Animation / Gamedesign (OPENSPACE I)

Beschreibung

Animation / Gamedesign. In Anlehnung an "Alternate Realities - The Internet's Largest CG Challenge" werden wir im Rahmen der Lehrveranstaltung dreidimensionale Szenenbilder gestalten und animieren, um diese anschließend zu einem gemeinsamen Kurzfilm (oder ggf. auch zu einem Minigame) zuammenzuführen. Die Hommage orientiert sich konzeptuell und auch workflow-technisch eng am Vorbild (s. nachstehender Link). Dabei können zur Gestaltung der Szenenbildentwürfe und Animationen unterschiedliche Programme herangezogen werden, etwa die 3D Modeling Software Blender oder verschiedene Game-Engines wie etwa Unity oder die Unreal Engine. Interessierte Teilnehmer*innen werden geben, bereits im Vorfeld der Veranstaltung Ideen für ikonische Szenenbilder (etwa einschlägige Filmszenen) zu sammeln, sodass wir auf dieser Grundlage gleich zu Veranstaltungsbeginn eine gemeinsame Strategie für die weitere Produktion erörtern können.