Löschung einer Rolle beantragen
Über diese Plattform können Sie auch die Löschung einer Rolle beantragen. Sie können eine Löschung für eigene Rollen aber auch für Rollen, bei denen Sie als Vorgesetzter angegeben wurden, beantragen.
So gehen Sie vor:
- Melden Sie sich mit Ihrer Uni-E-Mail-Adresse an (oben rechts 'Anmelden')
- Klicken Sie links auf 'Meine Rollenmitteilungen' bzw. 'Alle'
- Klicken Sie auf die entsprechende Rollenmitteilung (muss fertig bearbeitet sein)
- Klicken Sie auf 'Löschung benatragen'
- Sobald die Rolle aus dem UniCMS gelöscht wurde, erhält der ehemalige Inhaber der Rolle eine Benachrichtigung
- Hinweis: Sie können die Suchfunktion (oben rechts) nutzen, um bestimmte Rollenmitteilungen - z.B. für einen bestimmten Pfad im UniCMS - zu finden.
Für das Löschen von Rollen, die noch nicht über diese Plattform beantragt wurden, schicken Sie bitte eine E-Mail an den CMS-Support (cms@uni-koblenz.de). Die E-Mail sollte folgende Informationen erhalten:
- Stelle im UniCMS (die URL)
- Name und Uni-E-Mail-Adresse des Rolleninhabers
- Name der Rolle