Du studierst Geschichte, Wirtschaft und Arbeit, Deutsch, Englisch, Musik oder Darstellendes Spiel auf Lehramt?
Dann kannst DU dich einbringen!
Gesucht werden Studierende, die zu den oben genannten Fächern eine kurze Akkreditierungsstellungnahme verfassen. Hierfür wird eine Vorlage bereitgestellt, an der man sich orientieren kann.
Was heißt Akkreditierung? Bei der Akkreditierung werden Studiengänge auf Ihre Qualität und Studierbarkeit überprüft. Dies ist die Chance, um Probleme aufzuzeigen und eine Verbesserung zu erwirken.
Bei Interesse schreibt einfach eine Mail an astaintern@uni-koblenz.de
Verantwortlich:
Leonie Franken, AStA Fachschaften & Lehre
(astaintern@uni-koblenz.de)
Du studierst Soziologie, Psychologie, Management und Ökonomie, Germanistik, Anglistik oder Musikwissenschaft. als Basisfach im Zwei-Fach-Bachelor?
Dann kannst DU dich einbringen!
Gesucht werden Studierende, die zu den oben genannten Fächern eine kurze Akkreditierungsstellungnahme verfassen. Hierfür wird eine Vorlage bereitgestellt, an der man sich orientieren kann.
Was heißt Akkreditierung? Bei der Akkreditierung werden Studiengänge auf Ihre Qualität und Studierbarkeit überprüft. Dies ist die Chance, um Probleme aufzuzeigen und eine Verbesserung zu erwirken.
Bei Interesse schreibt einfach eine Mail an astaintern@uni-koblenz.de
Verantwortlich:
Leonie Franken, AStA Fachschaften & Lehre
(astaintern@uni-koblenz.de)
Zur Unterstützung des Arbeitsbereichs Bildungssystem- & Schulentwicklungsforschung (Leitung: Prof. Dr. Svenja Mareike Schmid-Kühn) der Abteilung Schulpädagogik/Allgemeine Didaktik suchen wir zum 1. Januar 2021 eine/-n studentische/-n Mitarbeiter/-in (10 Std./Woche). Alle Infos finden Sie in der Ausschreibung (https://www.uni-koblenz-landau.de/de/koblenz/fb1/institut-schulpaedagogik/mitarbeitende/shk_2021). Anmeldeschluss: 15. November 2020.
Verantwortlich:
Michelle Bebbon
(mbebbon@uni-koblenz.de)
Arbeitgeberin Stadt Koblenz
Koblenz hat viel zu bieten. Auch als Arbeitgeberin!
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.580 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.400 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mitgestalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei.
Das Amt für Personal und Organisation der Stadt Koblenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich „Corona-Ambulanz“ mehrere
Werkstudenten (w/m/d)
(Teilzeit / befristet)
Die Corona-Ambulanz in der Koblenzer CGM Arena leistet einen wichtigen Beitrag dafür, dass Menschen mit Erkrankungssymptomatiken, die möglicherweise unter COVID-19 leiden, die richtige Behandlung erhalten. Unsere Mitarbeitenden unterstützen hierbei tatkräftig in der Dateneingabe sowie Dokumentation und machen erst so den Erhalt dieser wichtigen Einrichtung möglich.
Ihr Aufgabengebiet:
• Eingabe und Dokumentation patientenbezogener Daten
• Assistenz des diensthabenden ärztlichen Personals
• Überwachung der Einhaltung der Hygienevorschriften
Ihr Anforderungsprofil:
• Studium in Wirtschaftswissenschaften, Kulturwissenschaften, Informationsmanagement, Sozial- und Kommunikationswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaft oder Art verwandte Studiengänge
• Selbstständige, verantwortungsbewusste, erfolgs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hohe Team- und Kundenorientierung
• Lösungsorientierte Denkweise und ein hohes Organisationsgeschick
• Sehr gute EDV- und Methodenkompetenz
Unser Angebot:
• Es handelt sich um eine Beschäftigung mit einer geplanten durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 15 Stunden über einen geplanten Zeitraum bis vorläufig Dezember 2020, die nach der EGr. 5 TVöD/VKA vergütet wird. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den tariflichen und gesetzlichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA)
• Wir bieten Werkstudierenden aus den unterschiedlichen Fachrichtungen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem motivierten Team
• Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Personalentwicklungsangeboten
• Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten zur Gesunderhaltung
• Bezuschusstes Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
Die Stadtverwaltung fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter (w/m/d). Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, der Weltanschauung oder der sexuellen Identität. Bei gleichwertiger Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei, sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wünschen. Andernfalls werden Ihre Bewerbungsunterlagen nach Ablauf einer Wartefrist von zwei Monaten datenschutzgerecht vernichtet.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail ausschließlich im pdf-Format oder schriftlich bis 23.11.2020 unter Angabe des Aktenzeichens AZ: 10.20/Gom., Nr. 21/2020
an folgende Adresse:
Stadtverwaltung Koblenz
- Amt für Personal und Organisation –
Postfach 20 15 51, 56015 Koblenz
maik.gombert@stadt.koblenz.de
Verantwortlich:
Maik Gombert (Stadtverwaltung Koblenz)
(maik.gombert@stadt.koblenz.de)
Unser Dienst bietet Familien mit behinderten Kindern/Jugendlichen eine stundenweise Entlastung und Betreuung an. Meist sind dies Begleitungen im Freizeitbereich, spazieren gehen, miteinander spielen oder einfach nur mal "zuhören" .
Die Einsätze können flexibel und in Absprache mit den Familien festgelegt werden. In der Regel handelt es sich um 2-3 Einsätze/Monat zwischen 3-4 Stunden .
Die Bezahlung läuft über eine Aufwandsentschädigung, die steuerfrei und mit einem evtl. schon bestehenden Minijob kombinierbar ist.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie neugierig auf Erfahrungen in unserem Bereich sind, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Verantwortlich:
Familienuntersützender Dienst Lebenshilfe Koblenz
(stelzer-konopka@lebenshilfe-koblenz.de , bettinger-schwed@lebenshilfe-koblenz.de)