Filmvorführung zum Thema Glück

Glücklich im Kino: Psychologinnen der Universität in Koblenz verraten viel Interessantes zum Thema Glück. Bild: Colourbox

In Zusammenarbeit mit der Universität in Koblenz zeigt das Koblenzer Kinocenter Odeon-Apollo am Donnerstag, 2. Juni 2022, eine besondere Vorstellung des Films „Glück auf einer Skala von 1 bis 10“.

Prof. Dr. Diana Hanke-Boer, Leiterin des Instituts für Psychologie und der Abteilung Sozial- und Organisationspsychologie der Universität in Koblenz, sowie ihre Mitarbeiterinnen Katharina Henk und Julia Miczka begleiten die Vorstellung. Mit einem kurzen Impulsvortrag zum Thema Glück startet die Veranstaltung. Nach der Filmvorführung stehen die Wissenschaftlerinnen für Fragen und eine Diskussion zur Verfügung. Veranstaltet wird die Aufführung mit Vortrag und Diskussion vom Transferteam der Universität.

Karten sind im Vorverkauf im Kinocenter und an der Abendkasse erhältlich. Die Vorstellung beginnt um 19:30 Uhr.

Dr. Inka Engel
Transferteam Campus Koblenz