Neue Erkundungstour des Ada-Lovelace-Projekts - Anmeldungen noch möglich

Auch an der Waldökostation am Remstecken gibt es Interessantes zu entdecken. Bild: Universität Koblenz
Unter dem Motto „Ada on Tour“ können Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 im Rahmen der Erkundungstour des Ada-Lovelace-Projekts der Universität Koblenz das Koblenzer Erlebniszentrum Mosellum kennenlernen.

Sie erkunden zudem als Forscherinnen naturwissenschaftliche Labore sowie das Gewächshaus auf dem Campus der Universität Koblenz und entdecken außergewöhnliche Berufe, wie den der Försterin oder Biobäuerin. Jeden Monat erwartet die Teilnehmerinnen eine neue Aktion, um mehr über die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu erfahren und Natur hautnah zu erleben. Als besonderes Highlight bieten die Veranstalter im August 2023 ein optionales eintägiges Programm an der Waldökostation Remstecken an. Der Bauerngarten und das Umfeld mit Lehrpfaden, Tiergehegen und Waldspielplatz laden dazu ein, sich selbst zu informieren und in der freien Natur zu bewegen.

Eine Terminübersicht, nähere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter:

Anmeldeschluss ist der 10. April 2023. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf maximal 26 Schülerinnen begrenzt.

Fachliche Ansprechpartnerin

Dipl.-Päd. Stephanie Justrie