Forschungsdialog am Abend des Instituts für Pädagogik

Im Fokus stehen Präsentationen und Diskussionen zu aktuellen Forschungsthemen der Arbeitsbereiche. Diese bieten nicht nur Einblicke in gegenwärtige Aktivitäten, sondern verdeutlichen auch die Theoriepositionen, Herangehensweisen und spezifischen methodischen Ansätze, die in den Arbeitsbereichen Berücksichtigung finden.

Herzlich eingeladen sind alle interessierten Kolleg*innen – aus dem Institut, dem Fachbereich 1 sowie allen weiteren Fachbereichen und aus den zentralen wissenschaftlichen Einrichtungen.

Die Veranstaltung findet an den folgenden Tagen (jeweils mittwochs) um 18:15 Uhr in E 112 statt – alle Arbeitsbereiche des Instituts sind vertreten:

24.04. Weiterbildung und Genderforschung

08.05. Allgemeine Erziehungswissenschaft

29.05. Forschung und Entwicklung in Organisationen

12.06. Migration und Heterogenität

26.06. Sozialpädagogik

10.07. Allgemeine Pädagogik

Am 24.07. wird es einen gemeinsamen Abschluss geben, bei dem die Erkenntnisse und Diskussionen der vergangenen Veranstaltungen reflektiert und weitere Schritte – u.a. in Bezug auf Forschungskooperationen – besprochen werden.