"Zeitmanagement to go" - Gut organisiert durchs Referendariat

Workshop im Rahmen unserer Vorbereitungsdienst-Woche

Zielgruppe: vorrangig Lehramtsstudierende, die bereits kurz vor dem Masterabschluss stehen (Öffnung für weitere TN bei freien Plätzen- melden Sie sich bei Interesse gerne an!)

Das Referendariat kann oftmals sehr herausfordernd sein: Studienseminartermine, Unterrichtsstunden, Konferenzen, Teamsitzungen, Vor- und Nachbereitungen, Prüfungen uvm. - viele Aufgaben und Anforderungen erwarten Sie in Ihrem neuen Alltag.

In diesem kurzweiligen Workshop erfahren Sie, wie Sie tagtäglich Stress reduzieren und Ihre Zeit für die Vielfalt an Aufgaben optimal nutzen können. Sie lernen die wichtigsten Werkzeuge für ein effektives Selbst- und Zeitmanagement im Referendariat kennen, aus denen Sie auswählen können, was zu Ihnen persönlich am besten passt.

Ziel ist, dass Sie nach diesem Workshop bestärkt nach Hause gehen, indem Sie konkrete Ideen für den optimalen Umgang mit Ihrer Zeit und Ihren Aufgaben haben.

Referentin: Dipl. Päd. Anika Meurer-Scharfbillig, Lehrerin für berufsbildende Schulen, Achtsamkeits- und Resilienztrainerin, Expertin für mentale Gesundheit

Teilnahmegebühr: 10 €

Unsere Vorbereitungsdienst-Woche