01. Studierenden-Online-Service für das Taschengeld nebenbei!
Wir freuen uns, dass wir den Startschuss für den Studierenden-Online-Service (SOS) geben konnten und benötigen noch einige Studierende, die sich eintragen.
Der SOS ist seit Dezember 2018 online und bietet Studierenden der Universität die Möglichkeit, sich durch kleinere Nebentätigkeiten im und ums Haus etwas dazu zu verdienen.
- Sie sind gut in Englisch und wollen Ihre Reisekasse aufbessern? - dann melden Sie sich für die Hausaufgabenhilfe an.
- Sie brauchen noch etwas Geld für Bücher und sind als Ausgleich für das viele Lernen gerne im Freien? - dann bieten Sie Hilfe bei der Gartenarbeit an.
Der SOS bietet Studierenden eine Plattform, auf der Sie schnell und einfach ihre Hilfe anbieten und zugleich Ihr Studium finanziell absichern können. Außerdem lassen sich so einige Erfahrungen in haushaltsnahen Tätigkeiten sammeln, die auf dem weiteren Lebensweg sehr hilfreich sind. Ebenso ist dies der Fall beim bereits bewährten Babysitter-Online-Service, über den schon viele Babysitter vermittelt wurden. Beide Dienste stehen für die Vereinbarkeit von Studium/Arbeit und Familie und verfolgen das Ziel, einerseits kurzfristig Geld verdienen zu können und andererseits eine schnelle Unterstützung im Alltag zu finden.
Wir freuen uns über jede weitere Anmeldung, damit der SOS in Koblenz und Umgebung, insbesondere beim Koblenzer Bündnis für Familien, sinnvoll beworben werden kann. Dafür sind mindestens zehn registrierte Studierende pro Dienst wünschenswert. Sowohl die Registrierung für Studierende als auch die Suche nach Studierenden ist einfach und schnell zu bearbeiten.
Am besten sehen Sie selbst:
https://uni-koblenz-landau.de/sos
Verantwortlich: Frauenbüro Universität Koblenz-Landau (frauenb@uni-koblenz.de)