Gemeinsam ist Mensch weniger allein - IN WÜRDE ALTERN

Vorschaubild
Am 05. März 2024 findet ab 18 Uhr in Kooperation mit dem ISSO, Koblenz, Soroptimist International Deutschland und der Universität Koblenz die Veranstaltung "Gemeinsam ist Mensch weniger allein - IN WÜRDE ALTERN" statt.

Programm:

Begrüßung und Einführung ins Thema:

Beatrix Sieben, ISSO-Institut

Impulsvorträge:

„Braucht es eine „Caring Democracy“ (Prof. Dr. Daniela Gottschlich, Politikwissenschaft, Hochschule für Gesellschaftsgestaltung)

„Kommunikationsmacht und Sorgeverantwortung bei dementieller Erkrankung“ (Dr. Sabine Nover, Abteilung Präventions- und Rehabilitationsforschung, Universität Oldenburg)

„Leise Ohren?“ – Bedeutung guten Hörens als Grundlage für Teilhabe in unserer Gesellschaft (Prof. Dr. Nicole Hoffmann, Institut für Pädagogik, Universität Koblenz)

Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion statt und ab 20 Uhr wird zu einem geselligen Miteinander eingeladen.

Alle weiteren Informationen, wie das vorläufige Programm und die Anmeldung, finden Sie hier.