01. Sprachkurse: freie Plätze im Sommersemester
Sie finden eine Liste auf: https://www.uni-koblenz-landau.de/de/usz/kursplatz
Verantwortlich: Dr. Imke von Helden (sprachen@uni-koblenz.de)
Sektionen
Liebe Studis,
wir bergrüßen euch mit diesem Newsletter im neuen Semester und hoffen ihr steht die Zeit zu Hause gut durch.
Um euch dies zu erleichtern, findet ihr weiter unten einen Beitrag mit Tipps gegen Langeweile. Auch seid ihr herzlich eingeladen uns auf unseren digitalen Sitzungen zu besuchen!
Wir hoffen darauf, dass sich bald wieder eine Normalisierung einstellt und wir gemeinsam ins Sommersemester starten können.
Euer AStA
Sie finden eine Liste auf: https://www.uni-koblenz-landau.de/de/usz/kursplatz
Verantwortlich: Dr. Imke von Helden (sprachen@uni-koblenz.de)
Der ein oder andere hat und wird sich auch noch in den kommenden Tagen mit seinen Freunden digital treffen und vielleicht sogar ein Bier oder ein anderes Getränk trinken..
Neben dem Zuhause bleiben kannst du jetzt noch etwas Gutes tun!
Sammel deine Kronkorken und gebe sie (sobald es wieder möglich ist) beim AStA im N-Gebäude ab.
Die gesammelten Kronkorken werden wir dann an die Kronkorkensammelaktion weitergeben.
Dort werden zu einem Wertstoffhändler gebracht und der Erlös wird 1:1 der "Patientenhilfe Darmkrebs" gespendet.
One or another will also be meeting up with their friends online und maybe even drink one or two beers or another drink... Beside staying home you can do another good thing now! Collect your crown caps and bring them (as soon as it's possible again) to the AStA in the N-Building. The collected caps will be given to a crown cap collecting campain. There they will be brought to a recycler and the revenue will be donated 1:1 to the "Patientenhilfe Darmkrebs", they help patients with gastro-intestinal cancer.
Verantwortlich: Kathi, AStA Referat Gesundheit und Soziales (astasoziales@uni-koblenz.de)
Du hast deinen Job verloren?
Deine Eltern können dich nicht mehr unterstützen?
Aufgrund der aktuellen Ereignisse ändert sich auch etwas im Bereich der BAföG Regeln.
Wenn du auf den neuesten Stand kommen willst informiere dich unter https://www.bmbf.de/de/faq-ausbildungsfoerderung-und-corona-krise-11215.html
Bei weiteren Fragen, Geldsorgen und anderen Problemen ist dein AStA gerne für dich da.
You lost your job? You'r parents aren't able to support you anymore? Due to current events some things are also changing in the area of "BAföG-Rules". If you want to get up-to-date inform yourself on https://www.bmbf.de/de/faq-ausbildungsfoerderung-und-corona-krise-11215.html
If you have further questions, financial troubles etc. your AStA is here for you.
Verantwortlich: Kathi, AStA Gesundheit und Soziales (astasoziales@uni-koblenz.de)
Aufgrund der aktuellen Ereignisse werden auch wir die Sozialberatung bis auf Weiteres nur noch online, via E-Mail anbieten.
Ihr ereicht uns also weiterhin mittwochs und donnerstags von 09:45 - 13:45 unter astaberatung@uni-koblenz.de
Solltet ihr eine telefonische Beratung wünschen, sendet einfach eure Kontaktdaten mit, da sind dann auch Termine außerhalb der Sprechzeiten möglich.
Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!
Sichere Kommunikation:
Gerne dürft ihr auch mit uns verschlüsselt via E-Mail kommunizieren.
Der GPG-Fingerprint lautet: 0x65B2A87AAD9E7D0F
Alternativ ist der öffentliche Schlüssel hier hinterlegt: 0x65B2A87AAD9E7D0F.asc
Bei Fragen oder nötiger Hilfestellung zur Verschlüssungen o.Ä. wenden dich an AStA IT & Datenschutz (astadatenschutz@uni-koblenz.de)
---
Due to current events, we will also only offer social counselling online, via e-mail, until further notice.
So you can still reach us on Wednesdays and Thursdays from 09:45 - 13:45 at astaberatung@uni-koblenz.de
If you would like a telephone consultation, simply send us your contact details, so that we can arrange appointments outside of office hours.
Best regards and stay healthy!
Secure communication:
You are also welcome to communicate with us in encrypted form via e-mail.
The GPG fingerprint is: 0x65B2A87AAD9E7D0F
Alternatively the public key is stored here: 0x65B2A87AAD9E7D0F.asc
If you have any questions or need assistance with encryption or similar, please contact AStA IT & Datenschutz (astadatenschutz@uni-koblenz.de)
Verantwortlich: Kathi, AStA Gesundheit und Soziales (astasoziales@uni-koblenz.de)
Du hast schon alle deine aufgeschobenen Hausarbeiten geschrieben, die Unterlagen der vergangenen Semester sortiert?
Du sitzt zuhause und fühlst dich in der aktuellen Situation hilflos und langweilst dich?
Das war alles gestern!
Hier haben wir ein paar Tipps für dich, wie du dich noch heute nützlich machen kannst.
1. Nachbarschaftshilfe
Frag einfach mal in deiner Nachbarschaft rum, wer Hilfe beim Einkaufen oder anderen Tätigkeiten benötigt. Alternativ kannst du auch hier deine Hilfe anbieten, bzw. selbst nach Hilfe suchen.
https://neue-nachbarschaften.rlp.de/die-projekte/projekte-finder/projekt/nachbarschaftshilfe-koblenz-sued-buerger-aktiv-fuer-buerger/ oder
https://sos.uni-koblenz.de/
2. Blutspenden
Gerade in diesen Zeiten benötigt das Deutsche Roten Kreuzes dringend Blutspenden, damit die Patienten weiterhin sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandelt werden können Dazu bietet das DRK diesen Monat direkt zwei Termine in Koblenz an: Donnerstag der 09.04.2020 von 16:00 – 20:00 und Mittwoch der 15.04.20 von 11:00 – 17:00 in der Rhein-Moselhalle, Julius-Wegeler-Straße 4 56068 Koblenz.
Weiter Infos dazu und alle anderen Termine findest du unter https://www.drk-blutspende.de/
3. Behelfs Mund-Nasen-Abdeckungen nähen
Da medizinisch Mundschutz kaum verfügbar sind, wird jetzt vermehr auf selbstgemachte Alternativen zurückgegriffen. Hier findest du Nähanleitungen in verschiedenen Sprachen. https://www.essen.de/gesundheit/coronavirus_6.de.html
4. Briefe und Karten schreiben
Gerade alte Menschen leben im Moment ziemlich abgeschottet von der Außenwelt in Alten- und Pflegeeinrichtungen, da sie zurzeit keinen Besuch empfangen können. Viele von ihnen würden sich daher sehr über einen Brief, Bilder oder Karten freuen.
5. Wenn dir das alles noch nicht reicht gibt es auch für den Kreis Mayen-Koblenz und die Stadt ein Zentrales Portal, in den man sich als Helfer in verschiedenen Bereichen registrieren kann. https://www.kvmyk.de/kv_myk/Slideshow/Corona-Helfer/
You already wrote all your postponed papers, sorted the documents for the last semester? You're sitting alone at home and feel helpless and are bored?
That's all in the past!
Here are some tipps for you, telling you how to make yourself useful right now.
1. Neightbourhood assistance
Just ask around your neighbourhood to find out who might need help grocery shopping or with other activities. Alternatively you can also offer your help or search for help here:
https://neue-nachbarschaften.rlp.de/die-projekte/projekte-finder/projekt/nachbarschaftshilfe-koblenz-sued-buerger-aktiv-fuer-buerger/ or
https://sos.uni-koblenz.de/
2. Donate blood
Particularly in these times, the German Red Cross urgently needs blood donations so that patients can continue to be treated safely with blood preparations in therapy and emergency care. To this end, the DRK is offering two direct appointments in Koblenz this month: Thursday, April 9th, 16:00-20:00 and Wednesday April 15th, 11:00-17:00 in the Rhein-Moselhalle, Julius-Wegeler-Straße 4 56068 Koblenz.
More information and all other dates look under https://www.drk-blutspende.de/
3. Sew temporary mouth-nose covers
Since there is hardly any medical mouthguards available, homemade alternatives are now increasingly being used. Here you can find sewing instructions in different languages. https://www.essen.de/gesundheit/coronavirus_6.de.html
4. Write letters and cards
At the moment, older people in particular live in old people's homes and nursing homes, rather isolated from the outside world, as they cannot receive visitors at the moment. Many of them would therefore be very happy about a letter, pictures or cards.
5. If all this is not enough for you, there is also a central portal for the district of Mayen-Koblenz and the city, where you can register as a helper in various areas. https://www.kvmyk.de/kv_myk/Slideshow/Corona-Helfer/
Verantwortlich: Kathi, AStA Gesundheit & Soziales und Jonas, AStA Internationales (astasoziales@uni-koblenz.de)
Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
wegen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Unklarheiten bzgl. des kommenden Semesters (z.B. welche Veranstaltungen am Ende wirklich stattfinden, etc.) könnten auf viele von uns finanzielle Einbußen zukommen. Geld aus BAföG- oder Stipendiumsbezügen ist unter anderem an die Regelstudienzeit geknüpft und da die zuständigen Ministerien bisher nicht deutlich darlegen können, wie genau diesem Problemen entgegen gewirkt werden kann, halten wir als Studierendenvertretung die folgende Petition für sehr wichtig! Ziel dieser ist es nämlich, dass Sommersemester 2020 als "Nichtsemester" zu behandeln, sodass es nicht auf die Regelstudienzeit angerechnet werden kann. Die Petition wird schon jetzt von vielen Hochschulangehörigen aus ganz Deutschland mitgetragen! Wenn ihr Druck auf die Ministerien ausüben wollt, um sicher zu stellen, dass euch nicht aus eigenem Unverschulden die Leistungen gestrichen oder gekürzt werden, schaut euch die Petition unter folgendem Link an und unterstützt sie, wenn ihr wollt! https://www.nichtsemester.de/cbxpetition/offener-brief/
Verantwortlich: AStA Universitäre Strukturen - Corinna Mühlenbruch (astahopo@uni-koblenz.de)
Da uns bereits einige Anfragen bzgl. des Semestertickets erreicht haben, wollen wir euch auch da auf den neusten Stand bringen.
Der VRM hat leider noch keine eindeutige Verfahrensweise, allerdings konnte in einem Gespräch geklärt werden, dass ihr erstmal auch mit eurem unvalidierten Studierendenausweis in Kombination mit einer aktuellen Studienbescheinigung den ÖPNV nutzen könnt.
Diese Info gilt erstmal bis zum 14.04 danach steht ein erneutes Telefonat an.
Ihr seht, wir bleiben auch bei diesem Thema für euch am Ball.
Since we have already received several requests regarding the semester ticket, we would like to bring you up to date on this topic as well.
Unfortunately, the VRM does not yet have a clear procedure, but we were able to clarify in an interview that you can use public transport with your unvalidated student ID in combination with a current certificate of study.
This information is valid until the 14th of april. After that we will have to call the VRM again.
We will keep you up to date on this topic.
Verantwortlich: Kathi, AStA Gesundheit & Soziales (astasoziales@uni-koblenz.de)
Die nächste Sitzung des Studierendenparlaments findet am Mittwoch, den 08.04.2020 um 12:15 Uhr statt.
Da uns die Räumlichkeiten der Universität nicht zur Verfügung stehen findet die Sitzung digital statt. Um eine möglichst praktikable und dabei unbedenkliche Möglichkeit zu schaffen, die auch bei über 15 Teilnehmern noch stabil bleibt, werden wir für diese Sitzung einen privaten TeamSpeak 3 Server benutzen. TeamSpeak 3 ist für Windows, Linux und macOS vollkommen kostenlos (https://teamspeak.com/de/downloads/).
Die Serveradresse des TS3-Servers lautet: hskj-clan.de (muss im TS3-Programm aufgerufen werden, NICHT über den Internetbrowser)
Die Sitzungspräsentation wird vermutlich über den Office-Präsentationsdienst online per Browser gestreamt. Die dazugehörige URL wird zu Beginn der Sitzung im Chat des TS3-Servers bekanntgegeben.
Die Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Wahlen
TOP 2 - Protokoll
TOP 3 - Rechenschaftsberichte
TOP 4 - Anträge
TOP 5 - Neues aus der Uni
TOP 6 - Sonstiges
TOP 7 - Feedbackbox
Wir bitten euch bereits 15 Minuten vor der Sitzung auf dem Server zu erscheinen. Dort wird es einen gekennzeichneten "Raum" geben, in dem wir die Sitzung abhalten.
Ein persönlicher Testlauf eurerseits in den nächsten Tagen wäre ratsam, so können wir noch rechtzeitig auf Probleme reagieren und helfen.
Wir behalten uns kurzfristige Änderungen der digitalen Umsetzung vor, diese würden vorraussichtlich über den Newsletter oder die Webseite stupa.uni-koblenz.de kommunniziert.
Verantwortlich: Studierendenparlament (stupa@uni-koblenz.de)
Liebe Studierende,
hiermit lade ich Euch herzlich zur 08. außerordentlichen AStA-Sitzung der 34. Legislatur ein.
Die Sitzung findet am Donnerstag , den 09.04.20, um 12 Uhr statt.
Da uns die Räumlichkeiten der Universität nicht zur Verfügung stehen findet die Sitzung digital statt.
Um eine möglichst praktikable und dabei unbedenkliche Möglichkeit zu schaffen, die auch bei über 15 Teilnehmern noch stabil bleibt, werden wir für diese Sitzung einen privaten TeamSpeak 3 Server benutzen. TeamSpeak 3 ist für Windows, Linux und macOS vollkommen kostenlos (https://teamspeak.com/de/downloads/).
Die Serveradresse des TS3-Servers lautet: hskj-clan.de (muss im TS3-Programm aufgerufen werden, NICHT über den Internetbrowser)
Die Sitzungspräsentation wird vermutlich über den Office-Präsentationsdienst online per Browser gestreamt. Die dazugehörige URL wird zu Beginn der Sitzung im Chat des TS3-Servers bekanntgegeben.
Die vorraussichtliche Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Protokolle
TOP 2 - Neues aus der Uni & den Referaten
TOP 3 - Anträge
TOP 4 - O-Phase
TOP 5 - Projekte
TOP 6 - Sonstiges
TOP 7 - Feedback-Box
Beste Grüße
Euer AStA
Verantwortlich: AStA Vorsitz - Sandra Nauke (asta@uni-koblenz.de)
Liebe Studierende,
hiermit lade ich Euch herzlich zur 09. ordentlichen AStA-Sitzung der 34. Legislatur ein.
Die Sitzung findet am Donnerstag , den 15.04.20, um 14 Uhr statt.
Da uns die Räumlichkeiten der Universität nicht zur Verfügung stehen findet die Sitzung digital statt.
Um eine möglichst praktikable und dabei unbedenkliche Möglichkeit zu schaffen, die auch bei über 15 Teilnehmern noch stabil bleibt, werden wir für diese Sitzung einen privaten TeamSpeak 3 Server benutzen. TeamSpeak 3 ist für Windows, Linux und macOS vollkommen kostenlos (https://teamspeak.com/de/downloads/).
Die Serveradresse des TS3-Servers lautet: hskj-clan.de (muss im TS3-Programm aufgerufen werden, NICHT über den Internetbrowser)
Die Sitzungspräsentation wird vermutlich über den Office-Präsentationsdienst online per Browser gestreamt. Die dazugehörige URL wird zu Beginn der Sitzung im Chat des TS3-Servers bekanntgegeben.
Die vorraussichtliche Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Protokolle
TOP 2 - Neues aus der Uni & den Referaten
TOP 3 - Anträge
TOP 4 - O-Phase
TOP 5 - Projekte
TOP 6 - Sonstiges
TOP 7 - Feedback-Box
Falls Anmerkungen oder Rückfragen bestehen, meldet euch bitte.
Wir freuen uns über Gäste. :)
Beste Grüße
Euer AStA
Verantwortlich: AStA Vorsitz - Sandra Nauke (asta@uni-koblenz.de)
Liebe Studierende,
hiermit lade ich Euch herzlich zur 10. ordentlichen AStA-Sitzung der 34. Legislatur ein.
Die Sitzung findet am Donnerstag, den 22.04.20, um 12 Uhr statt.
Da uns die Räumlichkeiten der Universität nicht zur Verfügung stehen findet die Sitzung digital statt.
Um eine möglichst praktikable und dabei unbedenkliche Möglichkeit zu schaffen, die auch bei über 15 Teilnehmern noch stabil bleibt, werden wir für diese Sitzung einen privaten TeamSpeak 3 Server benutzen. TeamSpeak 3 ist für Windows, Linux und macOS vollkommen kostenlos (https://teamspeak.com/de/downloads/).
Die Serveradresse des TS3-Servers lautet: hskj-clan.de (muss im TS3-Programm aufgerufen werden, NICHT über den Internetbrowser)
Die Sitzungspräsentation wird vermutlich über den Office-Präsentationsdienst online per Browser gestreamt. Die dazugehörige URL wird zu Beginn der Sitzung im Chat des TS3-Servers bekanntgegeben.
Die vorraussichtliche Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1 - Protokolle
TOP 2 - Neues aus der Uni & den Referaten
TOP 3 - Anträge
TOP 4 - O-Phase
TOP 5 - Projekte
TOP 6 - Sonstiges
TOP 7 - Feedback-Box
Falls Anmerkungen oder Rückfragen bestehen, meldet euch bitte.
Wir freuen uns über Gäste. :)
Beste Grüße
Euer AStA
Verantwortlich: AStA Vorsitz - Sandra Nauke (asta@uni-koblenz.de)
Ihre Aufgaben:
- Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Terminvereinbarungen sowie telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Bewerbern
- Teilnahme an Vorstellungsgesprächen
- Unterstützung des Personalmarketings im Bereich Social Media (z. B. Facebook) durch Ihre Teilnahme als Standpersonal auf Hochschulmessen repräsentieren Sie uns
regelmäßige Aktualisierung unserer Karrierehomepage mittels TYPO3
- Eventauswahl und Organisation unseres Praktikantenstammtisches
- Mailingaktionen, Benchmarkanalysen und weitere spannende Projekte warten auf Sie
Ihr Profil:
- Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und gewissenhaft
- Sie haben Spaß am Organisieren und sind gespannt auf die Praxis
- sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Sie haben eine hohe Eigenmotivation und arbeiten gerne im Team
Wir bieten:
- eine attraktive Vergütung
- bei Umzug Beteiligung an den Wohnungskosten
- intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner
- ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung, bei dem Sie Ihr theoretisches Wissen praktisch anwenden können
- ein Bewerbungscoaching während des Praktikums
- umfassende Einblicke in die Arbeitsweisen und Prozesse einer modernen und veränderungsbereiten HR-Abteilung
- kurze Entscheidungswege
- ein innovatives und dynamisches Team
Verantwortlich: Denise Mangione (bewerbungen.mangione@weisenburger.de)
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Organisation, Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen, u. a. im Rahmen unserer hausinternen Akademie
- Teilnehmer- und Trainermanagement (z. B. Beantwortung von Fragen zu Seminaren)
- Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen
- Unterstützung bei strategischen Projekten in der Personalentwicklung (z. B. Konzeption von Trainings)
- Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung des Mitarbeiter-Onboardings
- Umsetzung eigener Projekte (z. B. Lean-Schulung für Praktikanten)
- Unterstützung bei der Einführung einer HR-Software
- Ausarbeitung von Präsentationen und Auswertungen zu verschiedenen Personalentwicklungsthemen
Ihr Profil:
- Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ähnliche Qualifikation
- erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personalbereich wünschenswert
- hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft
- ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent
- hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
- gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)
Wir bieten:
- eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung
- intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner
- Einbindung in Aktivitäten im Personalentwicklungsbereich (z. B. Teilnahme am Onboarding)
- kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Einblicke in moderne Lerntechnologien (z. B. Akademie-App)
- eine attraktive Vergütung
- bei Umzug, Beteiligung an den Wohnungskosten
Verantwortlich: Denise Mangione (bewerbungen.mangione@weisenburger.de)
Liebe Grundschullehramt-Studierende,
wir werden in unserem Berufsleben zukünftig mit einem großen Aufgabenfeld konfrontiert. Doch werden wir auch ausreichend durch unser Studium darauf vorbereitet?
Aktuell läuft im Rahmen meiner Masterthesis eine Studie zur Ernährungs- und Verbraucherbildung an Grundschulen, welche dies für den Themenbereich Gesundheit und Ernährung herausfinden soll. Nehmt an der Umfrage teil und teilt eure Meinung und Erfahrung diesbezüglich. -> https://www.umfrageonline.com/s/3ef11fb
Nur gemeinsam können wir etwas ändern!
Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten. Gerne könnt ihr die Umfrage auch an Freunde und Bekannt weiterleiten. Die Umfrage richtet sich an Studenten des Grundschullehramtes, Referendare an Grundschulen sowie an Grundschullehrer.
Eure Daten werden selbstverständlich anonym erfasst und ausschließlich für die Masterarbeit verwendet.
Vielen Dank im Voraus
Anna-Lena Schori
Verantwortlich: Anna-Lena Schori (aschori@uni-koblenz.de)
Liebe alle. die eine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten begonnen haben, noch dabei sind oder bereits abgeschlossen haben,
ich schreibe Euch im Rahmen meines Seminars (Evaluationsmethoden). Um dieses Modul erfolgreich abschließen zu können, ist es vorgesehen, ein Erhebungsinstrument zu entwickeln und mit dem zu arbeiten. Da ich nach Abschluss meines Masters auch die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin beginnen möchte, stellt es ebenso für mich ein sehr wichtiges Thema dar, weswegen ich auch das Thema ausgesucht habe. Momentan studiere ich Psychologie im Master an der Jacobs University in Bremen und bin aktuell im zweiten Semester. Der Fragebogen richtet sich an alle, die eine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten begonnen oder bereits abgeschlossen haben. Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung bei meinem Projekt freuen. Ziel meines Fragebogens ist die Evaluation der Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten. Für aussagekräftige Ergebnisse brauche ich so viele Teilnehmer wie möglich und würde mich sehr über jede einzelne Teilnahme freuen. Gerne kann ich bei Interesse auch von den Ergebnissen berichten. Der Fragebogen wird ca. 10-15 Minuten dauern. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt, ein Rückschluss auf Personen ist nicht möglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr teilnehmen und mich unterstützen würdet, vor allem jetzt in der schwierigen Phase durch die Corona-Krise, wäre ich dankbar für jeden einzelnen Teilnahmeinteressierten. Vielen Dank im Voraus für Eure Mitarbeit und liebe Grüße.
Der Link zum Fragebogen: https://www.unipark.de/uc/MSc_2021/b642/
Liebe Grüße
Betül
Verantwortlich: Betül Altinoba (b.altinoba@jacobs-university.de)
Aktionen, Events und aktuelle Informationen auch unter:
Webseite der Uni
Facebook
Instagram
Dieser Newsletter wurde zusammengestellt vom
Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA)
der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz
Universitätsstraße 1
56070 Koblenz
Tel: 0261 - 287 1669
eFax: 0261 - 287 100 1669
Redaktion*:
i.A. Ramón Röser (in Funktion als StuPa Präsidium) & Katharina Noll (in Funktion als AStA Vorstand)
*Für den Inhalt der Beiträge sind die jeweiligen Autor*innen verantwortlich.