Wahl zur Doktorandenvertretung 2024

Mitglieder der Doktorandenvertretung (v.l.n.r.): Shirley Wick, Lea Hahn, Sabine Nagel, Lukas Bayer, Nick Theisen. Bild: Johanna Hoffmann
Die Promovierenden der Universität Koblenz haben die neuen Mitglieder der Doktorandenvertretung gewählt.

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr der Doktorandenvertretung der Universität Koblenz wurden am 7. Februar 2024 im Rahmen einer Vollversammlung die neuen Vertreter*innen gewählt. Alle vier Fachbereiche werden durch die gewählten Mitglieder repräsentiert. Gewählt wurden: Maria Lebeda und Birgit Vogt (Fachbereich 1), Shirley Wick (Fachbereich 2), Lukas Bayer und Lea Hahn (Fachbereich 3), Sabine Nagel und Nick Theisen (Fachbereich 4).

Als Anlaufstelle macht sich die Vertretung für Promovierende stark und möchte die Vernetzung der Promovierenden weiter fördern. Ein Promovierendenstammtisch wurde bereits etabliert und ein offener Schreibtreff für alle Interessierten, auch außerhalb der Promotion, wird nun angeboten. Die Termine sind auf der eigenen Homepage der Vertretung zu finden. Nach einem Jahr intensiver Arbeit und Austausch mit den verschiedenen Gremien blickt die Doktorandenvertretung mit Tatendrang in die Zukunft und freut sich auf neue Herausforderungen sowie eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitwirkenden der Hochschulpolitik.

KontaktLea Hahn
Sprecherin Interdisziplinäre Doktorandenvertretung Universität Koblenz Universitätsstr. 1 56070 Koblenz
E-Mail: promovierende@uni-koblenz.de