Newsletter online betrachten
Liebe Studis,
nachdem wir am Donnerstag ausgiebig den Towel Day („Tag des Handtuchs“) feiern können, ist die nächste Woche aufgrund der Pfingstferien vorlesungsfrei. Daher wird nächste Woche auch kein Newsletter erscheinen.
Viel Spaß beim Lesen,
euer AStA
Festival-Liebhaber aufgepasst! Der AStA der Uni Koblenz verlost 2 Tickets für das diesjährige GreenJuice Festival in Bonn (03.08.-05.08.). Zu den Gästen können sich unter anderem Casper, Leoniden, Schmyt und weitere angesagte und talentierte Künstler:innen zählen. Den Link zur Gewinnspielseite findet ihr hier: www.uni-koblenz.de/de/ssv/asta/green-juice-festival Beantwortet einfach die Frage richtig & ihr landet im Lostopf. Das Gewinnspiel läuft bis zum 09.06.2023! Viel Glück wünscht euch euer AStA! :)
Verantwortlich:
AStA Kultur & AStA Öffentlichkeitsarbeit
(astapresse@uni-koblenz.de)
Du wolltest schon immer mal den Uni Garten kennen lernen und hast Lust auf entspannende Gartenarbeit mitten an der Uni? Dann komm doch einfach zum offenen UniGarten Treffen. Je nach Lust und Laune arbeiten wir an verschiedenen Projekten oder halten den Garten in Stand. Egal ob du schon Erfahrung mit Pflanzen hast oder lieber Schubkarre fährst, alle sind herzlich eingeladen! Wann und wo? Donnerstag, 25.05.2023, 16:00 Uhr, UniGarten (oberhalb vom N-Gebäude)
Verantwortlich:
Nicolai Zander (AStA Ökologie und Nachhaltigkeit)
(astaoeko@uni-koblenz.de)
Die Lerngruppe Italienisch richtet sich an alle Studierenden und Mitarbeitenden der Universität Koblenz, die gerne ihre Sprachkompetenzen verbessern möchten - unabhängig davon, ob man bereits Vorkenntnisse besitzt oder nicht.
Was ist eine Lerngruppe?
Die Lerngruppe bietet die Möglichkeit des autonomen (Sprach-)Lernens im Gruppenverband. Anders als in einem Sprachkurs mit festen Niveaustufen lernen die Teilnehmenden in einem für sie passenden Tempo, arbeiten an individuellen Themenschwerpunkten und den eigenen Fähigkeiten angepasst. Ausgehend von diesen individuellen Faktoren kann dann innerhalb der Gruppe abgestimmt werden, welche Themen bearbeitet werden und/oder inwiefern kooperativ gelernt wird. Begleitet wird die Lerngruppe durch eine Person, die bereits Vorkenntnisse in der jeweiligen Zielsprache besitzt.
Auch wenn das gemeinsame Lernen auf verschiedenen Niveaustufen zunächst etwas chaotisch erscheinen mag, sind wir vom Bereich Sprachen von IKaruS davon überzeugt, dass genau darin die Stärken einer Lerngruppe liegen. So profitieren Beginner von den Vorkenntnissen der anderen Teilnehmenden und Personen mit Vorkenntnissen festigen das Gelernte, indem sie es einzelnen Teilnehmenden erklären. Denn erst, wenn man etwas erklären kann, hat man es vollends verstanden.
Die Lerngruppe Italienisch wird von Frau Luisa Tamussin geleitet.
Wenn Sie Interesse haben, finden Sie hier weitere Informationen: olat.vcrp.de/url/RepositoryEntry/4086792221
Verantwortlich:
Michelle Bebbon
(skills-academy@uni-koblenz.de)
Vergütete Studienteilnahme -
Teilnehmende für eine Studie zur virtuellen Führung in Human-in-the-Loop Simulationen gesucht (20 € oder zwei Versuchspersonenstunden)
Auf diesem Wege suchen wir Teilnehmende für eine Experimentalstudie im Rahmen eines internationalen und interdisziplinären Forschungsprojekts der Universitäten Kiel, Koblenz, Duisburg-Essen und Amsterdam zum Thema virtuelle Führung und Trainingserfolg. Neben Selbsterfahrungen als Führungskraft 4.0 erhalten Sie dabei die Möglichkeit, eine Flugsimulation der NASA auszutesten.
Die Studie umfasst hierbei zwei Teile. Neben einem Online-Fragebogen (max. 10 Minuten), den Sie zur Teilnahme im Vorfeld ausfüllen, findet der zweite Teil als Laborstudie (ca. 120 Minuten) im PC-Labor (Raum C112) des Instituts für Psychologie am Campus Koblenz selbst statt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Teilnahme! Um sich für die Teilnahme zu registrieren, buchen Sie über folgenden Terminplaner einen freien Termin:
terminplaner6.dfn.de/b/30347e15e76e7f17fcf073d3ef2ae8ad-111394.
Weitere Informationen, wie auch den Online-Fragebogen, erhalten Sie nach einer erfolgreichen Terminbuchung per E-Mail.
Die Teilnahme wird mit einer Aufwandsentschädigung in Höhe von 20€ oder zwei Versuchspersonenstunden vergütet. Voraussetzung sind fließende Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und stehen Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung!
Verantwortlich:
Anna-Lena Rath (arath@uni-koblenz.de), Vera Basheer (verabasheer@uni-koblenz.de), Natalie Päßler (nataliepaessler@uni-koblenz.de) / unter Leitung von Prof.in Dr. Diana Hanke-Boer und Dipl.- Psych. Svenja Sievers
(sievers@bwl.uni-kiel.de)
Liebe Studis,
wir laden euch hiermit zur 31. ordentlichen Sitzung des 37. Studierendenparlaments ein.
Datum: Mittwoch, den 24.05.23
Uhrzeit: 12 Uhr st.
Raum: D 239
Die Tagesordnung lautet:
TOP 1 - AStA Wahlen
TOP 2 - AStA-Arbeit
TOP 3 - Protokolle
TOP 4 - Rechenschaftsberichte
TOP 5 - Anträge
TOP 6 - Neues aus der Uni
TOP 7 - Sonstiges
TOP 8 - Feedbackbox
Verantwortlich:
Präsidium des 37. Studierendenparlaments
(stupa@uni-koblenz.de)
Liebe Alle,
hiermit laden wir Euch herzlich zur ordentlichen 30. AStA-Sitzung der 37. Legislatur ein.
Die Sitzung findet am Donnerstag, den 25.05.2023, um 18:00 Uhr statt in K 101 statt.
Die voraussichtliche Tagesordnung lautet wie folgt:
TOP 1: Begrüßung, Protokolle
TOP 2: Neues aus der Uni
TOP 3: Reflexion Sommeruni
TOP 4: Projekte
TOP 5: Anträge
TOP 6: Sonstiges
TOP 7: Feedbackbox
Falls Anmerkungen oder Rückfragen bestehen, meldet euch bitte.
Beste Grüße
Euer AStA
Verantwortlich:
AStA Öffentlichkeitsarbeit
(astapresse@uni-koblenz.de)
Liebe Studis,
wir laden euch hiermit zur 32. ordentlichen Sitzung des 37. Studierendenparlaments ein.
Datum: Freitag, den 26.05.23
Uhrzeit: 12 Uhr ct.
Raum: A 120
Die Tagesordnung lautet:
TOP 1 - AStA Wahlen
TOP 2 - Protokolle
TOP 3 - SommerUni Reflektion
TOP 4 - Anträge
TOP 5 - Neues aus der Uni
TOP 6 - Sonstiges
TOP 7 - Feedbackbox
Verantwortlich:
Präsidium des 37. Studierendenparlaments
(stupa@uni-koblenz.de)
Auch dieses Semester wird es wieder unser für euch kostenloses UniKino geben - im Juni am 06.06. & 20.06.! Wir freuen uns auf euch :) Für Snacks & Getränke ist gesorgt. Mehr Infos folgen im nächsten Newsletter.
Verantwortlich:
Chiara, AStA Kultur
(astakultur@uni-koblenz.de)
Welche Kämpfe wurden vor 100 Jahren von FLINTA* auf die Straße getragen? Wusstest du, dass Trans* Personen in den meisten Weltregionen noch immer nicht rechtlich gleichgestellt sind? Wie kann es sein, dass FLINTA* in Konflikt- und Kriegssituationen noch immer als Eroberungsobjekte begriffen werden? Und wie kämpfen sie dagegen an?
Diese, sowie weitere Fragen sind Ausgangspunkt des «Feminist History Walk». Er nimmt uns mit auf eine Reise durch die Vergangenheit und Gegenwart feministischer Kämpfe. Im Workshop tauchen wir anhand von Zitaten in die Geschichten feministischer Bewegungen, Aufstände und Diskussionen ein.
Gemeinsam erschließen wir, wie sich FLINTA* an unterschiedlichen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Zusammenhängen jeweils organisiert haben. Dadurch wird sichtbar, wem wir heute scheinbar selbstverständliche Errungenschaften verdanken, wie stark und perspektivenreich der Kampf auf der ganzen Welt ist und welche Kämpfe wir weiterfuhren sollen!
Eingeladen zum Workshop sind alle, die sich für feministische Theorie und Praxis interessieren - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
(FLINTA*= Frauen, Lesben, Intergeschlechtliche, NIchtbinäre,Trans- und Agenderpersonen)
Start Mi. 24.05. || 19 Uhr
Raum K101
Dauer ca. 1,5h
Offen für alle Geschlechter
Keine Voraussetzungen nötig
Verantwortlich:
AStA Politische Bildung - Lukas Jung
(astapolbil@uni-koblenz.de)
Sprachencafé am 25. Mai 2023
Das nächste Sprachencafé findet am 25.05.2023 statt.
Sie lernen eine Sprache und suchen eine Möglichkeit, diese außerhalb des Unterrichts zu üben?
Im Sprachencafé haben Sie die Möglichkeit, Ihre Spanisch-, Russisch-, Arabisch-, Englisch-, Deutsch- und andere Sprachkenntnisse im Gespräch mit Muttersprachler*innen und anderen Lernenden zu vertiefen. Es sind sowohl Uniangehörige als auch Gäste eingeladen – jede*r ist willkommen!
Wir organisieren Sprachgruppen und versorgen Sie bei Bedarf mit Ideen für eine Unterhaltung.
Das Sprachencafé findet in Präsenz am Campus Koblenz statt um 18 Uhr. Die Gruppe trifft sich an den Tischen in der neuen Mensa (D-Gebäude).
***
Language Café on 25th May 2023
The next language café takes place on the 25th of May 2023.
Are you learning a language and are searching for a way to practice it outside the classroom?
In the Language Café you have the opportunity to deepen your Spanish, Russian, Arabic, English, German and other language skills in conversation with native speakers and fellow learners. Members of the University Koblenz as well as guests can take part – everyone’s welcome!
We organize language groups and, if necessary, provide you with ideas for a conversation.
The Language Café takes place in person on 25th of May at 6pm. The group meets at the “neue Mensa” (building D).
Verantwortlich:
Michelle Bebbon
(sprachen@uni-koblenz.de)
Du wolltest schon längst diese eine Hausarbeit geschrieben haben, findest aber einfach keinen Anfang?
Dein Referatstermin rückt immer näher, aber deine Motivation lässt weiterhin auf sich warten?
Dir fällt beim Arbeiten allein zu Hause die Decke auf den Kopf und du würdest dich gerne mit anderen Studierenden über deine Projekte austauschen, um im Anschluss ins Arbeiten zu kommen?
Oder möchtest du einfach nur lieber in Gesellschaft arbeiten?
Dann komm zum Co-Working-Angebot von Better2Gether und bring dein Projekt mit uns ins Rollen!
Egal ob du dich der Literaturrecherche für deine längst überfällige Hausarbeit, der Vorbereitung deines nächsten Referats, deiner aktuellen Seminarlektüre oder sogar deiner Abschlussarbeit widmen möchtest, hier bist du herzlich willkommen. Du hast die Möglichkeit, dich mit anderen Studierenden auszutauschen und nach einem kurzen Eingangsimpuls sowie der Formulierung individueller Ziele in einer motivierenden Umgebung an deinem Projekt zu arbeiten.
Termine des Co-Working-Angebots finden im Wechsel digital und in Präsenz statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Komm einfach vorbei, bring dein Projekt mit und werde gemeinsam mit anderen produktiv.
Nächste Termine:
Di, 23.05. 16:00 – 19:00 Uhr digital unter bbb.uni-koblenz.de/b/mad-swk-v1r-2xb ;
Fr, 16.06. 8:45 – 11:45 Uhr in Präsenz Raum E523 und digital unter bbb.uni-koblenz.de/b/mad-swk-v1r-2xb
Di, 27.06. 16:00 – 19:00 Uhr digital unter bbb.uni-koblenz.de/b/mad-swk-v1r-2xb ;
Fr, 21.07. 8:45 – 11:45 Uhr in Präsenz Raum E312 und digital unter bbb.uni-koblenz.de/b/mad-swk-v1r-2xb
Di, 25.07. 16:00 – 19:00 Uhr digital unter bbb.uni-koblenz.de/b/mad-swk-v1r-2xb
Verantwortlich:
Mentoringprogramm "Better2Gether - Die Uniguides"
(better2gether@uni-koblenz.de)
Liebe Studierende,
zusammen mit dem Verein „Irrsinnig menschlich e. V.“ laden wir Sie am Donnerstag, 25. Mai 2023 von 18:00 bis 20:00 Uhr zur Online-Infoveranstaltung zum Thema „Psychisch fit studieren“ ein.
Es geht unter anderem darum:
- Warnsignale für psychische Krisen
- Vorurteile überwinden
- Wer kann helfen, eine Krise zu meistern?
- Hilfsangebote direkt am Hochschulort
- Zeit für Fragen
Eine anonyme Teilnahme ist möglich.
Es handelt sich um eine reine Online-Veranstaltung, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Zugang zur Online-Veranstaltung via Zoom:
us02web.zoom.us/j/88267107815?pwd=dDJtNUU0OWJnYys2SGlKTDdnYWpSQT09
Meeting-ID: 882 6710 7815
Meeting-Passwort: 069865
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website unter: www.studierendenwerk-koblenz.de/de/beratung/seminare-und-workshops/7-allgemein/1006-psychisch-fit-studieren
Wir freuen uns auf Sie!
Verantwortlich:
Albert Sperber
(sperber@studierendenwerk-koblenz.de)
Als Referent*in bist du für die Durchführung der Sitzungen des Fachschaftenrates verantwortlich und sitzt diesem vor.
Du bist die Anlaufstelle der Fachschaftsvertretungen, berätst diese und koordinierst ihre Zusammenarbeit untereinander. Zudem besteht deine zukünftige Arbeit darin, die Fachschaften untereinander sowie nach außen hin zu stärken. Dies soll durch die Organisation und Durchführung eines Tages der Fachschaften sichergestellt werden. Auch hilfst du dem Referat Erstsemester bei der Koordinierung der Fachschaftsvertretungen.
Während deiner Amtszeit solltest du anstreben, das Amt der Fachschaftsvertretung attraktiver zu gestalten. Dies kann durch Veranstaltungen zur Vernetzung und zum Kennenlernen geschehen. Auch wird es deine Aufgabe sein, regelmäßige Treffen der Koordinationsausschüsse sicherzustellen und den Austausch des Zentrums für Lehrerbildung mit den Fachschaftsvertretungen zu begleiten.
Als Referent*in bist du außerdem der erste Anlaufpunkt der Hochschulgruppen für die Zusammenarbeit mit dem AStA. Du unterstützt diese in ihrer Arbeit, führst das Hochschulgruppenregister und vernetzt diese untereinander sowie mit anderen studentischen und universitären Gremien.
Für deine neuen Aufgaben wäre es gut, wenn du dich bereits etwas in der Hochschulpolitik auskennst und über die Verbundenheit und die Aufgaben der Gremien etwas bescheid weißt.
Da die Referatsarbeit ehrenamtlich ist, kannst du monatlich eine Aufwandsentschädigung bis zu 200€ bekommen. Zudem bekommst du eine Verlängerung der BAföG Regelstudienzeit.
Gerne kannst du vorher mit dem StuPa, dem Präsidium oder der aktuellen Referentin für Hochschulinternes (astaintern@uni-koblenz.de) über deine zukünftigen Aufgaben sprechen!
Bewirb dich unter stupa@uni-koblenz.de oder direkt auf der StuPa-Sitzung.
Verantwortlich:
Präsidium der 37. Legislatur
(stupa@uni-koblenz.de)
Zu deinen neuen Aufgaben zählt z.B. die organisatorische Betreuung der Wahlen zum Senat und den Fachschaftsräten, sowie alle Fragen bzgl. der Universitätsbibliothek.
Zudem ist der Austauscht mit den studentischen Mitgliedern im Verwaltungsrat des Studierendenwerks, im Senat, den Fachbereichsräten und deren Ausschüssen wichtig. Du schulst und berätst die studentischen Mitglieder in den Organen, Gremien und Ausschüssen der Universität. Du informierst die Studierendenschaft und ihre Organe umfassend und in geeigneter Form über aktuelle Ergebnisse und Entwicklungen innerhalb der Universität. Unter anderem sollst du durch einen kontinuierlichen Austausch mit den Studierenden die Transparenz und Sichtbarkeit der Hochschulpolitik sicher stellen. Bei studentischen Wahlen obliegt es dir, unparteiische Wahlwerbung zu betreiben und in der Studierendenschaft ein Bewusstsein für die Relevanz studentischer und universitärere Selbstverwaltung zu schaffen. Unterstützung bekommst du dazu von dem Referat Öffentlichkeitsarbeit, welches aktuell von Ramón Röser besetzt ist.
Ebenfalls wird es deine Aufgabe sein, die Rechenschaftsberichte der gewählten studentischen Vertretungen im Senat und in den Fachbereichsräten zu prüfen und dessen Auszahlung anzuweisen.
Zuletzt unterstütz du das Referat für Hochschulinternes (aktuell von Kim Eisenbach besetzt) beim Kommunizieren relevanter Informationen an die Fachschaftsvertreter*innen.
Für deine neuen Aufgaben wäre es gut, wenn du dich bereits etwas in der Hochschulpolitik auskennst und über die Verbundenheit und die Aufgaben der Gremien etwas bescheid weißt.
Da die Referatsarbeit ehrenamtlich ist, kannst du monatlich eine Aufwandsentschädigung bis zu 200€ bekommen. Zudem bekommst du eine Verlängerung der BAföG Regelstudienzeit.
Gerne kannst du vorher mit dem StuPa, dem Präsidium, oder AStA Vorsitz über deine zukünftigen Aufgaben sprechen!
Bewirb dich unter stupa@uni-koblenz.de oder direkt auf der StuPa-Sitzung.
Verantwortlich:
Präsidium der 37. Legislatur
(stupa@uni-koblenz.de)
Deshalb organisierst du regelmäßige Informationsveranstaltungen für Studierende zu
förderlichen Programmen fürs Studium, wie z.B. Klips, Office-Programme, Cloud-Lösung,
usw. Auch Anleitungen für die Benutzung der Programme oder Kurse für alle Studierende sind
hier erwünscht. Darüber hinaus kannst du auch Informationen zu Datenschutz im öffentlichen
und privaten Raum sowie aktuelle politische Entscheidungen hinsichtlich des Datenschutzes
und Empfehlungen von Programmen den Studierenden nahebringen.
Du wirst dich außerdem um die digitale Infrastruktur in den Büroräumen der studentischen
Selbstverwaltung kümmern und ggf. Schulungen zur Benutzung dieser anbieten. Zudem berätst
du alle studentischen Gremien in Fragen zur Beschaffung von informationstechnischer
Einrichtung und unterstützt bei Einrichtung, Instandhaltung sowie deren Entsorgung. Des
Weiteren verwaltest du den Server des AStAs und kümmerst dich um dessen Wartung.
Du als Experte bist unverzichtbar und unterstützt die anderen Referate bei Projekten, die auf
dem Server der Uni realisiert werden.
Aktuell übernimmt das Referat Ramón Röser, dieser wäre jedoch gerne bereit das Referat abzugeben. Gerne kannst du vorher mit dem StuPa, dem Präsidium, oder dem aktuellen Referent für IT&Datenschutz über deine zukünftigen Aufgaben sprechen!
Da die Referatsarbeit ehrenamtlich ist, kannst du monatlich eine Aufwandsentschädigung bis zu 200€ bekommen.
Zudem bekommst du eine Verlängerung der BAföG Regelstudienzeit.
Bewirb dich unter stupa@uni-koblenz.de oder direkt auf der StuPa-Sitzung.
Verantwortlich:
Präsidium der 37. Legislatur
(stupa@uni-koblenz.de)
Integrationskraft / Schulbegleitung gesucht
Wo:
Koblenz - Südliche Vorstadt (Regelschule)
Wann:
Schuljahr 2023/2024 (2. Klasse)
Umfang:
20 Wochenstunden (vormittags)
Aufgaben: Assistenz im Schulalltag, Aufgabenstellungen
verdeutlichen, Hilfestellung im gemeinschaftlichen Umgang
Kontakt:
schulbegleitung56068@fn.de
Wir suchen eine Schulbegleitung für unsere 8-jährige Tochter. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und fröhliches Kind, das mit Freude in die Schule geht und Spaß am Lernen hat. Aufgrund ihrer Entwicklungsverzögerung braucht unsere Tochter eine zuverlässige, geduldige, einfühlsame und engagierte Assistenz.
(Ideal z.B. für Studierende während ihrer Masterarbeit / der Wartezeit vor dem Referendariat.)
Die Entlohnung der bewilligten Eingliederungshilfe wird durch einen lokalen Leistungsträger erfolgen.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennenzulernen!
Verantwortlich:
Elisabeth Brockmann
(schulbegleitung56068@fn.de)
Gartenarbeit in Oberlahnstein
Lohn: je nach Vorkenntnissen.
Für kleinen Garten (200 m² Schneiden von Sträuchern, Bäumen, Bodendecker, Hilfe bei den Gartenabfällen, etc.
Abtransport der Gartenabfälle, eventuell auch für kleinere Reparaturarbeiten in Wohnung und Garten)
ab sofort circa 2-3 Tage im Frühjahr, (Sommer) und im Herbst Student gesucht !
Eventuell auch als Dauer Job geeignet!
Telefonnummer: 02621/18566 oder 0176/56134415 Handy
Verantwortlich:
i.A. Jolina Weishäupl
(astavorsitz@uni-koblenz.de)
Abschlussarbeit Bachelor / Master im Bereich Softwareentwicklung
Standort: Freudenberg oder Dortmund
Datum: Ab sofort
Studienabschluss mit Lachmann & Rink!
Wir sind Südwestfalens größter Software-Dienstleister für die Entwicklung individueller Industrie-Software und technologischer Berater vieler (Welt-) Marktführer – und das seit 40 Jahren.
Als Student:in der Informatik/ Elektrotechnik/ Mathematik oder einer verwandten Fachrichtung stehst Du vor der Entscheidung über Art und Thema Deiner Abschlussarbeit? Wir unterstützen Dich gerne und stellen Dir ein Thema zur Verfügung mit Bezug zu unserer industrienahen Tätigkeit. Gerne kannst Du aber auch Dein eigenes Thema mitbringen und mit uns ins Gespräch kommen.
Was zeichnet die Unterstützung durch L&R aus?
Als Thesianer:in bei einem Industrie-Dienstleister für Softwareentwicklung hast Du die Möglichkeit, in ein Projekt einzutauchen, dessen Ergebnis Du „anfassen“ kannst. Du erweiterst Dein Leistungs- und Wissensspektrum auf besondere Weise und kannst dabei immer auf den Förderwillen und die Unterstützung der Kolleg:innen bauen. Ein wertschätzender Umgang miteinander motiviert uns zu echter Teamarbeit. Deine Arbeit wird umfassend begleitet, Du erhältst und gibst Feedback und stellst damit die Weichen für Deine berufliche Zukunft!
So läuft das bei Lachmann & Rink
In unseren Entwicklungsteams arbeiten rund 120 Kolleg:innen, die sich dafür begeistern, zusammen mit unseren Kunden aus rund 50 verschiedenen Branchen maßgeschneiderte Industrie-Software-Lösungen zu erarbeiten. An unseren beiden Standorten Freudenberg und Dortmund öffnen wir Dir gern die Tür zu unserem Unternehmen: Du lernst Lachmann & Rink kennen und bekommst einen Geschmack davon, was wir mit unserer Softwareentwicklung im wahrsten Sinne des Wortes bewegen können.
Das bist Du
Du bist ein:e Teamplayer:in und steckst voller Tatendrang. Du willst entwickeln und vielleicht auch schon mal tüfteln, vor allem aber eine gute Abschlussarbeit schreiben.
Außerdem bringst Du mit:
• Programmierkenntnisse
• Leidenschaft für industrienahe Softwareentwicklung
• Interesse an neuen Themengebieten und Technologien
• Sammle schon während des Schreibens Deiner Abschlussarbeit wertvolle praktische Erfahrungen, bring das theoretisch erlernte Fachwissen in die Anwendung und konzipiere eigene Softwarelösungen bei uns!
Wenn Du Lust auf spannende Projekte hast, nimm unbedingt Kontakt auf – auch wenn der Abschluss noch etwas dauert. Wir möchten Dich kennenlernen, planen gerne mit Dir den Einstieg nach Studienabschluss, eine Werkstudierendentätigkeit oder begleiten Deine Abschlussarbeit!
Bewirb Dich online auf www.lachmann-rink.de/karriere über unser Stellenanzeigen-Kontaktformular. Katrin Anhuth freut sich auf Deine Bewerbung!
Link zur Stellenausschreibung: Abschlussarbeit Bachelor/Master Softwareentwicklung - Stellenangebot L&R (lachmann-rink.de)
Verantwortlich:
Katrin Anhuth
(recruiting@lachmann-rink.de)