Robotik in der Bildung: Uni Koblenz richtet internationale Tagung aus
Die RiE2024 bringt Forscher, Lehrer aller Schultypen, Lehrerausbilder, Erzieher sowie Industrieexperten aus aller Welt auf einer gemeinsamen Veranstaltung zusammen. Nach drei Online-Formaten und einer erfolgreichen Rückkehr zum Vor-Ort-Format in Limassol (Zypern) im Jahr 2023 wird die RiE in diesem Jahr in Koblenz stattfinden.
Die Teilnehmer der Konferenz erwarten am Campus der Universität Koblenz spannende und vielseitige Beiträge, unter anderem zu den pädagogischen Aspekten von Robotertechnik, zum Einsatz von Robotern in der Lehre und zu Künstlicher Intelligenz. Zudem wird es drei Keynotes geben:
- 10. April, 10 Uhr: „Vocational Education through 2PointRobo“, Katrin Heuzeroth
- 11. April, 9 Uhr: „Robot Challenges as an Opportunity for Students“, Prof. Dr. Dietrich Paulus
- 12. April, 9 Uhr: „Unlocking the Future of Production“, Felix Witzelmaier
Ein Grußwort von Prof. Dr. Stefan Wehner, Präsident der Universität Koblenz, zu Beginn der Konferenz sowie eine Postersession und ein Markt der Möglichkeiten am Donnerstag vervollständigen das Programm. Alle Veranstaltungen finden in Raum D239 (D-Gebäude) der Universität statt.
Einen detaillierten Ablaufplan der internationalen Tagung sowie alle weiteren Infos zu den geplanten Beiträgen und zu den Keynote-Speakern finden Sie unter: https://rie.science/2024/
Teilnehmer werden um Anmeldung gebeten: https://rie.science/2024/register.html