänge
• Gute PC-Kenntnisse
• AutoCAD-Kenntnisse von Vorteil
• Führerschein der Klasse B
• Bereitschaft für ein 5-monatiges Praktikum
* Talent primär, Geschlecht egal
Verantwortlich:
Sandra Fuchs
(bewerbung@energiebauern.com)
Liebe Studierende,
wir, die Abteilung für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie der Goethe-Universität Frankfurt, bitten euch (und wenn möglich auch eure Eltern und Geschwister) darum, an einer Studie zur Erforschung von Krankheitsängsten teilzunehmen. Wie können Krankheitsängste uns im Alltag beeinflussen? Und wie haben sich Krankheitsängste in der Corona Pandemie verändert? – Das und vieles mehr wollen wir mit eurer Hilfe herausfinden!
Für die Studie haben wir einige Fragebögen zusammengestellt. Wenn ihr die Umfrage mit den folgenden Links vollständig beantwortet (Bearbeitungszeit 40-60 Minuten), könnt ihr an der Verlosung der Preise, darunter auch ein Tablet, teilnehmen!
Wenn auch noch eure Geschwister und/oder Eltern oder weitere Bekannte zwischen 8-19 Jahren an der Umfrage teilnehmen (und somit die Chancen für das Gewinnspiel erhöhen) wollen, können sie ebenfalls über die folgenden Links zur Umfrage kommen:
Link Studierende, Kinder und Jugendliche, Geschwister (8-19 Jahre): https://ww3.unipark.de/uc/f_uni_KiJuPsy/55c6/
Link für die Teilnahme als dazugehöriger Elternteil: https://ww3.unipark.de/uc/f_uni_KiJuPsy/4aef/
Vielen Dank für eure Teilnahme!
Verantwortlich:
Alix Hoffmann
(s5448367@stud.uni-frankfurt.de)