Wichtige Information: M4.2 (Belegung bis WS 23/24), neuer Prüfer

Sofern Sie den Kurs M4.2 in den vergangenen Semestern bei den Dozierenden Pleyer, Busch, Lensch oder Axer belegt haben und entweder die M4-Prüfung im B.Ed. Englisch noch nicht abgelegt oder diese noch nicht bestanden haben, wenden Sie sich bitte an JProf Dr. Andreas Weilinghoff (weilinghoff@uni-koblenz.de) welcher die Begutachtung der Aufsätze übernimmt. Bei Rückfragen steht Ihnen die Modulbeauftragte für M4, Dr. Sarah Schäfer-Althaus (salthaus@uni-koblenz.de), jederzeit zur Verfügung.

Dates and Events

Next Meeting of the Leitungskollegium (LeiKo):
24 April 2024, as from noon (F 144)

Writing Wednesday - next date: May 8, 2024, room E 412
Writing Wednesdays are open to any University of Koblenz student who is working on an English language text (short papers, term papers, final theses, doctoral dissertations...). Dr. Stacy Weiss will be present and various other members of the faculty will stop by to offer additional assistance.

Lange Nacht der Forschung - Research Night (on Campus), July 11, 2024
The Department of English and American Studies will present two projects during this event, be sure to check them out:

Professor Nicole Maruo-Schröder & Professor Uta Schaffers (German Department): Traveling Bodies / Reisende Körper: Ein Netzwerk und drei Studierendenprojekte (Germanistik, Amerikanistik und Japanologie) room E 413
Das internationale und interdisziplinäre Wissenschaftliche Netzwerk zum Thema „Traveling Bodies/Reisende Körper“ (DFG-gefördert; Leitung: Uta Schaffers; Germanistik / Nicole Maruo-Schröder; Amerikanistik) erforscht Darstellungen des Körpers als Medium der Welt- und Selbsterschließung in Reiseliteratur. Studierende der Universität Koblenz (Germanistik und Amerikanistik) sowie der Universiteit Gent, Belgien (Japanologie) haben eigene Projekte zu dem Thema erarbeitet. Das Wissenschaftliche Netzwerk und die Studierendenprojekte werden in der Langen Nacht der Forschung präsentiert.

Junior Professor Andreas Weilinghoff: Linguistik und KI room E 412
Sind Sie in der Lage, menschliche Stimmen von KI-generierten Stimmen zu unterscheiden? Können Sie die weltweit stärksten KI-Spracherkennungssysteme schlagen? Wollen Sie herausfinden, wie man KI in der Lehrkräftebildung nutzen kann? Dann entdecken Sie unsere Forschung zum Themenbereich „Linguistik und KI“ mit interaktiven Formaten.

laden

New Publications

Maruo-Schröder, Nicole, Sarah Schäfer-Althaus, and Uta Schaffers, eds. Traveling Bodies: Interdisciplinary Perspectives on Traveling as an Embodied Practice. London: Routledge, 2024.

Dinter, Sandra and Sarah Schäfer-Althaus. Medicine and Mobility in Nineteenth-Century British Literature, History, and Culture. Cham: Palgrave, 2023.

Auch verfügbar in der Bibliothek.

Announcements

laden