Offene Sprechstunde für die Lehre

Das Interdisziplinäre Zentrum für Lehre (IZL) bietet regelmäßig die Offene Sprechstunde für die Lehre an. Die Sprechstunde findet an jedem Dienstag (sofern ein Werktag) ab 13:00 Uhr und an jedem Donnerstag (sofern ein Werktag) ab 14:00 Uhr statt. Im Rahmen der Sprechstunde finden oft auch die Anregungen für die digitale Lehre statt, in denen wir Ihnen als Lehrpersonen Anregungen zur Lehre mit digitalen Werkzeugen (beispielsweise OpenOlat, Mahara, Panopto, H5P) geben.

Für Ihre Fragen stehen Silke Schranz, Mitarbeiterin für Hochschuldidaktik, und Dr. Andreas Kämper, wissenschaftlicher Mitarbeiter für Digitale Lehre, in Präsenz, per Videokonferenz und im Chat bereit. Mögliche Themen: Alle Ihre Fragen rund um Hochschuldidaktik und Lehre. Nutzen Sie diesen Termin bitte auch, um individuelle Beratungs-, Schulungs- und Coaching-Angebote zu vereinbaren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie bitte gerne spontan vorbei!

Die offene Spechstunde wird hybrid angeboten: