F*ckup Night am 11. Mai 2023 an der Universität Koblenz

Gentiana Daumiller moderierte auch die F*ckup-Night am 14. April 2023 in der Kulturfabrik Koblenz. Bild: Fuckup Nights Koblenz
Das Interdisziplinäre Karriere- und Studienzentrum IKaruS und das Transferteam der Universität Koblenz bieten gemeinsam mit dem Allgemeinen Studierendenausschuss Koblenz allen interessierten Studierenden und Auszubildenden am 11. Mai 2023 die F*ckup-Night an.

Eine positive Fehlerkultur ist für Studierende sowie Auszubildende und deren Lernweg wichtig. Die F*ckup-Night der Universität Koblenz will Studierende und Auszubildende dabei unterstützen, aus ihren Fehlern positive Konsequenzen zu ziehen. Am 11. Mai 2023 werden ab 19 Uhr im Audimax in Raum D028 am Campus Koblenz vier Redner*innen über ihre Fehltritte berichten, zum Beispiel über ihren Studienabbruch, Studiengangswechsel, ihre Verschuldung oder auch das Scheitern ihres Start-Ups. Die Veranstaltung wird von Gentiana Daumiller, einem Coach für Persönlichkeitsentwicklung, moderiert.

Für Studierende, Auszubildende und Schüler*innen ist der Eintritt zur Veranstaltung nach Vorlage ihres Ausweises kostenlos. Der Eintrittspreis für alle anderen Besucher*innen beträgt € 5,00.

Bei den F*ckup Nights handelt es sich um eine weltweite Veranstaltungsreihe, die sich dem Thema Fehlerkultur widmet. Das Format ist bereits in über 300 Städten weltweit etabliert, seit Oktober 2018 auch in Koblenz. Bislang konnten acht Veranstaltungen in Koblenz mit insgesamt über 1.300 Teilnehmenden durchgeführt werden.

Fachliche Ansprechpartnerin

Dr. Miriam Voigt