Koblenzer Kinder-Uni erweitert Veranstaltungsangebot

Auch kleine Naturwissenschaftler*innen finden im Programm der Kinder-Uni interessante Angebote. Bild: Colourbox
Die Kinder-Uni Koblenz hat ihr Programm für Mai 2023 mit zahlreichen Workshops und Vorlesungen veröffentlicht.

In den überwiegend interaktiven Mitmach-Veranstaltungen können die teilnehmenden Kinder beispielsweise erfahren, warum Kinder aus ihrer Heimat flüchten müssen oder was Wissen ist. Außerdem gehen sie in einem Biologie-Workshop den fluoreszierenden Pseudomonaden auf die Spur.

In dem Kooperationsprojekt Kinder-Uni der beiden wissenschaftlichen Hochschulen in Koblenz können Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren Vorlesungen, Workshops und Seminare von Professor*innen und anderen Wissenschaftler*innen besuchen, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Das Projekt wird vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit gefördert und kontinuierlich fortgeschrieben. Kontaktdaten sowie Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf finden sich unter: www.kinderuni-koblenz.de

Fachlicher Ansprechpartner

Dr. Martin Fislake