Newsletter online betrachten
Liebe Studis,
auch in dieser Woche strotzt der Newsletter vor lauter neuen und vielfältigen Angeboten für euch.
Habt viel Spaß beim Stöbern und lest euch gerne in die Beiträge rein :)
Wir geben derweil weiterhin für euch das Beste~
Habt eine schöne Woche und bleibt fit!
Euer AStA
Die dritte Woche das Gewinnspiels steht an!
Dieses Mal gibt es keine Verlierer.
say whaaaat? Ja, keiner geht leer aus!
Die Hauptpreise sind von unseren Partnern Handeslshof, Fox und unabux.
Außerdem sorgen Fox und unabux für Gewinne an ALLE Teilnehmer!
Ich konnte euch neugierig machen?
Schaut unter https://www.uni-koblenz-landau.de/de/koblenz/asta/ueberuns/referate/erstsemester/gewinnspiel/Woche3 vorbei oder via uni-koblenz.de/astaersti -> Gewinnspiel
Verantwortlich:
Felix Meyer - AStA Erstsemester
(astaersti@uni-koblenz.de)
In Woche 2 war eure Kreativität gefragt!
Trotz schwieriger Umstände haben es eingie Leute geschafft, Kreativität an den Tag zu bringen und die Hürde der erschwerten Teilnahme zu überwinden. Die von uns als gewählt kreativste Geschichte stammt von
*Patrik Eßer
Erstmal herzlichen Glückwunsch an dich!
Des weiteren wurden ja noch 2 weitere Gewinner ausgelost. Gewonnen haben:
*Clara Brochhausen
*Julian Lange
auch an euch natürlich herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinnergeschichte und wie die Verlsoung stattfand, erfahrt ihr hier.
Ich hoffe ich sehe euch nächste Woche wieder und wir können wieder mehr Leute animieren, teilzunehmen!
Verantwortlich:
Felix Meyer - AStA Erstsemester
(astaersti@uni-koblenz.de)
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hilft Studierenden, die wegen der Corona-Pandemie nachweislich in akuter Notlage sind, mit insgesamt 100 Millionen Euro Zuschüssen. Sie werden über die Studenten- und Studierendenwerke vergeben.
Online-Beantragung hier: www.ueberbrueckungshilfe-studierende.de
Achtung: Die Überbrückungshilfe kann ab 16. Juni 2020, 12 Uhr online beantragt werden. Aus technischen Gründen können wir die Anträge aber erst ab 25. Juni 2020 bearbeiten, prüfen, und Auszahlungen veranlassen.
Bitte haben Sie Verständnis und sehen Sie bis dann von Nachfragen ab bei uns ab. Danke!
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen & Antworten zur Überbrückungshilfe:
BMBF-Hotline zur Überbrückungshilfe:
Telefon: 0800 26 23 003
E-Mail: ueberbrueckungshilfe-studierende@bmbf.bund.de
+++ english version +++
Corona pandemic: bridging aid for students in financial emergency situations
The Federal Ministry of Education and Research (BMBF) is helping students who are demonstrably in a financial or economic emergency situation owing to the corona pandemic with allowances totalling 100 million euros. They are paid out via the student service organisations – the Studierenden- or Studentenwerk (STW).
Online application here: www.ueberbrueckungshilfe-studierende.de
Note: You can apply for bridging aid online as of 16th of June 2020 on, from 12 a.m. onwards. However, for technical reasons, we will only be able to process and assess the applications and initiate payments after the 25th of June 2020.
Please help us to quickly process all applications by refraining from inquiries at the student service organisations. Thank you!
Questions regarding the bridging aid will be answered here:
FAQ bridging aid
BMBF Bridging Aid Hotline:
Phone: 0800 26 23 003
E-Mail: ueberbrueckungshilfe-studierende@bmbf.bund.de
Verantwortlich:
Kathi, AStA Gesundheit & Soziales
(astasoziales@uni-koblenz.de)
Die Videokonferenz findet am Montag, den 22. Juni, um 17 Uhr statt. In diesem Gespräch sprechen Adolf Weiland (Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz, CDU) und Josef Oster (Mitglied des Bundestags, CDU) zusammen mit der Präsidentin Prof. Dr. May-Britt Kallenrode über Zukunftsperspektiven der Universität Koblenz. Schaut gerne vorbei!
Für den Konferenzlink müsst ihr bis spätestens Montag, 22. Juni, 16 Uhr, eine Mail an josef.oster@bundestag.de schicken. Der Link zur Videokonferenz über Microsoft Teams und die weiteren Details zur Anmeldung folgen dann. Bei Fragen können ihr euch auch telefonisch an das Bürgerbüro in Koblenz (Telefonnummer: 0261 91496636) wenden.
Verantwortlich:
AStA Universitäre Strukturen
(astahopo@uni-koblenz.de)
Am kommenden Mittwoch, dem 17. Juni 2020, findet um 12 Uhr die Vollversammlung aller Studierenden statt. Hier werden viele interessante Themen für Studierende der Uni Koblenz besprochen und unter allen Teilnehmer*innen werden viele, coole Preise (beispielsweise Gutscheine oder Merchandise-Produkte) verlost. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist am Mittwoch auf der VV (digital) anwesend zu sein!
Unsere Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Begrüßung
TOP 2 – Neues aus der Hochschulpolitik
TOP 3 – Neues aus dem AStA
TOP 4 – Anträge
TOP 5 – Sonstiges
Aus gegebenen Umständen muss unsere Vollversammlung im Sommersemester 2020 digital unter https://bbb.uni-koblenz.de/b/stu-k3k-xte stattfinden.
Wir freuen uns auf euch!
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Liebe Alle,
hiermit lade ich Euch herzlich zur 16. ordentlichen AStA-Sitzung der 34. Legislatur ein.
Die Sitzung findet am Freitag, den 19.06.2020, um 12 Uhr statt.
Da uns die Räumlichkeiten der Universität nicht zur Verfügung stehen findet die Sitzung digital statt.
Um eine möglichst praktikable und dabei unbedenkliche Möglichkeit zu schaffen, die auch bei über 15 Teilnehmern noch stabil bleibt, werden wir für diese Sitzung das von der Uni zur Verfügung gestellte Programm BigBlueButton benutzen.
BigBlueButton ist für Windows, Linux und macOS vollkommen kostenlos und mittels des Links frei zugänglich.
Die Serveradresse des BBB-Servers lautet: https://bbb.uni-koblenz.de/b/ast-e4e-m44 (über den Internetbrowser).
Die Sitzungspräsentation wird über BBB dargestellt.
Die voraussichtliche Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Protokolle
TOP 2 - Neues aus der Uni
TOP 3 - Anträge
TOP 4 - Projekte
TOP 5 - Sonstiges
TOP 6 - Feedback-Box
Falls Anmerkungen oder Rückfragen bestehen, meldet euch bitte.
Beste Grüße
Euer AStA
Verantwortlich:
AStA - Vorsitz
(asta@uni-koblenz.de)
Liebe Alle,
hiermit lade ich Euch herzlich zur 17. ordentlichen AStA-Sitzung der 34. Legislatur ein.
Die Sitzung findet am Mittwoch, den 24.06.2020, um 14 Uhr statt.
Da uns die Räumlichkeiten der Universität nicht zur Verfügung stehen findet die Sitzung digital statt.
Um eine möglichst praktikable und dabei unbedenkliche Möglichkeit zu schaffen, die auch bei über 15 Teilnehmern noch stabil bleibt, werden wir für diese Sitzung das von der Uni zur Verfügung gestellte Programm BigBlueButton benutzen.
BigBlueButton ist für Windows, Linux und macOS vollkommen kostenlos und mittels des Links frei zugänglich.
Die Serveradresse des BBB-Servers lautet: https://bbb.uni-koblenz.de/b/ast-e4e-m44 (über den Internetbrowser).
Die Sitzungspräsentation wird über BBB dargestellt.
Die voraussichtliche Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Protokolle
TOP 2 - Neues aus der Uni
TOP 3 - Anträge
TOP 4 - Projekte
TOP 5 - Sonstiges
TOP 6 - Feedback-Box
Falls Anmerkungen oder Rückfragen bestehen, meldet euch bitte.
Beste Grüße
Euer AStA
Verantwortlich:
AStA - Vorsitz
(asta@uni-koblenz.de)
Die 17. Sitzung des Studierendenparlaments findet am Mittwoch, den 24. Juni 2020 um 12:15 Uhr statt.
Da uns die Räumlichkeiten der Universität nicht zur Verfügung stehen findet die Sitzung digital statt.
Wir nutzen dafür die BigBlueButton-Instanz der Uni unter der URL "https://bbb.uni-koblenz.de/b/stu-mhc-mwa".
Die Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Wahlen
TOP 2 - Protokoll
TOP 3 - Anträge
TOP 4 - Neues aus der Uni
TOP 5 - Sonstiges
TOP 6 - Feedbackbox
Wir bitten euch bereits 15 Minuten vor der Sitzung auf dem Server zu erscheinen.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Am 30.06.20 findet eine online Talkrunde zu aktuellen Entwicklungen im Fußball statt.
Wir streamen die Diskussion Live über den AStA YouTube-Channel.
Es werden spannende Themen, wie die Zukunft von 50+1, Fankultur und SuperLiga mit verschiedenen Menschen aus der Welt des Fußballs besprochen.
30.06.20- weitere Infos folgen via Newsletter und Social Media.
Verantwortlich:
Tobi [AStA Kultur]
(astakultur@uni-koblenz.de)
„Oftmals setzen wir unsere Ideen und Träume nicht um, weil wir ein Labyrinth aus administrativen Stolperfallen und finanziellen Hürden befürchten! In unserem Kurz-Workshop widmen wir uns vergnügt genau diesen scheinbar sperrigen Themen. Wir zeigen, wie Ihr Eurer Startup auf leichte Weise optimal vorbereiten könnt: Mit einem Business-Plan der zu Euch passt!Von der überzeugenden Formulierung Eurer Angebote bis zum Marketing, von der hilfreichen Kalkulation bis zur Wahl der Rechtsform. Der Business-Plan ist Euer ‚Spickzettel‘, der Euch über die Ziellinie trägt! Step by Step mit den richtigen Tools! Probiert es aus!
Referentinnen: Anke Hollatz und Hannah Graf
Termin: 01.07.2020, 18:00-20:00Uhr online
Anmeldung unter:
https://www.uni-koblenz-landau.de/de/womencareer/termine/orgagruenden
In Kooperation mit dem Gründungsbüro und dem Ada Lovelace Projekt.
Verantwortlich:
Women Career Center
(womencareer@uni-koblenz.de)
Welche beruflichen Perspektiven eröffnen sich durch einen Doktortitel? Sie sind eingeladen, sich im Rahmen des Kurzworkshops über verschiedene Karrieremöglichkeiten zu informieren. Es wird erörtert, welche Wege sich in der Wissenschaft bieten und welche Chancen eine Promotion in Wirtschaft und Gesellschaft bietet. Am Ende wird ein Blick darauf geworfen, was Sie bei der Entwicklung Ihrer eigenen Karrierestrategie beachten sollten.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter:
www.uni-koblenz-landau.de/de/ipz/veranstaltungen/berufliche-orientierung-sose20-ko
Verantwortlich:
Interdisziplinäres Promotionszentrum
(ipz@uni-koblenz-landau.de)
Im Rahmen dieses 60-minütigen Online-Webinars erklären wir, worauf es für angehende
Referendarinnen und Referendare im Bereich Versicherungen und Finanzen besonders ankommt und worum man sich schon zu Beginn des Studiums unbedingt kümmern sollte:
• Sollte ich mich privat oder gesetzlich krankenversichern?
• Welche Versicherungen gibt es und welche davon benötige ich als angehender Lehrer/in wirklich?
• Um was sollte ich mich am besten schon so früh wie möglich im Studium kümmern?
• Welche Auswirkungen haben Vorerkrankungen auf Preise und Leistungen und wie kann ich meinen aktuellen Gesundheitszustand schon im Studium einfrieren?
• Welche Unternehmen bieten die besten und günstigsten Tarife auf dem Markt an?
Nutzt die Gelegenheit, um im Anschluss Fragen zu stellen.
Dienstag, 23. Juni 2020: 11:00 Uhr Einschalten - 11:15 Uhr Beginn
Mittwoch, 01. Juli 2020: 15:00 Uhr Einschalten - 15:15 Uhr Beginn
Zur Teilnahme vorab per Email bei c_weiner@taures.de anmelden.
Der Zugang zum Webinar wird mit der Anmeldebestätigung versendet..
Verantwortlich:
Christian Weiner
(c_weiner@taures.de)
Customer Journey Mapping: Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen und deren Anwendung in Beratungsprojekten Wann: Donnerstag, 25.06.2020, 18:00 - 19:00 Uhr Wie: Hier anmelden oder besucht uns auf kounity.de/schulungen-und-ausschreibungen Die meisten Unternehmen sind sich völlig sicher, dass sie im Kundenkontakt überdurchschnittlich gut performen. Die Kunden nehmen dies jedoch häufig ganz anders wahr. Abhilfe schafft in diesem Falle ein Customer Journey Management. Dabei handelt es sich um ein Managementkonzept, das Unternehmen hilft, die Erlebnisse der Kunden umfassend abzubilden, zu analysieren, zu optimieren und ggf. neu zu designen. Die besondere Problematik besteht nun darin, dass das Konzept auf den ersten Blick leicht eingängig ist und insbesondere das zentrale Tool des Customer Journey Mapping in den Augen von Praktikern schon fast trivial wirkt. Entsprechend finden sich in der Praxis häufig Maps, die ihren Namen nicht verdienen. Vor dem geschilderten Hintergrund sollen im Rahmen des Webinars zum einen die theoretisch-konzeptionellen Grundlagen zum Customer Journey Management und schwerpunktmäßig zum Tool des Customer Journey Mapping gelegt werden. Zum anderen wird berichtet, welche Erfahrungen der Referent bei der Anwendung dieses Tools in Unternehmen gemacht hat.
Verantwortlich:
Nikolas Witt
(nikolas.witt@kounity.de)
Sie interessieren sich für wissenschaftliches Arbeiten und können sich gut vorstellen, auch beruflich in diese Richtung zu gehen, wissen aber nicht so recht, wie das funktioniert und was Sie dafür mitbringen sollten?
Dieser Kurzworkshop zeigt auf, welche (über-)fachlichen Fähigkeiten erforderlich sind, um gut in die Promotion zu starten und welche Kompetenzen Sie bereits aus dem Studium mitbringen.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter:
www.uni-koblenz-landau.de/de/ipz/veranstaltungen/kompetenzen-fuer-promotion-sose20-ko
Verantwortlich:
Interdisziplinäres Promotionszentrum
(ipz@uni-koblenz-landau.de)
Täglich werden wir Manipulationen ausgesetzt. Wieviel passiert bewusst? Welche Vorteile hat das und wie kann jeder das Wissen für sich verwenden und beispielsweise in Kommunikation oder bei Gehaltsverhandlungen für sich nutzen bzw. sich vor Manipulation schützen?
In diesem Webinar geht es um:
• Eine Darstellung, was Manipulation ist
• Typische Situationen, in denen wir alle manipuliert werden
• Möglichkeiten, sich dieses Wissen zunutze zu machen und Menschen dadurch anders zu erreichen
Webinar am 30.06.2020 von 19:00-20:30Uhr
Referentin Anna Nguyen
Anmeldung unter:
https://www.uni-koblenz-landau.de/de/womencareer/termine/manipulation
Verantwortlich:
Women Career Center
(womencareer@uni-koblenz.de)
Datenschutz ist für dich nicht nur ein Wort, sondern eine persönliche Einstellung? PGP, DSGVo und E2E sind für dich nicht nur Buchstaben und Zahlen? Dann wäre das AStA-Referat Datenschutz vermutlich genau das Richtige für dich!
Das Referat gilt als Ansprechperson und als Berater für studentische Fragen zum Themenbereich Datenschutz. Aufgabenbereiche des Referats sind beispielsweise die Umsetzung der sicheren Kommunikation innerhalb der Gremien und die Organisation von Veranstaltungen zur Sensibilisierung der Studierenden zu diesem Thema.
Falls du Interesse hast und fundierte Kenntnisse bezüglich des Themenbereichs Datenschutz mitbringst, bewirb dich kurz mit einer E-Mail an stupa@uni-koblenz.de oder stelle dich persönlich bei der nächsten StuPa-Sitzung vor.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Das Referat gilt als Ansprechpartner für studentische Fragen im Bereich IT. Auch können Informationsveranstaltungen (beispielsweise bezüglich nützlicher Programme fürs Studium, also Klips, Office-Programme etc.) veranstaltet werden. Das Referat kümmert sich um die digitale Infrastruktur in den Büroräumen der studentischen Selbstverwaltung (inkl. dem Linux-Server) und unterstützt die Gremien in IT-bezogenen Fragen. Falls du Interesse hast, fundierte Kenntnisse und Spaß im Bereich IT besitzt, bewirb dich kurz mit einer E-Mail an stupa@uni-koblenz.de oder stelle dich persönlich bei der nächsten StuPa-Sitzung vor.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Das Referat schafft Kontakt und Informationsaustausch zwischen der Studierendenschaft und externen Institutionen beispielsweise zur Hochschule Koblenz, den Campus Landau oder auch dem Stadtrat Koblenz. Auch kooperiert das Referat mit dem Studierendenwerk, den zuständigen Referent*innen des AStA der Hochschule Koblenz und weiteren Einrichtungen. Mögliche Themenfelder wären die Erweiterung des Semestertickets, Fahrradverkehr sowie Parkplatz- und Bussituation als auch eine „Park and Ride“-Alternative. Falls du Interesse hast, bewirb dich kurz mit einer E-Mail an stupa@uni-koblenz.de oder stelle dich persönlich bei der nächsten StuPa-Sitzung vor.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Das Referat Kommunikation & Transparenz soll die Studierendenschaft über die Entwicklungen und aktuelle Ergebnisse innerhalb der Universität informieren. Hierbei sollte vor allem auf Transparenz geachtet werden. Des Weiteren soll ein Augenmerk auf einer besseren Sichtbarkeit der Hochschulpolitik am Campus gelegt werden. Falls du Interesse hast, die Studierenden transparent zu informieren und gute Ideen und Projekte mitbringst, bewirb dich kurz mit einer E-Mail an stupa@uni-koblenz.de oder stelle dich persönlich bei der nächsten StuPa-Sitzung vor.
Verantwortlich:
Studierendenparlament
(stupa@uni-koblenz.de)
Korrekturlesen
Lektorin und Dozentin (abgeschlossenes Germanistik- und Biologiestudium) liest seit mehr als 20 Jahren z. B. Haus-, Bachelor-, Master-, Staatsexamensarbeiten, Dissertationen sowie Manuskripte Korrektur.
Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Satzbau, Ausdruck, Fußnoten, Zitierweise etc.
Gerne können Sie sich auf meiner Homepage informieren:
www.weiterbildung-korrekturen.de
E-Mail: hofsaess@weiterbildung-korrekturen.de
Tel.: 0171 9766354
Verantwortlich:
Susanne Hofsäss-Kusche
(hofsaess@weiterbildung-korrekturen.de)
Liebe Studieninteressierte,
welche Rolle spielt die Reproduktionsmedizin, d.h. die Anwendung
medizinischer Methoden zur Unterstützung von natürlicher und
assistierter Fortpflanzung bei ungewollter Kinderlosigkeit, in
unserer heutigen Gesellschaft? Wie akzeptiert sind die Methoden der
Reproduktionsmedizin tatsächlich und wie ist Ihre Meinung dazu?
Genau mit diesen Fragen befassen wir uns in unserer Umfrage zu den
Methoden der Reproduktionsmedizin im Rahmen einer Forschungsarbeit
am Institut der Soziologie der Philipps-Universität Marburg. Dabei
untersuchen wir die Akzeptanz von Reproduktionsmedizin sowie
Einstellungen zu Partnerschaft und Familie in der gesellschaftlichen
Gruppe der LGBTIQA.
Die Dauer der Studie beträgt ca. 15 Minuten. Die Teilnahme ist
freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen abgebrochen
werden. Die erhobenen Daten sind anonymisiert und werden nur für
Forschungszwecke verwendet. Weitere Informationen bezüglich der
Studie und des Datenschutzes erhalten Sie bei der Teilnahme.
Sie finden den Fragebogen unter dem folgenden Link:
https://www.soscisurvey.de/Fragebogen_Reproduktionsmedizin/
Bei Fragen und Anmerkungen können Sie sich jederzeit per Mail an
fragebogenreproduktionsmedizin@web.de an uns wenden.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme!
L. Fuchs
K. Shima
betreut durch Randy Stache, M.A.
Institut für Soziologie
Philipps-Universität Marburg
Verantwortlich:
AStA Queer & Gleichstellung: Katharina Noll
(astaqueer@uni-koblenz.de)
Sehr geehrtes Institut für Soziologie der Universität Koblenz-Landau,
wir sind ein Forscherteam der Universität Witten/Herdecke und führen aktuell unter der Leitung von Prof. Dr. Radtke nun in der zweiten Erhebungswelle eine Onlinestudie STUDY Smart! zum Thema „konzentriert durch die Prüfungsphase“ durch. Insbesondere in Zeiten von Covid-19 und der damit einhergehenden Umstellungen im Lehrbetrieb, ist es unser Ziel, den Studierenden zu helfen, konzentrierter und organisierter zu lernen und dadurch das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit im Studium zu steigern. Die Studierenden erhalten zudem wertvolle Tipps für das Lernen.
Unsere Studie möchten wir gerne deutschlandweit mit Studierenden aller Fachsemester und Fachbereiche in der anstehenden Klausurphase durchführen. Die erste Erhebungswelle unserer Studie fand bereits in der Prüfungsphase des vergangenen Wintersemesters 2019/20 statt, weshalb wir Sie nun möglicherweise ein zweites Mal kontaktieren. Wir würden uns auch diesmal freuen, wenn Sie die Rundmail (s.u.) zu unserer Studie an die Studierenden Ihres Fachbereiches an der Universität Koblenz-Landau weiterleiten würden. Die Ethik-Kommission der Universität Witten/Herdecke hat die Studie am 19.12.2019 unter der Nummer 215/2019 bewilligt.
Teilnehmen können Studierende aller Fachsemester (nicht nur Erstsemester!) und aller Fachbereiche, die …
* nicht bereits in einer vergangenen Prüfungsphase an unserer STUDY Smart! -Studie teilgenommen haben.
* aktuell an einer deutschen Universität oder Hochschule studieren.
* sich auf mindestens eine benotete Prüfung vorbereiten, die zwischen dem 01.07.2020 und 31.07.2020 stattfindet.
* ein Android-Smartphone besitzen, das sie täglich nutzen.
* mindestens 16 Jahre alt sind.
* gute Deutschkenntnisse besitzen.
Macht mit unter dem folgenden Link: https://www.soscisurvey.de/study-smart/
Mehr Informationen findet ihr hier: https://studysmart-info.jimdofree.com/
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen trotz der aktuellen Lage ein gesundes und erfolgreiches Semester.
Alexandra Pongs,
im Namen des STUDY Smart! Teams
Universität Witten/Herdecke
Professur für Gesundheits-, Arbeits- und Organisationspsychologie
Verantwortlich:
Alexandra Pongs
(Alexandra.Pongs@uni-wh.de)
Teilnehmer/innen gesucht!
Du bist Student/in der Universität Koblenz-Landau und nimmst am Online-Unterricht teil? Dann suchen wir dich für eine interessante Studie zum Thema „Online-Lehre“.
Im Rahmen unserer Studie untersuchen suchen wir die Auswirkungen des Online-Lernens & -Lehrens auf das Prokrastinationsverhalten und den emotionalen Zustand von Studierenden.
Was bekommst du für deine Teilnahme?
Alle Psychologiestudierenden der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, die an ALLEN Erhebungszeitpunkten teilnehmen, erhalten zusätzlich 1,5 Versuchspersonenstunden (0,5 VPN-Std bei unvollständiger Teilnahme).
Was ist deine Aufgabe?
Schritt 1: Teile uns bis zum 21.06. im nachfolgenden Fragebogen deine E-Mail-Adresse mit (diese wird natürlich vertraulich behandelt) und beantworte die Fragen zu deiner Person und deiner Selbsteinschätzung (ca. 10 Min.).
Schritt 2: Nehme ab dem 21.06. an einer kurzen wöchentlichen Befragung (ca. 3 Min. insgesamt 7x) teil, die du von uns per E-Mail jeden Sonntagabend erhältst.
Gerne kannst du uns Fragen stellen:
Olga Rapoport
gerne
teilen
rapoport@uni-koblenz.de
Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz
Institut für Psychologie
Wir freuen uns, wenn du mitmachst.
Herzliche Grüße
Sandra Bengel und Olga Rapoport
Hier geht’s zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/onlinelehrekoblenz/
Verantwortlich:
Olga Rapoport und Sandra Bengel
(rapoport@uni-koblenz.de)