Repräsentation des FB 2 auf dem Rheinland-Pfalz Tag

Der Fachbereich 2 präsentiert sich auf dem Rheinland-Pfalz-Tag

Vom 16.-18.06.2023 findet der diesjährige Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems statt. Die Uni wird mit vielfältigen Projekten dabei sein!

Den Stand der Universität finden Sie im Kurpark zu folgenden Zeiten: Freitag 15-19h, Samstag: 11-19h, Sonntag: 11-19h.

Am Freitag, 16. Juni 2023, wird unter anderem das Liebesbriefarchiv der Universität Koblenz vorgestellt: Das Institut für Germanistik lädt mit dem Projekt Gruß und Kuss - Liebesbriefe vor Ort Interessierte dazu ein, Liebesbriefe aus verschiedenen Epochen zu untersuchen und zu erforschen.

Am Samstag, 17. Juni 2023 können die Besucher*innen im Projekt KuLaDig-RLP die historische Kulturlandschaft Rheinland-Pfalz virtuell erleben. Das bürgerwissenschaftliche Forschungs-, Modell- und Förderprojekt des Instituts für Kulturwissenschaft befasst sich mit der digitalen Erfassung und Präsentation von Kulturlandschaften in Rheinland-Pfalz. Das Ada-Lovelace-Projekt bietet MI(N)Tmach-Angebote für Kinder an.

Informationen zur Universität Koblenz können die Besucher*innen am Stand der Universität erhalten, am Glücksrad können sie Preise gewinnen.

Weitere Informationen finden sich unter: https://uni-ko.de/rlptag2023

Weitere Impressionen