Newsletter online betrachten
Liebe Studis,
eine ereignisreiche Woche liegt nun hinter uns. Am vergangenen Dienstag, den 12.02.2019, hat der Ministerrat in seiner Sitzung die Trennung der Universität Koblenz-Landau beschlossen. Genaueres lest ihr im heutigen Newsletter :-)
Einen sonnigen Montag wünscht
Euer AStA
Wie ihr entweder durch die Regionalnachrichten, die Mails der Präsidentin oder über eure Kommilitonen*innen mitbekommen haben dürftet, ist die Entscheidung zur Zukunft der Universität Koblenz-Landau im Ministerrat gefallen. Die Universität wird sich aufspalten, Zieldatum hierfür ist der 01.10.2022.
Während also der Campus Landau mit der TU Kaiserslautern fusionieren wird, so wird sich der Campus Koblenz zu einer eigenständigen Universität weiterentwickeln. Viele Fragen bleiben hierzu aktuell noch offen und derzeit ist auch noch nicht klar, ob diese Entscheidung einen direkten Einfluss in den kommenden Semestern auf Euer Studium haben wird. Deshalb, und auch um die Interessen von euch bei der Umstellung der Universität zu wahren, werden wir uns weiterhin mit allen Verantwortlichen und Beteiligten auseinandersetzen, sowie euch stets auf dem Laufenden halten.
Wir haben euch außerdem auf unserer Webseite einen informativen Hintergrund, den etwaigen zeitlichen Ablauf der bisherigen Gespräche, inklusive unserer Stellungnahmen, und Pressestimmen zu den Geschehnissen zusammengefasst. Sämtliche dieser Informationen findet ihr unter: asta.uni-koblenz.de
Verantwortlich:
Henrik Schmitt, AStA-Referat Universitäre Strukturen
(astahopo@uni-koblenz.de)
Möchtet Ihr Eure interkulturellen Kompetenzen erweitern, Studenten aus aller Welt, ihre Kulturen und Sprachen kennenlernen? Bietet Eure Couch für Couch Surfing an!
Welcome Center sucht dringend für ein paar Wochen Unterkunft für internationalen Studenten, die Anfang April nach Koblenz kommen. Sie haben kein Studentenwohnheim bekommen und sind noch auf der Suche nach einer Wohnung. Falls Ihr ein Zimmer in einer WG anbieten könnt (Zwischenmiete) oder wisst Ihr von einer Wohnung, die frei wird, lasst uns ebenfalls davon erfahren.
Wir sind Euch für jede Hilfe dankbar. Bei Rückfragen könnt ihr Euch gerne an uns wenden.
rooms@uni-koblenz.de oder 0261 287 2017 / 0261 287 2973
Verantwortlich:
Ines Tobis, Julia Szakun-Solf
(jszakun@uni-koblenz-landau.de)
Das heidehaus entstand 1976 als privates Kinderheim. Heute präsentiert es ein differenziertes Angebot ambulanter, teilstationärer und stationärer Erziehungshilfen in privater Trägerschaft, in den Kreisen Neuwied, Westerwald und Altenkirchen.
In Tages-, Wohn-, Intensivgruppe und ambulanten Hilfen bauen wir klare und stabile Beziehungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf.
So wollen wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre früheren belastenden Lebenserfahrungen zu überwinden.
Durch die pädagogischen Fachkräfte werden entsprechend des erzieherischen Bedarfs und des Entwicklungsstands, jeweils individuelle Betreuungspläne entwickelt, die für alle Beteiligten Chancen und Reichweite zukünftiger Zusammenarbeit transparent machen.
Unser Ziel ist es, mit diesen jungen Menschen auf eine selbstverantwortliche Lebensgestaltung hinzuarbeiten. Dabei orientieren wir uns an den jeweiligen Anforderungen eines jeden Kindes und Jugendlichen.
Aktuell suchen wir für unsere Intensivgruppe in Neuwied, Wohngruppe Weidenhahn und Tagesgruppe Güllesheim noch Personal. Die angebotenen Stellen finden Sie auch auf unsere Homepage unter: https://jugendhilfe-heidehaus.de/Stellenangebote/
Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte per Email oder postalisch an
jugendhilfe-heidehaus@t-online.de oder Jugendhilfe heidehaus
Sybille Hass-Machill
Bahnhofstraße 51
56564 Neuwied
Verantwortlich:
Sybille Hass-Machill
(shm@jugendhilfe-heidehaus.de)
Ihre Tätigkeit:
Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Führungskräfte- und Führungskräftenachwuchsentwicklung
Unterstützung bei der Konzeption und Organisation des städtischen Fortbildungsprogramms (u.a. Vor- und
Nachbereitung von internen Seminaren)
Mitarbeit bei der Konzeption und Weiterentwicklung von neuen PE-Maßnahmen und
Personalmanagementinstrumenten
Unterstützung bei PE-relevanten Sonderprojekten (z.B. Messeauftritte, Einführung Seminarmanagementsoftware)
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
Ihre Qualifikationen:
Studium in Personalmanagement / Personalentwicklung, Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften,
Bildungswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar
Selbstständige, verantwortungsbewusste, erfolgs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und hohe Team- und Kundenorientierung
Lösungsorientierte, innovative und kreative Denkweise
Sehr gute EDV- und Methodenkompetenz
Unser Angebot:
Eine Tätigkeit mit einer max. wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden über einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten,
ein Beschäftigungsverhältnis, welches sich nach den tariflichen und gesetzlichen Vorschriften für den öffentlichen
Dienst (TVöD/VKA) richtet,
Teilnahme am städtischen Fortbildungsprogramm,
ein abwechslungsreiches, interessantes und innovatives Aufgabenfeld mit Einblick in die moderne Personalentwicklung,
Erfahrungsgewinn in der kommunalen Verwaltung und im Bereich Personalmanagement / Human Resources
Verantwortlich:
Julia Schughart
(julia.schughart@stadt.koblenz.de)
DEINE AUFGABEN BEI UNS
Du bist Teil des Store Teams und verantwortest deinen eigenen Aufgabenbereich. Dazu gehören:
• Unterstützung deines Teams auf der Fläche
• Umsetzung abwechslungsreicher verkaufsfördernder Aktivitäten
• Flächenmanagement
• Lagermanagement
WAS DICH ERWARTET
Gemeinsam mit deinem Team ermöglichst du GUESS Kunden ein einmaliges Shopping-Erlebnis.
Was wir dir dafür bieten?
• Abwechslungsreiches Aufgabenprofil
• Attraktive Mitarbeiterrabatte auf GUESS Produkte
• Umfangreiche Verkaufstrainings
• Flache Hierarchien und gute Aufstiegschancen
• Motiviertes Team
WAS WIR VON DIR ERWARTEN
Als erfolgreicher Sales Assistant (m/w/d) zeichnen dich folgende Eigenschaften aus:
• Kunden- und serviceorientiertes Verkaufstalent
• Leidenschaft für Fashion und Trends
• Starke Teamorientierung
• Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
INTERESSE?
Dann schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „AH – Montabaur“ an
Recruiting.Montabaur@de.guess.eu
Guess Jeans Store • Chiara Winkelmann • Store Management • Am Fashion Outlet • 56410 Montabaur • www.guess.com
Verantwortlich:
Chiara Winkelmann
(Recruiting.Montabaur@de.guess.eu)
DEINE AUFGABEN BEI UNS
Du bist Teil des Store Management Teams und verantwortest deinen eigenen Aufgabenbereich. Dazu gehören:
• Unterstützung des Store Managers bei strategischen Entscheidungen und bei der Erreichung vereinbarter Umsatzziele
• Unterstützung deines Teams auf der Fläche
• Umsetzung abwechslungsreicher verkaufsfördernder Aktivitäten
• Flächenmanagement
• Kassenmanagement
• Lagermanagement
WAS DICH ERWARTET
Gemeinsam mit deinem Team ermöglichst du GUESS Kunden ein einmaliges Shopping-Erlebnis.
Was wir dir dafür bieten?
• Abwechslungsreiches Aufgabenprofil
• Erfolgsabhängige Bonuszahlungen
• Attraktive Personalrabatte auf GUESS Produkte
• Umfangreiche Verkaufstrainings
• Flache Hierarchien und gute Aufstiegschancen
• Motiviertes Team
WAS WIR VON DIR ERWARTEN
Als erfolgreicher Assistant Store Manager (m/w/d) zeichnen dich folgende Eigenschaften aus:
• 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
• Textile Einzelhandelserfahrung
• Basiskenntnisse in Einzelhandels KPI´s
• Leidenschaft für Fashion und Trends
• Gute Englischkenntnisse
• Starke Teamorientierung
• Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
INTERESSE?
Dann schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „ASM – Montabaur“ an
Recruiting.Montabaur@de.guess.eu
Guess Jeans Store • Chiara Winkelmann • Store Management • Am Fashion Outlet • 56410 Montabaur • www.guess.com
Verantwortlich:
Chiara Winkelmann
(Recruiting.Montabaur@de.guess.eu)
Bargeld scheint als Zahlungsmittel veraltet und immer neue Zahlungsmittel finden ihren Weg an die Ladenkassen im Handel. Wie steht ihr zum Bargeld? Ist es nach wie vor das Zahlungsmittel erster Wahl oder hat es im modernen Zahlungsverkehr nichts mehr zu suchen?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Die Umfrage dauert ca. 12 Minuten und die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
https://www.soscisurvey.de/bargeldhaltung/
Verantwortlich:
Thorsten Achtstein
(tachtstein@uni-koblenz.de)
Im Rahmen meiner Masterarbeit im Marketing-Studiengang der Hochschule Ludwigshafen, bin ich zur Zeit auf der Suche nach Teilnehmern/Innen für meine Umfrage.
Die Studie beschäftigt sich mit der Wahrnehmung und Beurteilung von Social Entrepreneurship in der deutschen Lebensmittelbranche.
Um eine möglichst repräsentative Stichprobe zu erhalten, würde ich mich freuen, wenn auch einige Studenten/Innen der Uni Koblenz-Landau an meiner Umfrage teilnehmen. Diese dauert max. 5 Minuten und kann sowohl am PC als auch am Handy durchgeführt werden.
https://www.surveycircle.com/surveys/#1d6e16f46f5c
https://fhludwigshafen.eu.qualtrics.com/…/SV_2gmdRgB99izqHdj
Ich freue mich über jede Teilnahme!
Verantwortlich:
Lisa Franz
(LisaMarie.Franz@studmail.hs-lu.de)