Internationale Wissenschaftliche Konferenz "Musik in der digitalen Ära"

Musik in der digitalen Ära – Internationale Tagung am Campus Koblenz

Vom 9. bis 11. Juni 2022 diskutierten 33 Referent:innen und bis zu 64 Gäste in Präsenz und online über neue Rollen und Funktionen von Musik in der digitalen Ära im Rahmen einer internationalen Tagung an der Universität in Koblenz in Kooperation mit der Universität Leipzig und der Fachgruppe Soziologie und Sozialgeschichte der Musik in der Gesellschaft für Musikforschung.

Die Tagung stand allen Interessierten offen und führte zu einer kritischen Betrachtung des Phänomens.

Wolfgang Fuhrmann, Corinna Herr, Veronika Keller (Hrsg.): Rollen und Funktionen von Musik in der digitalen Ära / Music's Roles and Functions in the Digital Era. Baden Baden: Rombach Wissenschaft 2023 (Die Gesellschaft der Musik, 2), Dr. i.V.

Das Programm finden sie hier

Studierende haben ihre Eindrücke von der Tagung in einem dreiteiligen Blog wiedergegeben. Den Blog finden Sie hier (Link).