25 Jahre Computervisualistik: CV-Tag im Jubiläumsjahr

Vorschaubild
Jetzt schon vormerken: Am 5. Juli 2024 findet der CV-Tag statt, eine Art Tag der offenen Tür der Computervisualistik. Im Jubiläumsjahr des Studiengangs wird es wieder spannende Einblicke in das Studium, die Projekte und Berufschancen der Computervisualistik sowie inspirierende Vorträge von Ausstellern aus der Digitalbranche geben.

Der CV-Tag ist traditionell eine Plattform zum Austausch für technikbegeisterte Studieninteressierte, Studierende und Gäste. Dieses Jahr als Besonderheit zum 25. Jubiläum der Computervisualistik: Das CV-Camp, eine Vormittagsveranstaltung für Schulen mit Exkursionscharakter. Neben Workshops, Fachvorträgen und einer AR-Schnitzeljagd, gibt es einen Wettbewerb, bei dem informatikbegeisterte Schüler*innen ihr Können unter Beweis stellen und Sachpreise oder finanzielle Unterstützung für Technik gewinnen können.

Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Stefan Müller, Professor am Institut für Computervisualistik und Leiter der Arbeitsgruppe Computergraphik, geht es mit Industrievorträgen, Vorstellungen von studentischen Projekten, Vorträgen von Unternehmensvertreter*innen aus der Digitalbranche und der Vorstellung von Filmprojekten weiter. Ab 18:30 Uhr wird es eine Abendveranstaltung mit Tombola, Preisverleihung und einem CV Pub-Quiz geben.

Hier geht es zum detaillierten Programmplan des CV-Tags am 5. Juli 2024.

Alle Informationen zum Bachelor-Studiengang Computervisualistik an der Universität Koblenz finden Sie hier: https://www.uni-koblenz.de/de/studium/studienangebot/computervisualistik?faculty=fb4

Einen spannenden Einblick in die Studiengangsinhalte und die vielfältigen beruflichen Perspektiven der CV'ler liefert das folgende Video: