QuickSupport-Anleitung

Starten des QuickSupport

Auf den vom ZIMT installierten und administrierten Rechnern ist der Teamviewer QuickSupport vorinstalliert. Sie finden das Programm im Startmenü, unter Ihren installierten Programmen oder einfach per Suche nach QuickSupport.

Falls das Programm nicht zu finden ist, laden Sie zunächst Quicksupport herunter. Starten Sie das heruntergeladene Programm (meist unter Downloads zu finden). Für die nächste Gelegenheit eines Support-Falls legen Sie das heruntergeladene Programm irgendwo ab, wo Sie es wiederfinden (z.B. der auf den Desktop).

Akzeptieren Sie - beim Erststart - die EULA.

Berechtigungen erteilen (macOS)

Wenn Sie unter macOS arbeiten, werden Sie nun aufgefordert, bis zu drei Berechtigungen zu erteilen. Sinnvoll sind mindestens die "Sitzungsaufzeichnung" und die "Bedienungshilfen". Ersteres sorgt dafür, dass wir Ihren Bildschirm sehen, letzteres dafür, dass wir Maus und Tastatur bedienen können.

Hilfe holen

Rufen Sie dann eine:n Mitarbeiter:in des ZIMT an und teilen auf Nachfrage die angezeigte ID und das Passwort mit.