Liebe Studierende,
heute möchte ich Sie gerne auf eine Ausschreibung der Firma 1&1
aufmerksam machen, dies vor dem Hintergrund unseres regionalen
Wissenstransfers und der Kooperation mit 1&1.Der Begriff des Service bzw. Dienstleistungs-Managements wird dabei
bewusst sehr breit ausgelegt, damit Studierende aus den verschiedensten
Fachbereichen unserer Universität grundsätzlich die Möglichkeit zur
Bewerbung haben. Mögliche Themenfelder können u.a. sein: Kundendienst,
Kundenbindung, Management von Gesundheitsdienstleistungen, Innovative
Geschäftsmodelle für Services, Dienstleistungsmarketing,
Dienstleistungsproduktivität, Analytics und Services, Big Data und
Services, Customer Relationship Management bzw. Customer Experience
Management, Digitale Services, Internet der Dinge und Services, Service
Design, Service Operations, Service Engineering, Smart Service Systems,
technologiebasierte Services (z.B. Apps) und/oder User Experience.
Falls Sie Ihre Abschlussarbeit in einem der zahlreichen Teilgebiete des
Service Managements mit Erfolg abgeschlossen haben, d.h. die Arbeit muss
mindestens mit der Note „gut“ bewertet worden sein, können Sie sich
spätestens bis zum 21. Juli 2019 bewerben. Einzureichen ist die
Bachelor- oder Masterarbeit selbst sowie ein einseitiger Abstract der
Arbeit als PDF-Datei. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an
folgende Adresse: award@1und1.de.
Die Preisverleihung erfolgt am 26. September 2019 im Rahmen des
feierlichen Abendprogramms der „Excellence-in-Service“-Konferenz EXIS
2019. Die persönliche Anwesenheit ist Voraussetzung für die Preisvergabe.
Sollten Sie sich bewerben, wünsche ich Ihnen für Ihre Bewerbung schon
heute viel Erfolg!
Viele Grüße
Stefan Wehner