Arbeitgeberin Stadt Koblenz
Koblenz hat viel zu bieten. Auch als Arbeitgeberin!
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.700 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.350 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mitgestalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei.
Das Amt für Personal und Organisation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Fachadministration Personalmanagement (w/m/d)
(Vollzeit / unbefristet)
Ihre Aufgaben:
• Übernahme des bestehenden Projektes zur Implementierung einer Personalmanagementsoftware bei der Stadtverwaltung Koblenz inkl.:
• Zeitwirtschaft
• Organisationsmanagement
• Bewerbermanagement / eRecruiting
• Bildungsmanagement
• Perspektivisch die Einführung der elektronischen Personalakte
• Sicherstellung der Projektkommunikation mit den Prozessbeteiligten
• Fachliche Administration, Betreuung und Dokumentation der Anwendungssoftware im Zusammenarbeit mit dem IT-Servicedienstleister der Stadtverwaltung.
• Erstellen bzw. Fortschreiben von fachlichen Konzepten, Leitfäden und Dokumentationen für die Fachbetreuung und für die Nutzer
• Planung und Durchführung von internen Schulungen, Beratung und Anleitung
• Mitarbeit an kleineren IV/IT-Projekten und an Problemlösungen
Ihr Profil:
• Hochschulstudium in Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Bachelorabschluss der angewandten Informatik im Rahmen eines dualen Studiengangs begleitend zur Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in oder gleichwertiger Studienabschluss
• Wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalmanagement, vorzugsweise mit dem Software Produkt „Fidelis HR“
• Kenntnisse in tarif- und beamtenrechtlichen Regelungen sind von Vorteil
• Umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint)
• sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
• Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu handeln
• Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und Flexibilität
• Teamfähigkeit mit der Bereitschaft, über den eigenen Aufgabenbereich hinaus, Verantwortung und Aufgaben innerhalb des Teams zu übernehmen
• Idealerweise bereits Erfahrungen im Projektmanagement
Unser Angebot:
• Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung im tariflichen Beschäftigungsverhältnis der Entgeltgruppe 10 TVöD
• Flexible Arbeitszeiten; ggf. Home-Office
• Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung und ggf. Leistungsentgelt sowie vermögenswirksame Leistungen (Arbeitgeberanteil)
• Grundsätzlich 30 Tage Jahresurlaub, Heiligabend und Silvester frei (ohne Zeitabzug / Urlaubsabzug)
• Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Personalentwicklungsangeboten und Coaching
• Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten zur Gesunderhaltung
• Stadteigenes KiTa-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung
• Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
Eine Stellenteilung ist im Rahmen flexibler Modelle möglich, soweit die erforderlichen Präsenzzeiten sichergestellt werden.
Die Stadtverwaltung fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter (w/m/d). Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, der Weltanschauung oder der sexuellen Identität. Bei gleichwertiger Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Kontakt:
Telefonisch gibt Ihnen gerne der Abteilungsleiter Strategische IT, Dominic Adler, Telefon 0261-129 1221, weitere Auskünfte oder Sie setzen sich mit Frau Julia Schughart von der Abteilung Personalentwicklung, Telefon 0261-129 1824, in Verbindung.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei, sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wünschen. Andernfalls werden Ihre Bewerbungsunterlagen nach Ablauf einer Wartefrist von zwei Monaten datenschutzgerecht vernichtet.
Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß Artikel 12 bis 14 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) für den Bereich der Stadtverwaltung Koblenz, können Sie dem Internet unter www.datenschutz.koblenz.de entnehmen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen schriftlich oder per E-Mail bis 20.07.2019 unter Angabe des Aktenzeichens AZ: 10.30/ Schu, Nr. 11/2019 an folgende Adresse:
Stadtverwaltung Koblenz
- Amt für Personal und Organisation –
Postfach 20 15 51, 56015 Koblenz
stellenausschreibungen@stadt.koblenz.de