Zimmer für internationale Studierende gesucht

Sie hat es geschafft. Doch zahlreiche internationale Studierende benötigen in Koblenz noch eine Unterkunft. Bild: Colourbox

Das Welcome Center der Universität in Koblenz freut sich auch zum Wintersemester wieder auf viele neue internationale Studierende. Da die Studierendenwohnheime nicht genügend Raum für sie bieten, sucht die Universität ab Oktober/ November 2022 private Unterkünfte, zum Beispiel möblierte Zimmer oder Wohnungen, die als Wohngemeinschaften genutzt werden können.

Die Masterstudierenden sind Mitte 20 und werden Informatik bzw. angewandte Mathematik an der Universität in Koblenz studieren. Sie sind finanziell über ein Sperrkonto auf ihren Namen abgesichert und bleiben für mindestens zwei Jahre in Deutschland. Die Studierenden sind geimpft und über die aktuellen Corona-Bestimmungen informiert.

Weitere Informationen erhalten Interessierte via E-Mail an rooms@uni-koblenz.de oder unter Tel.: 0261 287 2973. Dorthin können sie auch ihre Angebote richten.

08.09.2022

Fachliche Ansprechpartnerin